|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: So Nov 18, 2007 6:24 pm Titel: pedalen bei ms 04 ( evtl lenkrad ) |
|
|
hallo ,
ich hab mir jez neu den (älteren ) fs 04 zugelegt . würde gerne das fliegen weiter üben , bzw dies so genau wie möglich tun .deshalb würd ich mir gerne noch so (fuß-)pedalen zulegen-für die seitenrudersteuerung.allerdings sind die professionalen "etwas" zu teuer. nun würd ich gern wissen , ob man auch so pedalen nehmen kann, welche es bei lenkrädern oder so dazu gibt? weil die sind erheblich billiger. und wenn ja , wie sind die einzustellen .wenn man zb die rechte drückt, fliegt man dann nach rechts oder nach links ? danke im vorraus.
lg,
daniel
Zuletzt bearbeitet von d@ni!3l am Mo Dez 17, 2007 6:09 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Skyblue Captain

|
Verfasst am: So Nov 18, 2007 8:07 pm Titel: |
|
|
Hmm, keine Ahnung ob das geht – aber warum eigentlich nicht! Probiere es doch einfach mal aus, und poste es dann hier, ich glaube das interessiert hier bestimmt auch den ein oder anderen. Beim Einstellen der Teile, muss die Nase des Flugzeuges beim Bedienen des jeweiligen Pedals in die jeweilige Richtung drehen (das nennt man gieren), also rechtes Pedal, Flugzeug Nase nach rechts und umgekehrt, linkes Pedal Flugzeug Nase nach links. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: So Nov 18, 2007 8:10 pm Titel: |
|
|
joa würd ich ja gerne, aber was, wenn es nicht geht. dann hätte ich das geld umsonst ausgegeben ! das wäre auch nicht schön  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AlphaNovember Captain

Verfasst am: So Nov 18, 2007 8:29 pm Titel: |
|
|
Ich teste gerade herum, da ist was möglich, so richtig hinbekommen hab ichs bislang nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 19, 2007 12:32 am Titel: |
|
|
Egal,dann testest du halt weiter  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AlphaNovember Captain

Verfasst am: Mo Nov 19, 2007 5:47 pm Titel: |
|
|
Ja, es ist auf jeden Fall möglich, wenn du ein Lenkrad hast, bei dem du die beiden Pedale zusammenschalten kannst. Sonst ist meinetwegen Gas die Z-Achse und Bremse die Y-Achse.
Du musst dann bei Joystickachsen als Seitenruderachse einmal ins Pedal treten. Allerdings hab ich noch ein Problem mit meinem (Saitek R440 Force Wheel). Trete ich nicht ins Pedal, ist das Seitenruder nicht neutral, sondern leicht nach links ausgeschlagen. D.h. ich muss permanent rechts drinnenstehen, das ist nervig, aber vll. sind meine Pedale auch kaputt^^
Alle Angaben ohne Gewähr  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mo Dez 17, 2007 6:08 pm Titel: pedalen bei ms 04 ( evtl lenkrad ) |
|
|
und wie stellt man das ein - ist es in echt so ,dass wenn das seitenruder gedrückt wird es in dieser postion stehen bleibt wie es ist wenn man es per tastatur steuert ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
- Gast
 |
Verfasst am: Mo Dez 17, 2007 6:15 pm Titel: |
|
|
Ich hab Joystick über Gameport und Lenkrad
über USB. Kann man getrennt bei FS einstellen,
allerdings ist das Flugverhalten des FS von sich
aus schon eine Krücke, die Pedalen sprechen
sehr schnell an. Macht aber Spaß am Boden rumzurollen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: So Dez 23, 2007 7:30 pm Titel: |
|
|
und wie sieht das aus wenn man die pedalen ( in echt ) drück . fliegt der dann auch so lange die kurve bis es gerade gestellt wird oder bewegt sich das ruder nur dann, wenn das pedal auch gedrückt wird ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: So Dez 23, 2007 8:09 pm Titel: |
|
|
Du hältst das Ruder in Position indem du eine der Seiten gedrückt hältst, wenn du die Füße runternimmst, nimmt das Teil die Neutralstellung ein. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
- Gast
 |
Verfasst am: So Dez 23, 2007 9:42 pm Titel: |
|
|
Guck auf die schwarze Kugel im Wendezeiger.
Wenn die in eine Richtung abhaut, drückste da
vorsichtig rein.
Vorher muss natürlich Autoseitenruder deaktiviert sein. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mi Dez 26, 2007 10:45 pm Titel: |
|
|
vielen dank! nur eine frage hab ich noch : wie geht das, dass er in die neutralstellung geht im fs . wenn ich das per tastatur mache bleibt er nämlich schräg ,,, zumindest am boden , in der luft merkt man das nicht so ^^ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |