|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ls4david Captain

Anmeldungsdatum: 23.11.2007 Beiträge: 195 Wohnort: Osterode am Harz  |
Verfasst am: Fr Nov 30, 2007 2:38 pm Titel: Flugzeugerkennung!Wie genau! |
|
|
Hey Leute
Bei mir dauert es zwar noch sehr lang bis zu BU und hoffentlich auch FQ aber mich interessiert mal wie diese Flugzeugerkennung abläut.Muß man denn nur das Flugzeug erkenne oder auch etwas darüber wissen?(Gewicht,Leistung usw)
Wenn man einen Typen kennt muß man dann auch unter diesem Muster die verschiedenen Typen kennen?Also zb. 747-200 oder 747-400?
Würde mich mal interessieren.
Gruß
David |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
KellogZ Captain

|
Verfasst am: Fr Nov 30, 2007 4:17 pm Titel: |
|
|
Ich hab im Interview selbstbewusst gesagt ich kenn mich da überhaupt nicht aus und dann wars in Ordnung. Wichtiger ist da, dass du weisst wie die Ausbildung abläuft und ähnliches. Und dass du nicht nervös wirst und anfängst rumzuraten wenn du die Antwort auf ne Frage nicht weisst.
Wenn du allerdings leicht nervös bei sowas wirst, ist es natürlich besser fürs Selbstbewusstsein wenn du da genau bescheid weisst  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ls4david Captain

Anmeldungsdatum: 23.11.2007 Beiträge: 195 Wohnort: Osterode am Harz  |
Verfasst am: Fr Nov 30, 2007 4:24 pm Titel: |
|
|
Hey
Also eigentlich kenne ich mich da ja aus.Ich weiß bloß nicht ob ich wie im Beispiel ne 747-200 von ner 747-400 unterscheiden könnte,wenn ich nur ein Ausenfoto habe.
Gruß
David |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
KellogZ Captain

|
Verfasst am: Fr Nov 30, 2007 4:33 pm Titel: |
|
|
Dann sag denen das so wie du es jetzt mir gesagt hast - und dann bin ich mir sicher, dass du deswegen nicht rausfliegst  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDM Navigator

|
Verfasst am: Sa Dez 01, 2007 1:52 pm Titel: |
|
|
Hey!
Ich bin mir sicher, es wird nicht verlangt, genau zu wissen, ob es sich nun um eine 747-200 oder -400 handelt. Es kann aber nicht schaden, den Unterschied zu kennen: Ganz einfach auf die Flügel achten.
Eine 747-200 hat keine Winglets, eine -400 dagegen schon.
Außerdem ist das Oberdeck einer 747-400 länger.
Gruß EDDM
Hier eine 747-200
Und zum Vergleich eine 747-400
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SwimmingKraut Captain

Verfasst am: Sa Dez 01, 2007 6:04 pm Titel: |
|
|
das sind sachen, die man auswendiglernen kann, ist das aber der sinn der fq? ich meine, das wäre ja auch irgendwie zu einfach, wenn man rausfliegt, weil man die winglets nun mal grad vergessen hat zu lernen.
ich bin da ja auch nicht so firm und überlege mir vielleicht noch mit einem buch etwas wissen anzueignen, es interessiert mich ja auch, aber befassen tue ich mich mit der fliegerei erst seit kurzem und habe deswegen noch nicht so viel ahnung.
@KellogZ, kanntest du dich wirklich nicht mit flugzeugen aus und es war kein problem? ich meine, wollen die nicht sehen, dass man an der fliegerei interressiert ist? _________________ BU 26./27. November
FQ 19./20. Februar
Medical 5. März
372. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
KellogZ Captain

|
Verfasst am: So Dez 02, 2007 3:53 pm Titel: |
|
|
Ich bin recht gut darin meine Begeisterung für etwas in Worte zu fassen, meine kleine Ansprache über die Eisbedeckten Berge Grönlands von oben und das Gefühl im Bauch wenn der Schub reingehauen wird hat die wohl von meiner Begeisterung für Fliegerei überzeugt
Begeisterung für Fliegerei hat imho auch nicht so viel damit zu tun Flugzeugtypen auswendig zu lernen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |