Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mit Piloten telefonisch in kontakt treten ist das möglisch?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Rund um's Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Dave24
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.10.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Neuwied Rheinland Pfalz

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2007 1:35 pm    Titel: Mit Piloten telefonisch in kontakt treten ist das möglisch? Antworten mit Zitat

Hey Leutz,
Ich heiße David und möchte schon mein ganzes Leben Pilot werden.

Ich wollte mal nachfragen, ob es möglich ist mit einem Piloten persönlich zu sprechen, ihm mal ein paar Fragen zu stellen und so weitere Dinge zu erfahren, so spontan und locker, ein gespräch zu führen.

Wenn jemand eine Idee hat wie dies möglich ist oder hier ein Pilot ist dem es Spaß machen würde mit mir einmal zu sprechen, wäre dass toll.

Ich bin immer offen, für weitere Anregungen.

Danke

Dave
_________________
Carpe diem (aus den lateinischen von Horaz und beteutet „nutze den tag")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Max L.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 737
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2007 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub du bist hier ein bisschen im falschen Unterforum gelandet aber egal...

Also ich hab vor nicht allzu langer Zeit mit nem Piloten (sehr freundlichen und unkomplizierten) Kontakt gehabt.
Ich werd dir sicher nicht seine Nummer geben, da ich mir Vorstellen kann, dass diese dann noch mehr haben wollen. Ich geb dir aber 'nen Tip: guck mal auf die älteren NFF- und ILST-Homepages. Kontakt mit den Admins aufnehmen (ich hatte das gemacht, um mal ein bischen über die komerzielle Vorbereitung, bzw. die Nutzung dieser von denen die durch BU und FQ gekommen sind in Erfahrung zu bringen). Wenn du dir Mühe gibst, wird es Admins geben die dir sehr freundlich und von deinem Interesse begeistert antworten (aber auch solche die dich nicht ganz ernst nehmen).
Aber pass auf! Ich hatte mit einem AirBerlin-FO zu tun (da ILST ja nicht nur für LH-Schüler is') ... lass dich nicht zu sehr beeinflussen was die LH betrifft, was dein Ziel ist - nehm' ich an - er wirkte in Bezug darauf ein wenig frustriert.
Versuchs einfach, aber sieh' die Dinge die sie dir sagen nciht als absolut richtig an Wink

LG
Max
_________________
Gruß! Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coiun
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2007 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist denn nun deine Meinung zu einem Seminar???



Mein Vorschlag wäre ein Infotag zu besuchen, da hast du auch Informationen aus erster Hand (bei mir von einem SFO), anschließend sind die Gespräche mit den NFF-Schülern auch sehr interessant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max L.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 737
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2007 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Meinung zu den Seminaren war direkt nach der Kontaktaufnahme zu den Admins absolut PRO. Alle Quellen die ich hatte (zwei Admins und ein Flügschüler, der beim Info-Tag saß) haben mir Zahlenwerte zwischen 70 und 95 Prozent genannt, was die Teilnehmerzahl an Vorbereitungsseminaren unter den NFF'lern bzw. ILST'lern betraf. Heut seh' ich das anders. Nach mehreren Threads in diesem Forum hab ich gesehen, dass die Vorbereitungsseminare, jedenfalls die für die BU, meiner Meinung nach nihct mehr tun, als einem sicherheit zu geben. Mehr als die CBT's und der Skytest könen sie dir dort auch nicht geben. Und nur für Sicherheit (die ich auch durch büffeln kriege) und evtl. eine Liste mit Englisch-Vokabeln bin ich nihct bereit an die 1000 € auszugeben.

Ich überlege noch, ob ich - vorausgesetzt ich schaffe die BU - an einer FQ-Vorbereitung teilnehme. Schließlich bekommt man während seiner Zivi- od. Bundzeit ca. 600 € und 5 Tage Sonderurlaub für Berufsvorbereitende Maßnahmen zugeschossen!

Mal schau'n...aber BU sicherlich keine Vorbereitung. Wink
_________________
Gruß! Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dave24
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.10.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Neuwied Rheinland Pfalz

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die vielen Tipps, ich werde aufjedenfall mall mit den Seminaren schauen ob das klappt und noch auf den alten HPs
der NFF- und ILST schaun und versuchen dort Kontakt aufzuhnemen.
Ich fände es zwar toll ein unkompliziertes gespräch per Telefon mit
einen Piloten zu führen weil ich auch mit der Schule noch viel zu tun
hab und viel lernen muss (bin in der 11 Klasse) aber stimmt das dan
jeder anrufen würde.

Also noch ma Danke für die Tipps


Mit freundlichen Grüßen
Dave
_________________
Carpe diem (aus den lateinischen von Horaz und beteutet „nutze den tag")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Max L.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 737
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir wars so, das ich immer mehr Fragen gestellt habe. Ich hatte Glück und habe einen Piloten gehabt, der sich wahrscheinlich noch an seine Zeit vor der Ausbildung erinnerte. Da hat er geschrieben, dass das alles ein bisschen viel ist zum E-Mail schreiben und hat mir sine Nummer gegeben.
Also wenn du an den richtigen gerätst wird das schon passe!

LG
Max

PS: Du findest doch mal neben der Schule 15 Minuten um eine ausfürhliche Mail zu schreiben, oder? Das solltes dir wert sein Smile
_________________
Gruß! Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In der 11 kann man doch sowieso noch chillen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max L.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 737
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na am Anfang fand's schon hart, aber dann gewöhnt man sich dran. Oder redest ihr von 13 Schuljahren, dann kann ich "leider" nicht mitreden...
_________________
Gruß! Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oh öhm ja wie habt ihr nur 12?
Also ich rede von 13 Schuljahren, da ist die 11 unwichtig und chillig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max L.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 737
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo ich hab hier in Sachsen (jetzt bitte keine blöden Comments Very Happy ) 12 Schuljahre...zu Glück
_________________
Gruß! Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dave24
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.10.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Neuwied Rheinland Pfalz

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2007 8:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leutz,
Ihr sagt hier so das die 11 Klasse gut zum chillen is nur bei uns wird
jedes halbe jahr eine aufnahmprüf. gemacht das man bei der abi gruppe bleiben darf und wen man die nicht schaft geht man zur Realschulegruppe
Nur mit meinen noten komm ich da sowieso nicht rein Cool (ich weiß eingenlob stinkt ^^ )


Dave
_________________
Carpe diem (aus den lateinischen von Horaz und beteutet „nutze den tag")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2007 9:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich würde nicht auf die Lufthansa spekulieren, streng dich in der Schule an, so kannst du mit nem guten Abi schneller das studieren, was du willst, als wenn du dich auf die LH verlassen hast und dann Wartesemester irgendwie rumbringen musst.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Rund um's Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group