Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Sprachreise/Auslandsaufenthalte zum Englisch lernen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Do Sep 27, 2007 10:09 pm    Titel: Sprachreise/Auslandsaufenthalte zum Englisch lernen Antworten mit Zitat

Hi Leute,

da ich jetzt doch nicht zum Bund muss, habe ich jetzt etwas mehr Zeit mich auf den Englischtest im Dezember vorzubereiten. Jetzt frage ich mich gerade ob ich noch einen Auslandsaufenthalt machen kann... Viel Zeit ist ja nicht mehr und ich könnte ja nichtmal 2 Monate wegbleiben, am besten wäre einer. Gibt des da überhaupt irgendwelche Programme? Wenn man jetzt so organisierte Sprachreisen oder AuPair-Aufenthalte macht, dauert sicher die Bewerbung und Organisation schon zu lange. Habe auch überlegt, einfach nen Flugticket nach England zu buchen und für ein paar Tage (sinnvoller wären wohl eher mehrere Wochen) dort zu bleiben. Nur: wie lernt man dort Englisch wenn man da gar nichts zu tun hat? Bringt ja irgendwie auch nichts Sad

Also hat jemand vllt Anregungen, Ideen oder eigene Erfahrungen?

Danke und Gruß

Thorgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-Bene-
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Do Sep 27, 2007 10:31 pm    Titel: Anregungen.... Antworten mit Zitat

Hallo,
Erfahrungen habe ich leider keine, würde dir aber gerne ein paar nützliche Tipps geben. Ich selbst habe einige Probleme mit dem Englischen und hatte in der Vergangenheit auch über einen Auslandsaufenthalt nachgedacht.
Sollte ich die BU bestehen und sollte ein "Englisch-Warning" auftauchen und sollte ich dann auch noch die FQ bestehen und einen Englisch-Test nachweisen müssen, würde ich für mehrere Wochen nach England fahren und dort eine intensive Sprachschule besuchen.
Ich denke, dass wäre eine Möglichkeit. Kontakt könntest du zum Beispiel über ein Austauschunternehmen herstellen. Das kostet zwar ein wenig Geld, aber die organisieren dann auch eine Austauschfamilie. Eine Möglichkeit wäre aber auch, in deiner Umgebung eine Sprachschule ausfindig zu machen, dort intensiv zu lernen. Vielleicht gibt es ja auch in deinem Bekanntenkreis Personen, die möglicherweise aus England oder Amerika kommen. Vielleicht können die dir einen Kontakt zu einer Schule im Ausland herstellen, vielleicht können die dich auch auf den Test vorbereiten.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brideswell
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: Fr Sep 28, 2007 7:29 am    Titel: Re: Sprachreise/Auslandsaufenthalte zum Englisch lernen Antworten mit Zitat

Typhoon88 hat folgendes geschrieben:
Hi Leute,

da ich jetzt doch nicht zum Bund muss, habe ich jetzt etwas mehr Zeit mich auf den Englischtest im Dezember vorzubereiten. Jetzt frage ich mich gerade ob ich noch einen Auslandsaufenthalt machen kann... Viel Zeit ist ja nicht mehr und ich könnte ja nichtmal 2 Monate wegbleiben, am besten wäre einer. Gibt des da überhaupt irgendwelche Programme? Wenn man jetzt so organisierte Sprachreisen oder AuPair-Aufenthalte macht, dauert sicher die Bewerbung und Organisation schon zu lange. Habe auch überlegt, einfach nen Flugticket nach England zu buchen und für ein paar Tage (sinnvoller wären wohl eher mehrere Wochen) dort zu bleiben. Nur: wie lernt man dort Englisch wenn man da gar nichts zu tun hat? Bringt ja irgendwie auch nichts Sad

Also hat jemand vllt Anregungen, Ideen oder eigene Erfahrungen?

Danke und Gruß

Thorgen



Ich war auch schon mehrmals in England zweimal in einer Sprachschule, die Gefahr in einer Sprachschule ist, dass wenn du zumindestenz in den Sommerferien oder Pfingstferien dorthin gehst sehr viele Deutsche sind und dann spricht man halt außerhalb des Unterrichts deutsch. Dieses Jahr habe ich eine Autorundreise im Süden Englands gemacht, aber da ich meine Schwester dabei hatte haben wir natürlich deutsch gesprochen.

Was ich empfehlen würde, gehe am besten in eine Sprachschule die sehr international ist (sich auf alle Nationen spezialisiert) und dann in eine Gastfamilie. In der Gastfamilie muss man ja dann logischerweise Englisch sprechen.

http://www.btinternet.com/~llschool/deutsch/default.htm

Ich war dort, jedoch sind hier sehr viele Deutsche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skyler
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.09.2007
Beiträge: 9
Wohnort: wechselnd

BeitragVerfasst am: Fr Sep 28, 2007 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das ist denke ich oft die Gefahr bei Auslandsaufenthalten. Deutsche sind überall und sicher is es dann einfacher, mit denen zu reden. Man müsste sich schon komplett abschotten und echt NUR mit englisch-sprechenden Leuten reden.. und das konsequent, sonst hats echt keinen sinn...
_________________
Der Traum vom Fliegen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Fr Sep 28, 2007 11:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich ebenfalls mal 3 Wochen gemacht, das Problem sind wie gesagt die Deutschen. Aber es hielt sich in Grenzen. Mit der Gastfamilie konnte man nur Englisch sprechen, und im Unterricht auch.

Hab dadurch ein gutes Gefühl für Grammatik gekriegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Fr Sep 28, 2007 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten!

@brideswell: Bei dieser Organisation scheint man nur noch für 2008 buchen zu können...
Das ist halt das Problem was ich habe, sowas schnell auf die Beine zu stellen :-/
Gut dann werd ich mal nach ner günstigen Sprachschule suchen, mal sehen ob man die relativ spontan buchen kann Wink

Ihr dürft natürlich weiterhin Tipps posten Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Sa Sep 29, 2007 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein spontaner Ansatz wär jetzt, zügig nach einem Praktikums- oder Aushilfsplatz in einem englischsprachigen Unternehmen zu suchen. Wenn man da irgendwo mitarbeitet, kommt man gar nicht umhin, Englisch zu sprechen. Müstest du dich natürlich nur mal zügig drum kümmern, ob sowas irgendwo angeboten wird. Aber ich denke, es wird ja wohl irgendiwe noch spontan möglich sein, einen kleinen, wenn auch vielleicht einfacheren Job in englischsprachigem Territorium zu bekommen, wenn man mit genug Druck sucht.

Und auch, wenn ein Monat nicht gerade lang ist, kann er schon ungemein helfen, das Englisch aufzupolieren.
Ich war selber ein Jahr in den USA. Bei mir hat es zwei Wochen gedauert, bis ich an dem Punkt angelangt war, an dem ich jeden Menschen und jeden Film problemlos verstehen konnte und eigentlich auch alles, was ich sagen wollte, sagen konnte. Selbst, wenn man mit der Sprache eher auf Kriegsfuß steht, ist dieser Punkt bestimmt nach spätestens einem Monat erreicht.

Vielleicht schaffst du es ja tatsächlich noch, so kurzfristig nen kleinen Aushilfsjob, oder Praktikumsplatz zu bekommen. Keep us updated Wink

Grüße, scr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rexcondor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 276

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2008 5:31 pm    Titel: Auf geht's Antworten mit Zitat

Huhu =)
ich war mal 3 Wochen in Phoenix als Austauschschüler und muss im Nachhinein sagen, dass sich mein Englisch deutlich verbessert hat und das schon in einer relativ kurzen Zeit von nur 3 Wochen. Da ich die Sprache anwenden MUSSTE, verbesserte ich wohl oder übel meine Kenntnisse Smile

Ich weiß nicht was du machen könntest, nur eins würde ich dir vorschlagen, tu irgendwas, denn irgendwas ist besser als nichts xD

Gruß
_________________
394. NFF

Die Zukunft ist im Himmel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C-Bass
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2008
Beiträge: 578

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2008 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du kannst auch work-and-travle machen
in australien oder kanada oder wo anders (leider nich usa) für ein paar monate

das ist natürlich dann auch eine geld sache... aber wenn es dir so am herzen liegt mit dem englisch ist es eine recht gute investition

ich selber hab letztes schuljahr ein austauschjahr in CA, USA gemacht
english ist mir im grunde ins blut übergeflossen.. hätt ich wirklich nicht erwartet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airliner1987
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.01.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2008 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe sechs Wochen in einer neuseeländischen Familie gelebt und enorme Fortschritte gemacht. Auf dem Hinflug war es als "Oxford'ler" (Schulenglisch) schon teilweise schwierig, den in das Mikrofon genuschelten Ansagen der Besatzung zu lauschen, auf dem Rückflug habe ich mich wie selbstverständlich mit Englisch sprechenden Mitreisenden unterhalten.
_________________
BU am 4. und 5. Februar 2008 -> FAILED
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group