Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht Air Berlin bzw. Interpesonal 08/07
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Cougar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Zwille:


Kurze Frage: Ich find' deinen Text ja ganz schön und eigentlich hatte ich auch schon einen längeren Text als Reaktion verfasst, aber nun möchte ich nur kurz von dir wissen: Hättest du exakt diesen Text auch verfasst,
wenn Viktor im x-ten NFF Kurs sitzen würde?

Besonders gespannt bin ich auf deine Antwort meiner Frage in Bezug auf die "Maulkorb Pilotengeneration".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phil_k
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

in der kürze liegt die würze ... warum lang wenn es auch kurz geht - Herr Cougar Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zwille
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Fr Okt 05, 2007 7:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird jetzt OT, sry @all.
Negativ, Cougar. Es entzieht sich meiner Kenntnis, welche privatschriftlichen Erklärungen en detail im Bewerbungsverfahren als NFF abzugeben sind. Deshalb kann ich dazu keine Aussage treffen. Es ist wahrscheinlich davon auszugehen, dass zum einen die Sonderstellung des DLR darauf durchschlägt und zum anderen getroffene Vereinbarungen rechtsgültig und bindend sind.

AB und LH sind zwei völlig unterschiedliche Bewerbungsverfahren. Meine Bemerkung bezog sich allein auf die Datenfreigabeerklärung, die im AB/IP ab initio Eignungsauswahlverfahren Verwendung findet. Verschwiegenheitserklärungen, NDA's (=non-disclosure agreements) oder dergleichen gibt es dort nicht, AFAIK.

Die Aussage: "Pass auf, was du sagst, du hast da was unterschrieben ... " wirkt auf den unbefangenen Leser leider als Drohung, auch wenn es sicherlich nicht so gemeint war. Meines Erachtens ist es im Sinne aller (Bewerber, Interessenten, AB, IP) auch hinsichtlich Einzelheiten des Auswahlverfahrens mit offenen Karten zu spielen. Du hast zwar keine Frage dazu gestellt, aber die "Maulkorbgeneration" ist ironisch überzeichnend gemeint, was ich durch den Wink - Smilie zu verdeutlichen versuchte. Dennoch ist das ein Phänomen, das nicht nur mir auffällt. Natürlich ist das meine bescheidene persönliche Meinung bzw. mein subjektiver Eindruck.

EOD von meiner Seite. Edit: vielleicht noch eine kurze Begründung, warum. Mir geht es momentan nicht besonders gut und schon gar nicht bzgl. AB. Ich habe das Gefühl, dass nicht gern gelitten wird, wer offen seine Ansicht zu bestimmten Äusserungen im Forum sagt oder etwas objektiv richtig zu stellen versucht, was er sicher weiss. Deshalb bitte ich Dich Cougar, von weiteren Reaktionen abzusehen bzw. zu berücksichtigen, dass von mir keine Antwort mehr kommen wird. Ggf. kann Viktor sich selbst zu dem von mir angesprochenen Punkt äussern, denke ich.

Greetz,
Zwille
_________________
"Indem er durch die Lüfte emporsteigt, verändert sich der Mensch wahrhaft."
L. v. Sudheim


*Trusted member of "Generation Praktikum"*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viktor_UHPK
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Fr Okt 05, 2007 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey! Also es war wirklich nicht als Drohung gemeint, sorry! Es war doch nur im FQ Erfahrungsberichte Forum immer so, dass die Themen der Gruppen -und Streitgespräche von den Mods gelöscht wurden, oder?

Ich wollte nur gewarnt haben. Nicht, dass dann einer hier Schwierigkeiten bekommt.

Es ist natürlich verständlich, dass man soviele Infos wie möglich haben möchte, bevor es zu IP geht.

Grüße,

Viktor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cougar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Fr Okt 05, 2007 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

phil_k hat folgendes geschrieben:
in der kürze liegt die würze ... warum lang wenn es auch kurz geht - Herr Cougar Wink


ja, so ähnlich ging es mir durch den kopf Wink


Zwille hat folgendes geschrieben:
Ich habe das Gefühl, dass nicht gern gelitten wird, wer offen seine Ansicht zu bestimmten Äusserungen im Forum sagt oder etwas objektiv richtig zu stellen versucht, was er sicher weiss. Deshalb bitte ich Dich Cougar, von weiteren Reaktionen abzusehen bzw. zu berücksichtigen, dass von mir keine Antwort mehr kommen wird.


Schade, dass du dies so auffasst. Damit will ich es bewenden lassen, was in deinem Interesse zu sein scheint. Bedauerlicherweise.

Beste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shakeitbeer
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 19
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Fr Okt 05, 2007 5:36 pm    Titel: man man man Antworten mit Zitat

Ich lese hier in dem Forum schon seit geraumer Zeit mit und muß wirklich sagen, es geht mir nach längerer Diskusion immer auf den Sack.

Immer dieses Rumgeheule um Air Berlin. "MPL ist doof", "Du darfst den Test nicht verraten", "der Kredit ist doch der Wahnsinn, wie kann man nur" und und und..... bla sülz.

1. Schaut man sich dieses Forum an, so wird doch immer drauf hingewiesen dass die Herrausgabe von Aufgaben, sowei deren Lösungen verboten ist. Auch ist richtig das man dafür in Hamburg und sogar in anderen Assesments unterschreibt. Nur die Frage ist doch die, hält jeder sich daran?!? schaut man sich das Foum an werden doch hier laufend Beispielaufgaben der Hanseaten veröffentlicht. Genauso mit Lösungsansätzen.
NUN WERDEN DIE AUFGABEN VON AIR BERLIN ANGESPROCHEN UND SCHON IST ES DOOF...

2. Das leidige MPL Thema... Wie konnte Air Berlin nur sowas machen... bla bla... Das hat man doch wirklich in fast jedem Forum gelesen. Und nun schwenkt die Hansa auch dazu und auf einmal ist es doch gar nicht so schlecht. Nun werden auf einmal die Gemüter beruhigt. Man hat sich gar nciht wirklich mit dem Thema beschäftigt und alle Motzen los... UND DA ES JA VON AIR BERLIN IST, MUß ES JA DOOF SEIN.

3. Der Kredit. was muß man hier lesen. Erst wenn man sich mit den Bedingungen beschäftigt hat, dann sollte man eine Meinung bilden und nicht vorher. Ich meine nur, wer von den Jungs und Mädels hier hat jemals den Vertrag gesehen, weiß einer wirklich was da drin steht? ABER DA ES JA VON AIR BERLIN IST, MUß ES JA DOOF SEIN...


Die Engstirnigkeit mancher Forumaktivisten (besonders wundere ich mich über die, die über 500 Beiträge haben, wozu geben die bloß allen Ihren Senf?!?) ist echt Furchtbar. Mir wurde mal beigebracht, das ein Halbwissen sehr gefährlich sein kann. Hinzu kommt noch eine ordentliche Portion an Stammtisch Manier, also ich-beharre-auf-meiner-Meinung Mentalität.

Ich denke das ist nun alles off-Topic aber mir reicht es. Gerne dürft Ihr diesen Text KOPIEREN und in immer da einfügen wo ein Schlustrich gezogen werden muß. Ich denke unsere "Abi 2009-aber-schon-LH-Captain-Forum-Aktivisten" werden sich dazu noch äußern.

Ich wünsche allen viel Erfolg bei der Verwirklichung der Träume und laßt euch nicht den Wind aus den Segeln nehmen.

Beste Grüße aus Essen

www.ab-FS03.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Fr Okt 05, 2007 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
1. Schaut man sich dieses Forum an, so wird doch immer drauf hingewiesen dass die Herrausgabe von Aufgaben, sowei deren Lösungen verboten ist. Auch ist richtig das man dafür in Hamburg und sogar in anderen Assesments unterschreibt. Nur die Frage ist doch die, hält jeder sich daran?!? schaut man sich das Foum an werden doch hier laufend Beispielaufgaben der Hanseaten veröffentlicht. Genauso mit Lösungsansätzen.
NUN WERDEN DIE AUFGABEN VON AIR BERLIN ANGESPROCHEN UND SCHON IST ES DOOF...


Woher willst du wissen dass die BEISPIELaufgaben original sind? Die meisten Aufgaben haben die user hier aus Übungsmaterialien und man sucht dann zusammen nach einer Lösung.
Ich bin in diesem Unterforum jetzt nicht der aktivste, aber kann es sein dass diese Diskussion aus sinngemäß folgender Unterhaltung kam:
"Das und das kam dran"
"Hm sag das lieber nicht, hast du da nicht was unterschrieben?"
"Ne das war was anderes"

Und darüber streitet ihr euch jetzt? ^^
Korrigiert mich wenn ich da was falsch verstanden habe...

Zitat:
2. Das leidige MPL Thema... Wie konnte Air Berlin nur sowas machen... bla bla... Das hat man doch wirklich in fast jedem Forum gelesen. Und nun schwenkt die Hansa auch dazu und auf einmal ist es doch gar nicht so schlecht. Nun werden auf einmal die Gemüter beruhigt. Man hat sich gar nciht wirklich mit dem Thema beschäftigt und alle Motzen los... UND DA ES JA VON AIR BERLIN IST, MUß ES JA DOOF SEIN


ich finds immer noch doof. Und dass hier geschrieben wurde, dass es doof ist weils von Air Berlin stammt ist mir auch neu.

Zitat:
3. Der Kredit. was muß man hier lesen. Erst wenn man sich mit den Bedingungen beschäftigt hat, dann sollte man eine Meinung bilden und nicht vorher. Ich meine nur, wer von den Jungs und Mädels hier hat jemals den Vertrag gesehen, weiß einer wirklich was da drin steht? ABER DA ES JA VON AIR BERLIN IST, MUß ES JA DOOF SEIN...


Dann klär uns doch auf. Was kursieren denn hier für falsche Gerüchte über den Kredit für die Air Berlin-Ausbildung?

mfg

Typhoon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Striker77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 130
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr Okt 05, 2007 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich geb Shakeitbeer vollkommen recht!!! Viele denken hier immer die LH ist das non plus ultra?! aber macht mal eure Augen auf woher kommen die meisten Piloten? richtig aus privaten FLugschulen und ich bin froh das AIr Berlin jetzt auch eine Flugschule besitzt, die zusaätzlich auch innovativ ist!!
Als Air Berlin Mpl durchsetzen wollte---> alles mist. Jetzt zieht Lufthansa nach und alles ist top ich find das echt lächerlich!!
lg
_________________
AB Assessment--->23.02.2008 Interview Sad
Etihad---->28.07.08
Swiss----->Bewerbung verlegt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cougar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Fr Okt 05, 2007 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Typhoon88 hat folgendes geschrieben:
Ich bin in diesem Unterforum jetzt nicht der aktivste, aber kann es sein dass diese Diskussion aus sinngemäß folgender Unterhaltung kam:(...)
(...)Und darüber streitet ihr euch jetzt? ^^


Manchmal macht es Sinn, einfach mal fünf Minuten zu investieren, um aufzunehmen, was eigentlich zum aktuellen Gesprächsverlauf geführt hat.
Es erscheint schon sehr herablassend, etwas indirekt als unnütze Meinungsverschiedenheit, die es nicht Wert ist, sie überhaupt aufzunehmen, hinzustellen.

Typhoon88 hat folgendes geschrieben:
ich finds immer noch doof. Und dass hier geschrieben wurde, dass es doof ist weils von Air Berlin stammt ist mir auch neu.


Muss man wohl so hinnehmen, da du ja in diesem "Unterforum" eher weniger aktiv bist.

Typhoon88 hat folgendes geschrieben:
Dann klär uns doch auf. Was kursieren denn hier für falsche Gerüchte über den Kredit für die Air Berlin-Ausbildung?


Ich denke, ich habe berechtigten Zweifel, dass du ehrliches Interesse an Aufklärung hast. Vielmehr suchst du punktuell heraus, was dir nicht an Shakeitbeers Aussage passt. Beeindruckend.


##

Striker77 hat folgendes geschrieben:
(...)und ich bin froh das AIr Berlin jetzt auch eine Flugschule besitzt, die zusaätzlich auch innovativ ist!!


Welch' wahres Wort! Leider kann ich meine Zufriedenheit über eure mimiklosen Bildschirme nicht vermitteln. Wink

Schönes Wochenende allerseits!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Sa Okt 06, 2007 12:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

BEZÜGLICH INTERVIEW: ES HAT NICHT JEDER DIE CHANCE, SICH DA SELBST ZU PRÄSENTIEREN - WENN DU DA REIN KOMMST IST SCHON ENTSCHIEDEN, OB SIE DICH NOCH WEITERES FRAGEN ODER OB DU RAUS FLIEGST - SO WAR ES BEI MIR!! KEINE CHANCE ZUR SELBSTEINSCHÄTZUNG, NIX!!
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Sa Okt 06, 2007 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da muss ich aber auch mal eben meinen Senf dazugeben.
Es ist tatsächlich so, dass in diesem Forum oft alles als blöd dargestellt wird, was mit Air Berlin zu tun hat oder von Air Berlin kommt. Und sowas kommt leider zu einem großen Teil auch von Leuten, die sich überhaupt nicht mit der Materie beschäftigt haben. Die Einstellung, dass LH das non-plus-ultra ist und alles Andere nur - vor allem Air Berlin, vielleicht wegen der direkten Konkurrenz - automatisch der letzte Mist ist.

Ich kann das echt nicht verstehen.
Erst nachdem ich in der FQ gekickt wurde, hab ich mich mal näher mit Air Berlin beschäftigt, geb ich auch ehrlich zu, aber anschließend hab ich mich auch gefragt, warum so oft über AB hergezogen wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass AB noch für viele weitere Leute die Chance sein wird, ins Cockpit zu kommen, wenn es bei der LH net klappt.
Tja und wer weiß schon, ob Air Berlin nicht auch irgendwann ein komplett vorfinanziertes ab-initio Programm anbieten wird? Aber dann wird es wahrscheinlich immer noch heißen "Wie? Vorfinanzierte Ausbildung? Kann doch nix sein, kommt ja von Air Berlin."
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Sa Okt 06, 2007 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okok ich bin wohl lieber ruhig hier. Ich muss auch ganz ehrlich sagen ich habe mich jetzt nicht 100%ig über die Möglichkeiten bei AB informiert, aber einfach in den Raum zu werfen, dass hier ja alle falsche informationen bezüglich des AB-Kredites haben, ohne diese zu bennen find ich auch unproduktiv.

Zitat:
Typhoon88 hat folgendes geschrieben:
Dann klär uns doch auf. Was kursieren denn hier für falsche Gerüchte über den Kredit für die Air Berlin-Ausbildung?


Ich denke, ich habe berechtigten Zweifel, dass du ehrliches Interesse an Aufklärung hast. Vielmehr suchst du punktuell heraus, was dir nicht an Shakeitbeers Aussage passt. Beeindruckend.


mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group