Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie gut sind meine Chancen bei AirBerlin???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Benny-315
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Sep 29, 2007 9:58 am    Titel: Wie gut sind meine Chancen bei AirBerlin??? Antworten mit Zitat

Moin zusammen!

Wie man an meinem Profil unschwer erkennen kann, hab ich die LH FQ nicht geschafft, hab es bis ins Interwiev geschafft und bin dann raus, da die Herren von Lufthansa doch gern kürzere Antworten gehabt hätten! Confused
Lächerlich!!!
Unglaublich, aber leider die bittere Wahrheit!
Ansonsten hatte alles so weit geklappt, gute Ergebnisse in den Psychologie-(Gruppen)Spielen, DCT und Simulator, laut DLR-Mitarbeiter!

Wie gut würdet ihr meine Chancen beim AirBerlin-Bewerberverfahren einschätzen? Ich meine BU hab ich ja geschafft und FQ eigentlich auch bis auf die "ausführlichen Antworten" in der FQ bei Lufthansa...

Freue mich über Antworten, vllt. sogar von LH-Rausfliegern, die bei AB bestanden haben???
Nach oben
airball2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Sa Sep 29, 2007 10:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie "ausführliche Antworten"? Kannst du das mal etwas näher erläutern?

So wie ich das mitbekommen habe, scheint Airberlin schon wieder seinen Bedarf gedeckt zu haben, siehe auch AB Assesment etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bigisoft
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 93
Wohnort: Baden - AT

BeitragVerfasst am: Sa Sep 29, 2007 2:07 pm    Titel: Re: Wie gut sind meine Chancen bei AirBerlin??? Antworten mit Zitat

Benny-315 hat folgendes geschrieben:
Moin zusammen!

Wie man an meinem Profil unschwer erkennen kann, hab ich die LH FQ nicht geschafft, hab es bis ins Interwiev geschafft und bin dann raus, da die Herren von Lufthansa doch gern kürzere Antworten gehabt hätten! Confused
Lächerlich!!!
Unglaublich, aber leider die bittere Wahrheit!
Ansonsten hatte alles so weit geklappt, gute Ergebnisse in den Psychologie-(Gruppen)Spielen, DCT und Simulator, laut DLR-Mitarbeiter!

Wie gut würdet ihr meine Chancen beim AirBerlin-Bewerberverfahren einschätzen? Ich meine BU hab ich ja geschafft und FQ eigentlich auch bis auf die "ausführlichen Antworten" in der FQ bei Lufthansa...

Freue mich über Antworten, vllt. sogar von LH-Rausfliegern, die bei AB bestanden haben???


Klingt ja alles super aber ein Bekannter von mir ist auch bei der Austrian Airlines erst bei der FQ gescheitert und hat es dann bei der Tyrolean probiert und ist dort gleich in der 1.Runde rausgeflogen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cougar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Sa Sep 29, 2007 3:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Freue mich über Antworten, vllt. sogar von LH-Rausfliegern, die bei AB bestanden haben???


Ich bin bei der LH FQ schon am ersten Abend verabschiedet worden.
Einen Monat später ging ich mit roter Mappe aus den Räumlichkeiten von Interpersonal Wink

Generell würde ich mal sagen, dass du einen mehr oder minder spitzen-Vorteil hast. Du bist in Bezug auf die Selektion bei IP schon mal bei einem sehr ähnlichen Auswahlverfahren herausgeflogen. Ist doch super!
Versteh mich nicht falsch.
Mir hats sehr so gesehen sehr geholfen, dass ich bei LH abgelehnt worden bin, da ich bei IP dann einerseits viel lockerer war und andererseits mit dem "de-briefing" der ersten Selektion manche Sachen anders handhaben konnte.
In diesem Sinne,

viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benny-315
Gast





BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2007 11:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ airball2:

Also die Auswahlkomission hat ganz normale Fragen zu meinem bisherigen Leben und so gestellt, um mich halt kennen zu lernen.
nach deren Meinung hätte ich mich aber mit den Antworten kürzer fassen sollen und es gleichzeitig direkter auf den Punkt bringen sollen.

Ich war während des Interviews halt sehr angespannt, is ja auch verständlich, ich meine, es ging ja um meinen Lebenstraum...
Die wussten halt nicht, ob das nun an meiner Anspannung liegt, oder generell so sei.
Und bei LH heißt es immer. "Im kleinsten Zweifelsfall gegen den Bewerber". Das hat man uns vor der FQ beim DLR auch schon gesagt...

Bloß, wenn du zu kurz Antwortest, bekommst du u.U. dann das Feedback "sie haben nicht ausführlich genug geantwortet" Wichtige Aussagen bleiben dann auf der Strecke...

Ich hab's jedenfalls bis vor die Haustür bei LH geschafft und werde es mit diesem Ergebnis auf jeden Fall bei AB versuchen! Denn nach fliegerischen und psychologischen Aspekten bin ich ja tauglich, sonst hätte ich es ja nicht so weit gebracht.
Nach oben
Tu154team
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2007 7:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

ähnlich wie cougar...
LH BU rausgeflogen, auch wenig gelernt, also schlecht vorbereitet und nur die erfahrung von LH mitgenommen. Dann bei AB direkt dabei! Soll aber schon so einige leute gegeben haben, die BU locker bei LH geschafft haben , aber bei AB direkt am ersten tag heim durften. Manche sagen, dass AB in manchen punkten schwerer ist, manche sagen es sei einfacher. Ich finde es ist ausgewogen, viele sachen sind einfacher, aber Multitasking hat rein!
gruß
_________________
Airbus Driver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrik
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2005
Beiträge: 401
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2007 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann von beiden Selektionen nicht viel sagen, weil bei mir erst die BU ansteht. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass noch mehr Faktoren dazu zählen, wie zum Beispiel körperliche Verfassung, Aufnahmefähigkeit usw.. Das alles sind Dinge, die von der Tagesform abhängen und durchaus stark variieren können.

And deiner Stelle würde ich es versuchen: Sehe es unter dem Gesichtspunkt, dass es noch diese zweite Chance gibt sicher ins Cockpit zu kommen. Mittlerweile ein Privileg im Gegensatz zur privat finanzierten Ausbildung, die dir kein Cockpitplatz garantiert. Viel Erfolg Wink
_________________
Schöne Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ody
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2006
Beiträge: 95
Wohnort: Teneriffa

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2007 11:05 am    Titel: Re: Wie gut sind meine Chancen bei AirBerlin??? Antworten mit Zitat

bigisoft hat folgendes geschrieben:
Benny-315 hat folgendes geschrieben:
Moin zusammen!

Wie man an meinem Profil unschwer erkennen kann, hab ich die LH FQ nicht geschafft, hab es bis ins Interwiev geschafft und bin dann raus, da die Herren von Lufthansa doch gern kürzere Antworten gehabt hätten! Confused
Lächerlich!!!
Unglaublich, aber leider die bittere Wahrheit!
Ansonsten hatte alles so weit geklappt, gute Ergebnisse in den Psychologie-(Gruppen)Spielen, DCT und Simulator, laut DLR-Mitarbeiter!

Wie gut würdet ihr meine Chancen beim AirBerlin-Bewerberverfahren einschätzen? Ich meine BU hab ich ja geschafft und FQ eigentlich auch bis auf die "ausführlichen Antworten" in der FQ bei Lufthansa...

Freue mich über Antworten, vllt. sogar von LH-Rausfliegern, die bei AB bestanden haben???


Klingt ja alles super aber ein Bekannter von mir ist auch bei der Austrian Airlines erst bei der FQ gescheitert und hat es dann bei der Tyrolean probiert und ist dort gleich in der 1.Runde rausgeflogen.


Also der Tyrolean test (Bei AeronautX) soll allerdings auch sehr unprofessionel sein...Ein Kumpel von mir hat den gemacht.
Die Prüfungssoftware hatte einige Fehler, teilweise auch falsche Erklärung von Tests...zB: Klicke auf das grüne Quadrat und ziehe es dem Labirynth nach... Dann beim Test: Es gibt kein grünes Quadrat nur ein gelbes.
Die Krönung war allerdings, als er bei so einem Konzentrationstest mit dem Pfeil von der Maus einem schmalen Labyrinth folgen musste (Man durfte nicht abkommen) Hat neben ihm eine Psychologin einen Sessel so unvorsichtig hin gestellt, dass sie ihn richtig gegen seinen Elbogen geknallt hat...
er ist voll von der Spur abgekommen und sie hat sogar sein Musikantenknochen getroffen.... Er war nachher so unruhig, dass er auch noch den ganzen Test komplett verhaut hat, er durfte den Test nicht wiederholen.....
Ich konnte es kaum glauben als ich das gehört hab, ist leider wirklich passiert....
Achja das ganze hat auch noch 360 Euronen gekostet..... Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group