|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
falkm1980 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Okt 03, 2007 6:00 pm Titel: Anreise Homebase u. Alter bei Ausbildungsbeginn |
|
|
Hallo zusammen,
ich überlege, mich bei LH bzw. AUA als Pilot zu bewerben.
Dzt. bin ich in SZG wohnhaft, was ich auch nicht unbedingt aufgeben möchte.
Wie denkt ihr über regelmäßiges Pendeln zwischen SZG und VIE bzw. MUC /FRA?? Ist das realistisch oder kommt man an einem wechsel des Wohnortes nicht vorbei.
Werden eigentlich junge Bewerber (<25) gegenüber älteren (ich 27 mit Studiumabschluss und 7 Jahren Berufserfahrung) bevorzugt (bei gleichem Testergebnis)??
Danke für eure Anworten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Mi Okt 03, 2007 6:12 pm Titel: |
|
|
´ganz ehrlich glaub ich nicht dass sich das irgendjemand aussuchen kann. insofern bei beiden bewerben und sehen, dass es überhaupt mal klappt. dann kann man sich weitere "sorgen" machen. soll nichts schlimmeres passieren als von szg nach wien, mun od fra muss.
abgesehen davon kann man ja pendeln. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eclipse500 Gast
 |
Verfasst am: Mi Okt 03, 2007 9:13 pm Titel: Re: Anreise Homebase u. Alter bei Ausbildungsbeginn |
|
|
| falkm1980 hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
ich überlege, mich bei LH bzw. AUA als Pilot zu bewerben.
Dzt. bin ich in SZG wohnhaft, was ich auch nicht unbedingt aufgeben möchte.
Wie denkt ihr über regelmäßiges Pendeln zwischen SZG und VIE bzw. MUC /FRA?? Ist das realistisch oder kommt man an einem wechsel des Wohnortes nicht vorbei.
Danke für eure Anworten. |
Von SZG nach MUC zu shutteln könnte gerade noch gehen, (das kann man mit dem Auto machen, ist aber schon grenzwertig), alles andere auf Dauer würd ich nicht machen.... (Denke dran, daß Du diesen Job - und das Shutteln - ja die nächsten 30-40 Jahre machen müßtest) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
domdom01 Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 03, 2007 9:21 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | ´ganz ehrlich glaub ich nicht dass sich das irgendjemand aussuchen kann. insofern bei beiden bewerben und sehen, dass es überhaupt mal klappt. dann kann man sich weitere "sorgen" machen. soll nichts schlimmeres passieren als von szg nach wien, mun od fra muss.
abgesehen davon kann man ja pendeln.
|
...na ja, man kann sich ja nicht bei beiden bewerben. das selektionsverfahren ist bei beiden gleich (DLR). eine verhaute LH Selektion sperrt dich automatisch für AUA und umgekehrt.
insofern kann man es sich schon aussuchen... derzeit laufen bei beiden firmen selektionen...
shutteln ist so eine sache. manche können sich irgendwie daran gewöhnen - andere halt nicht. ist in jedemfall ein massiver verlust an freizeit und lebensqualität. kostet nebenbei auch noch eine stange geld...
wobei ich SZG-MUC mit dem Auto mir noch vorstellen könnte. vor allem auf Langstrecke. aber du müßtest ja damit rechnen, erstmal ex FRA zu fliegen. außerdem mußt Du für die Ausbildung ja sowieso erstmal eine zeit lang woanders hin (graz, bremen, florida... je nach airline). viell. denkst Du dann anders über einen wohnortwechsel... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hannes... Captain

|
Verfasst am: Do Okt 04, 2007 5:16 pm Titel: |
|
|
egal was dich hält - wenn du den Wohnort wechselst lernst unheimlich viele neue Leute und Chancen kennen. Ich würd das nicht so negativ sehen, und wie domdom schon angesprochen hat - du musst sowieso erstmal umziehen. _________________ ...this is a non-whining, non-complaining, non-smoking flight... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |