Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Chancen für ältere Bewerber

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
greedy_fly
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.10.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 1:15 pm    Titel: Chancen für ältere Bewerber Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wie stehen eigentlich die Chancen für ältere Bewerber bei Air-Berlin? Bis 35 hätte man ja theoretisch die Chance genommen zu werden. Ich bin z.Z. 30. Bewerben könnte ich mich auch erst mit 31.

Ist denn jemand in dem Alter von Euch genommen worden?

Beste Grüße
Henrx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ready Entry mit Lizenz oder für die Flugschule?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
greedy_fly
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.10.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für die Flugschule!

Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schau´ doch einfach mal auf deren hp...da findest du in den Kursen auch ältere Semester. Einer z.B. ist 33 und war voher Polizist, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe...
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
greedy_fly
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.10.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2007 11:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das mit dem 33jährigen hatte ich auch schon gelesen. die frage ist nur, ob das die ausnahme ist. oder ob man als älterer bewerber den jüngeren gegenüber bei der bu schon schlechter dasteht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 10:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das so sein sollte, warum geben sie dann bei den Formalkriterien überhaupt eine Altersgrenze von 35 oder 36 an?
Dann könnten sie das doch gleich stärker eingrenzen...

Außerdem, momentan besteht ja auch von den jüngeren fast keiner, insofern sind die "Chancen" doch bei allen gleich...
Cool
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group