Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zu Formentest, Fz zählen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hoschi1605
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.06.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo Sep 24, 2007 2:05 pm    Titel: Frage zu Formentest, Fz zählen Antworten mit Zitat

Hallo!

ich habe Skytest für AB und habe dazu ein paar Fragen.

1. Zu Formentest: Wir da nur die Form später abgefragt oder auch "Blaue Quadrate" usw? oder "blaue Formen" oder nur Dreiecke, Kreise usw? Oder sogar mittelgrosse Dreiecke... wie es bei Skytest möglich ist.

2. Flugzeuge zählen(Die durchs Bild fliegen): Ist er Hintergrund da schwarz oder gibts ja auch so schöne Landschaften wie bei Skytest?

3. Ich hab gelesen es gibt auch so einen Würfeltest? WIe sieht der aus? So wie bei der LH BU oder anders?

4. Balkenwaage: Hab gelesen der ist ohn Text. Wie macht man das denn dann? Sich einfach Werte ausdenken klappt nicht und wenn nur mit viel Glück. Man weiss ja noch nicht mal ob z.B. der Kreis oder das Quadrat schwerer ist. Deswegen kann ich ja nicht Kreis = 2 und Quadra = 5 sagen. Kann ja genau andersrum sein.


Danke schon mal im voraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ody
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2006
Beiträge: 95
Wohnort: Teneriffa

BeitragVerfasst am: Mo Sep 24, 2007 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mich würd auch interessieren wie ihr beim Formentest vorgegangen seit? Habt ihr jede Form gezählt oder versucht das Bild euch zu mekren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
siedel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Breitenbrunn, Erzgeb.

BeitragVerfasst am: Di Sep 25, 2007 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo...

Also, so weit weiß ich's:

1. nur die Fom, also wie viele Quadrate, Dreiecke oder Kreise ( mach es immer nach einer reihenfolge, meinetwegen immer esrt die quadrate, dann die dreiecken und dann kreise...)

2. Im hintergrund ist ein Bild (eine Sat-Aufnahme von ner Satdt)

grüße
_________________
Jetz geht's los!

--> CFT 04/07
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoschi1605
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.06.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi Sep 26, 2007 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Infos!

eine Frage habe ich noch:

Bei dem Psychomotoriktest, ist der so wie bei Skytest oder sind da vieleicht die Achsen verdreht oder so? Oder ist der sehr ähnlich?


Ich habe noch in anderen beiträgen gelesen, bei dem Mehrfachbelastungstest müsste man irgendwelche Tanks auffüllen. Ich dachte es gäbe da nur diese 4 Lampchen, 6 Anzeigen und den Horizont?


Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
siedel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Breitenbrunn, Erzgeb.

BeitragVerfasst am: Do Sep 27, 2007 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Also. Bei meiner Trainingssoftware kann man die Joystickachsen bei der Psychomotorik vertauschen, also könnte es wohl so sein. habs mal gemacht, ist aber nach kurzer eingewöhnungszeit nichts wirklich anderes (genau so schwierig...)


Ja stimmt. Hans ("Manniger") Hat mir das geschrieben. Statt die 6 Rundinstrumente zu resetten müsen jetz Kanister mit Wasser befüllt werden, ist auch jeden fall schwieriger (laut Hans...) ---> SCHEISSSE !!!


Grüße Felix
_________________
Jetz geht's los!

--> CFT 04/07
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zakk
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 30.09.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Gaggenau

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2007 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab da noch bissl Probleme mit dem Unterscheiden zwischen den kleinen und mittleren Größen, ist das da auch so oder nur Formen (Quadrat, Dreieck...) und das mit der Balkenwaage würd mich auch interessieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
siedel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Breitenbrunn, Erzgeb.

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

also hab jetz auch den neuen formentest und muss sagen, das ding ist zu krass.. da war ja der OWT2 vom DLR ein klacks dagegen.

Habt ihr irgend ne Stategie? bild merken? Raten? Very Happy

grüße

@Zakk: das mit den kleinen, mittleren und großen bezieht sich immer aufs bild. wenn nur kleine kreise und große da sind gibt es eben nur kleine und große (auch der große in dem bild bei nem anderen mittlere wären) --> so meine Theorie...
_________________
Jetz geht's los!

--> CFT 04/07
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group