Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Airbus/Boeing
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
slamtofakie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 407
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2003 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hier mal was zum flybywire

http://www.jobware.de/ra/bit/ing/avi/1.html

M
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThoT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.02.2003
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2003 10:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

aloah!

jetzt will ich aber auch mal was besser wissen.

1. der satz von herrn einstein geht noch weiter...
"es gibt 2 dinge die unendlich sind: das universum und die dummheit des menschen... und jetzt kommt der gag: wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin."

2. Boeing hat auch schöne glasscockpits. boeing ist schließlich nicht nur 737. ich erinnere da mal an die 747-400 oder die 777. da ist mehr glas drinne als in unserem wintergarten (*lol*)

ok genug der witze.
schönen sonntag noch


Zuletzt bearbeitet von ThoT am Di Sep 17, 2013 9:21 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slamtofakie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 407
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2003 11:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

was für vorteile hat denn so ein glascockpit ?
und aus was sind dann bitte herkömmliche cockpits gefertigt ?

dickes plexi, oder ?

M
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2003 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

slamtofakie hat folgendes geschrieben:
was für vorteile hat denn so ein glascockpit ?


damit du mit dem lippenstifft die route auf die digitale karte malen kannst.

slamtofakie hat folgendes geschrieben:

und aus was sind dann bitte herkömmliche cockpits gefertigt ?


uhrenladen!!!
slamtofakie hat folgendes geschrieben:

dickes plexi, oder ?


jor die ferseher haben da pexi, u.a. ist 'normales' glass scheisse wegen sonne und blenden u.s.w.
Nach oben
slamtofakie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 407
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2003 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
uhrenladen

was bitte hat das mit der verglasung zu tun Question
uhrenladen bezieht sich meines wissens nur auf die vielen analogen instrumente, wohingegen der airbus zb. die druckanzeigen für die verdichterstufen auf nem PED und SED in der mitte hat.

M
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2003 5:18 pm    Titel: jetzt hat er's Antworten mit Zitat

Ja, es geht dabei weniger um das die Menge an "Glas im Cockpit"
als die Eigenschaft von Glas "Transparenz" ...

Ihr wisst doch "Der gläserne Kunde/Patient" ... da geht's auch
nicht um Menschen aus Glas - es ist eine Analogie...
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group