Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wann bewerben?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ercan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 389

BeitragVerfasst am: Do Sep 27, 2007 12:31 am    Titel: Wann bewerben? Antworten mit Zitat

Sufu gab mir nix passendes zu meiner Lage..

Meine Situation:

Bin 19 Jahre alt und fange jetzt mein Wirtschaftsingenieuersstudium an und habe momentan nur die Fachhochschulreife.. Habe bei unserer FH angefragt ob man nach dem 3 Semester die fachgebund. Hochschulreife erlangt... Und dem ist so !

Würdet ihr mir empfehlen, während dem Studium die Tests zu machen und ggf. das Studium abbrechen (also bei bestehen und NFF-Schulung) ?

Oder halt erst nach dem Studium mich bewerben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bigisoft
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 93
Wohnort: Baden - AT

BeitragVerfasst am: Do Sep 27, 2007 8:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist deine Entscheidung, ich habe das so gemacht, ich habe mich beworben hab die BU geschafft hab jetzt noch Flugsimulator fange aber ab 1.10 zum Studieren an, um eine Sicherheit zu haben falls das mit dem Piloten nicht klappen sollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steamboat Willy
Gast





BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2007 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey... also ich mache zwar gerade erst mein Abi, aber ich an deiner Stelle würde mich schon während des Studiums bei LH bewerben. Wenn du genommen werden solltest, kannst du dein Studium schmeißen ohne schlechtes Gewissen zu haben und wenn du nicht genommen werden solltest, weiß du immerhin ganz genau was deine Pläne für die Zukunft sind! (Nämlich ein Job in der Wirtschaft)
Wenn du dich erst nach dem Studium bewirbst und genommen wirst, hast du zwar ein Studium mehr in der Tasche aber meiner Meinug nach viel Zeit verloren.
Wieso willst du dich denn erst nach dem Studium bewerben?
Nach oben
nightmare29589
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.04.2007
Beiträge: 27
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 12:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn du dich erst nach abschluss des studiums bewirbst geht bestimmt viel zeit verloren... wenn du aber die bewerbung während des studiums machst, kann es natürlich auch sein, dass du probleme mit lernen für BU/FQ, bzw deinen Prüfungen an der Uni kriegst, weil sich die Termine überschneiden oder recht nahe zam liegen... Des is des einzige was du beachten solltest, aber ansonsten kannste dich ohne probleme während dem studium bewerben

mfg
nightmare
_________________
Bewerbung => 20.10.2007 13:15 *Check*

Abi 2008 => 2,9 (Bayern)*Check*

BU => 12./13.08.2008 Question
FQ => ???
Medical => ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dommi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.10.2007
Beiträge: 166
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Okt 05, 2007 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich füge mal meine Frage hier an, weil sie doch bedingt hier reinpasst.

Wie lange dauert es denn nach der Bewerbung bis man zur BU antritt. ich habe irgendwo etwas von 12 Monaten gelesen und das wäre ja schon extrem lange.
Andererseits wollte ich mich nicht sofort bewerben, wenn man schon nach einem Monat nach Hamburg muss, da ich mich sportlich etwas vorbereiten wollte und einige Sachen mit dem Medical klären muss (asthma).
Also natürlich weiß ich dass im BU keine sportlichen Leistungen abgefragt werden aber ich würde gerne für die nachstehenden tests bereits fit sein, auch je nachdem wie schnell sie folgen.

viele grüße,
dominik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Fr Okt 05, 2007 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also es dauert, je nach Kapazität, normalerweise 6-8 Wochen bis man zur BU könnte. DU kannst aber auch einen Zeitraum angeben, ab wann du zur Verfügung stehen würdest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dommi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.10.2007
Beiträge: 166
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Okt 05, 2007 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aja ok, vielen dank

von wegen 12 Monaten Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group