Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Problem
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Seiler
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2007 12:54 am    Titel: Problem Antworten mit Zitat

Hallo,

Mein Problem ist folgendes...
Mein Dioptriewert auf dem linken Auge beträgt +1,0 und der Zylinder auch +1,0. Also gesamt +2.0.
Nun aber das Problem. Meine Werte beim rechten Auge betragen +1.5Dioptrie und der Zylinder +1,75, also insgesamt 3,25.

Nun meine Frage: Hat es Sinn sich trotzdem zu bewerben oder ist es aussichtslos? Denn ich meine, dass 0,25 nicht so viel sind und es auch sicher von der Tagesverfassung (müdigkeit und so) abhängt.

Abgesehen davon bin ich erst 18 und meine Werte haben sich eig. im Laufe der Jahre immer verbessert.
Also was meint ihr?

Danke im vorraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2007 8:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Geh zum Augenarzt und der erklärt die genau wie die Dioptrien wegen Zylinder addiert werden.
Talos
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2007 8:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Noch besser...ruf beim medizinischen Dienst der Lufthansa an, die können dir das ganz genau sagen.

Tel.: 069/ 696-47622
Pitufina
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2007 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja es hat sinn sich trotzdem zu bewerben, vielleicht hast du glück und an dem tag sind deine augen etwas besser (variiert ja immer) und die beim medical wollen ja auch nicht wegen irgendwelchen nachkommastellen jemanden raushauen, wenn es nicht irgendwie anders geht.

Zuletzt bearbeitet von Pitufina am Do Apr 17, 2008 4:29 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Seiler
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2007 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Infos.
Also werd dann mal fleißig für dir BU lernen.
Machakuza89
Gast

BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2007 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pitufina hat folgendes geschrieben:
ich habe die werte -1,0 auf dem rechten auge und -3,25 auf dem linken. beim ersten medical termin wurde ich daher gebeten nochmal wiederzukommen und dann zu versuchen mich an eine brille zu gewöhnen, die folgende richtlinien erfüllt:

alle werte zusammengenommen darf keines der augen beim einstellungstest über 3,0 gehen. davon abgesehen darf die differenz ziwschen den augen nicht mehr als 2 dioptrien betragen.
nach dem einstellungstest liegt die grenze bei 5 dioptrien und die differenz wird vom augenarzt beurteilt, da gibt es keine richtlinien mehr.

Jetzt die Frage aller Fragen: Gelten diese Bestimmungen für getropfte Augen oder für korrigiert mit Brille?
CRJ_Captain
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2007 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Pitufina:WOW Shocked dieser Bericht ist wirklich interessant,ich habe -2.0 links und -1.5 rechts (bin kurzsichtig)......kannst du mir ein paar Seiten bzw. Links geben wo man Tipps zum Augentraining findet,BITTE?!!

Haben eigentlich die AUA und LH verschiedene Medical-Tests?!Weil beid er LH darf man max. +/-3 und bei der AUA nur +/- 2.

LG Very Happy
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2007 8:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find bei google u.ä. leider keiner dieser Kreisschablonen zum Ausdrucken und testen.
CRJ_Captain
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2007 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich find bei google u.ä. leider keiner dieser Kreisschablonen zum Ausdrucken und testen.

Danke für die Mühe,aber hast du vielleicht ein paar Links wo ich etwas über Augentrainings finden könnte??

LG
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2007 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es zählen die werte nach den tropfen. so habe ich es zumindest mitbekommen. außerdem kämpfen die wirklich um jeden einzelnen, lh hat eh zu wenig bewerber und das letzte was die wollen ist gute leute wegen ner viertel oder halben dioptrie heimzuschicken..

mmh also zum einen könnt ihr ma unter "augen palmieren" bei google suchen, das sind entspannungsübungen, die die sehkraft verbessern sollen.

da habt ihr aber nicht genau geguckt ^^ übungen: erreicht werden muss 125% bzw. 1,0 je nachdem was an der seite steht. die kreise heißen übrigens landoltringe, da findet man wahrscheinlich auch noch mehr..

http://www.prooptik.de/index.php?seite=service_sehtest_de

Zuletzt bearbeitet von Pitufina am Do Apr 17, 2008 4:30 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Machakuza89
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2007 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also waren die -1,0 und -3,25 Werte ohne Tropfen?

Zuletzt bearbeitet von Machakuza89 am Fr Nov 02, 2007 9:02 pm, insgesamt einmal bearbeitet
CRJ_Captain
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2007 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay.Vielen dank,klingt ja gar nicht so schlecht.....hoffe mal dass in 4-5 Jahren die noch immer so Tolerant sind..... Very Happy Very Happy

LG

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.