Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Tests im Pilotentest Buch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Mo Feb 10, 2003 11:54 am    Titel: Tests im Pilotentest Buch Antworten mit Zitat

Hi! Sollte man alle Tests aus dem Pilotentestbuch machen? Oder gibts da welche worauf man verzichten kann`?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mo Feb 10, 2003 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi blade!

Ich würde sage, je nachdem, wieviel Zeit und Motivation du mitbringst! Falls du nur noch einige Wochen zur BU hast, dann konzentriere dich ausschließlich auf die relevanten bzw aktuellen!!!
Hast du allerdings keinen Zeitdruck, dann schadet es auch nicht, möglichst viele Tests aus dem Buch zu bearbeiten. Die Tests bei der BU ändern sich zwar, aber doch nicht die Kriterien und Eigenschaften, die geprüft werden!!!! Das werden immer Visuelle und Akkustische Merkfähigkeit, Konzentrationsvermögen, Belastbarkeit, Mehrfacharbeit, Räumliche Vorstellung, Raumorientierung, etc. bleiben !!! Und das kann man ja anhand vieler Übungen trainieren.
Ich zB habe mir durch einen Tipp von Jessie oder Sandra (weiß nicht mehr genau) die letzten drei Ausgaben des P.M.-Intelligenz-Trainers (1,50 € /Stück) am Kiosk gekauft und immer mal ein paar Aufgaben gemacht! Mir hats was gebracht! In der Oktoberausgabe waren auch einige Würfelabwicklungen drin (leider nicht sehr viele!).

Jetzt steht allerdings meine BU an und ich konzentriere mich wirklich nur auf die Sachen, die auch dran kommen!!!


Viele Grüße, jonas Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Mo Feb 10, 2003 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

N paar Wochen. Also so ca. 10 sinds noch ( ende April ist die BU ). Ich werde das mal alles durchrechnen. kennt einer ne Seite für diese mysteriösen Englischen Synonyme?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mo Feb 10, 2003 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die bei www.dlr-downloads.de sind original und aktuell. Sowohl die Synonyme als auch die Vokabeln!!!! Davon kommen mit Sicherheit mehrere dran!!!

Gruß jonas Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: Di Feb 11, 2003 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jups, das kann ich bestätigen!

boing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group