|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Segelflieger92 NFFler

|
Verfasst am: Mi Nov 14, 2007 4:18 pm Titel: Praktikum beim Ramp Agent in Nürnberg |
|
|
Hallo,
ich möchte im Sommer 2008 ein Praktikum am Flughafen Nürnberg machen, am liebsten beim Ramp Agent. Nun habe ich mehrere Fragen:
1. Ist es möglich in den Sommerferien ein Praktikum zu machen(geht darum, wie ich dann versichert bin, bei eurowings ist das ja z.B. so, dass man als Bedingung für ein Praktikum von der Schule aus versichert sein muss
2. Ist es richtig, dass der Job des Ramp Agent in Nürnberg von einer Zeitarbeitsfirma vergeben wird? Bzw. die das für den Airport Übernehmen? Denn dann glaube ich, dass ich schlechte Karten habe. eine Zeitarbeitsfirma ist auf Gewinnmaximierung aus und nicht darauf bedacht Praktikas zu vergeben.
3. Wüsste jemand einen anderen Bereich, in dem ich möglichst viel mit
Flugzeugen zu tun habe?
4. Und nochwas: Wo ruf ich am besten an? Gibt in Nürnberg irgendwie keine Job-Stelle.
Danke für eure Antworten
Max |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moonlight Captain

Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 1357 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: Do Nov 15, 2007 12:32 pm Titel: |
|
|
Das wird man dir alles am besten direkt beim Airport sagen können.
http://www.airport-nuernberg.de/geschaeftsreisende/kontakte/airport/index.html
Da hats ne Telefonnummer für allg. Infos und die eMail-Adresse von der Personalabteilung. Die werden dir auf jeden Fall weiterhelfen können. Ja und selbst, wenn du dich verwählst und aus Versehen bei Lost & Found anrufst, werden die dich ganz bestimmt mit der zuständigen Abteilung verbinden
Zur Frage nach alternativen Praktika: Wirf doch mal nen Blick auf die Karriereseite vom Nürnberg Airport. Wenn du dir da die Ausbildungsberufe anschaust, siehst du auch, in welchen Berufen ein Praktika evtl. möglich ist. Da wär z.B. der Beruf Servicekaufmann / -frau im Luftverkehr. Da wird sicherlich ein Praktikum möglich sein. Wenn nicht, machst du halt eins in Stuttgart, so wie ich im Januar  _________________
~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ncarlos Captain

|
Verfasst am: Do Nov 15, 2007 5:32 pm Titel: |
|
|
ich hatte letzens Jahr ein Praktikum bei der Regionalgesellschaft OLT mit dem Drehkreuz Bremen absolviert. Das war das geilste Praktikum was ich bis jetzt absolviert hatte. Die ersten Tage war ich in der Halle mit dem Flugzeugreperatur beschäftigt. Doch einer der Piloten brauchte eines Tages Hilfe am Pc. Ich half ihm und er fragte mich was er als gegenleistung machen kann . Ich hatte aus Spaß geantwortet ,kannst mich ja mal im Cockpit mitnehmen. Und was hörte ich als antwort : "Ja,Klar kann ich machen,ich werde gleich mit meinem Chef sprechen und ich nehme dich auf meine Verantwortung". Ich durfte aussuchen ,wohin ich fliegen möchte entweder nach Kopenhagen oder Nürnberg. Ich entschied mich für Kopenhagen. Das war so geil gewesen oben hatte auch ein headset aufbekommen.Das Coole daran ich durfte 2 mal hin und zurückfliegen. Dies werde ich mein Lebenlang nicht vergessen. _________________ DFS 1. Phase
DFS 2.Phase
DFS Gerätetest:
DFS 3.Phase: 11.08-14.08 OUT!
Studium: Schiffbau und Meerestechnik
After Study Swiss, Turkish Airlines, Air Berlin, Lufthansa |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Segelflieger92 NFFler

|
Verfasst am: Fr Nov 16, 2007 3:10 pm Titel: |
|
|
wie bist du zu dem Praktikum gekommen?
an Moonlight: Danke für deine Antwort. Werde am montag Nachmittag mal dort anrufen und mich erkundigen.
Weiss sonst noch jemand was zu meinen Fragen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ncarlos Captain

|
Verfasst am: Fr Nov 16, 2007 11:31 pm Titel: |
|
|
ich habe mich ganz normal mit meinem Zeugnis und Lebenslauf dort beworben. Ich habe ein Betriebsprakikum für 2 wochen gemacht. _________________ DFS 1. Phase
DFS 2.Phase
DFS Gerätetest:
DFS 3.Phase: 11.08-14.08 OUT!
Studium: Schiffbau und Meerestechnik
After Study Swiss, Turkish Airlines, Air Berlin, Lufthansa |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Sa Nov 17, 2007 11:54 pm Titel: |
|
|
wende dich mal an den User robindebour oder brideswell- sie waren dieses Jahr in der Abteilung in der ich ´05 war - wenn sie nicht antworten, kann ich dir paar Infos über Ramp Agenten Praktikum in NUE schicken (hatte auch schon mal in ein Topic mit dem Thema Praktikum ein bisschen geschrieben) - sind aber von ´05 - die Abteilung gehört im Übrigen in der Zwischenzeit zu der Gesellschaft AirPart _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Segelflieger92 NFFler

|
Verfasst am: Mi Nov 21, 2007 9:25 am Titel: |
|
|
Hi ready for takeoff,
danke für deine Hilfe. ich erreiche die beiden und dich nicht über PM.
Kannst du mir bitte ein paar Informationen zu kommen lassen?
Würde mich sehr darüber freuen.
Danke
Max |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Mi Nov 21, 2007 10:09 pm Titel: |
|
|
war paar Tage nicht im pilotenboard - guckst du PM  _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Segelflieger92 NFFler

|
Verfasst am: Do Nov 22, 2007 2:13 pm Titel: |
|
|
THX |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |