Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hilfe, mein Traum lässt mich nicht los!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Fuzzzl
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2007 11:12 pm    Titel: Hilfe, mein Traum lässt mich nicht los! Antworten mit Zitat

Erstmal hallo @ all und gleich mal ein dickes Lob an dieses Board und alle die dahinter stecken.

Schon als Kind wollte ich Pilot werden und fühle mich jedes mal wie elktrisiert wenn ich im Urlaubsflieger sitze. Ich Liebe Flugzeuge und alles was damit zu tun hat... Wenn ich irgendwo nen Flieger sehe muß ich einfach hin/zuschauen und davon träumen am Steuer zu sitzen. ILA und Flugshows gehören zum Pflichtprogramm. Selbst ein leider tötlicher Kunstflugabsturz aus nächster Nähe konnte das nicht ändern. Ich bin bereits aktiv geflogen, jedoch waren das nur ein paar Seegelflugstunden bei einem Schnupperwochenende (es war gigantisch)

Kurz... Ich bin infiziert und hochgradig süchtig!

Nun mein Anliegen:
Ich habe mich, nach zwei abgeschlossenen Lehren und immernoch diesem unzufriedenen Gefühl im Bauch, nun dazu entschlossen alles dafür zu tun Berufspilot zu werden. Dabei ist mir egal ob ich Hundefutter über China fliege, Rundflüge über Berlin veransstalte, oder Prommi's um unseren Globus katapultieren würde. Ich will nur eines... FLIEGEN!

Ich bin 26, habe kein Abbi, 2 Schrauben im Fuß und mein Rücken ist etwas lediert (Brustwirbelverformung nach Fraktur bei einem Kfz-Unfall) Ich bin nicht reich und habe keine großen finanziellen Sicherheiten.

Habe ich überhaupt irgendwelche Chancen Pilot zu werden? Vieleicht im Ausland? Ist die Ausbildung da billiger? Sind die Bedingungen da vieleicht nicht ganz so streng? Weiß irgendjemand an wen ich mich wenden kann oder verschenkt vieleicht jemand ne Pilotenausbildung? Mal abgesehen Carlsberg-Bier? Laughing

Bitte helft mir, ich habe das Gefühl das ich im Leben nie wirklich glücklich werde wenn ich nicht fliege!

Vielen Dank im Voraus, Fuzzzl
_________________
Träume nicht Dein Leben, Lebe Deinen Traum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
airball2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2007 11:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Träume nicht Dein Leben, Lebe Deinen Traum!


Deine Signatur sagt doch schon alles! Da solltest du dich dran halten! Wenn man etwas will, gibt es auch fast immer einen Weg! Ich wünsch dir viel Glück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuzzzl
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2007 11:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, bisher bin hab ich auch Alles erreicht was ich wollte... nur hierfür brauch ich Tips und Ratschläge.
_________________
Träume nicht Dein Leben, Lebe Deinen Traum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Graf Zeppelin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 443

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2007 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Fuzzl!

Mit 26 Jahren hast du noch Chancen bei der Lufthansa, welche dir die Ausbildung ja vorfinanziert und dir eine Einstellungsgarantie gibt. Schau dir mal unter www.lh-pilot.de die Voraussetzungen an. Für die LH brauchst du allerdings Abitur, das du nachholen müsstest.
Was deine gesundheitlichen Probleme anbelangt - du brauchst, um zu fliegen, den Medical Class 1. Du kannst dich im Vorraus schonmal bei einem Arzt darüber informieren, über deinen Hausarzt geht das sicherlich, der kann dich da ggf. zu einem Fliegerarzt weiterleiten. Außerdem gibt es einen medizinischen Dienst der Lufthansa, steht, meine ich auch, auf der Website.

Wenn du die Ausbildung privat machen möchtest, tja, da brauchst du in Deuschland ca. 80.000€ und hast natürlich keine Einstellungsgarantie.
Im Ausland kostet das natürlich auch Geld Wink , ob es da drastische Unterschiede gibt, weiß ich nicht, aber wenig wird es auch nicht sein.

Eine Möglichkeit wäre, dafür einen Kredit aufzunehmen. Das muss man selber wissen. Meiner Meinung ist das nicht empfehlenswert, da man, wie schon gesagt, keine Einstellungschance hat, hinterher sitzt man ohne Job und 80k€ Schulden rum.

Also: erkundige dich, mach Abi nach und bewirb dich bei der Lufthansa Wink
Leichter gesagt als getan, aber wenn es nunmal dein Traum ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grönland
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Mi Sep 26, 2007 10:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke alleine deine Einstellung zu dem Beruf ist dein größtes Plus. Ein Arbeitgeber (wegen des Geldes kommt wohl Lufthansa in Frage) möchte immer motivierte Arbeitskräfte. Wenn man das im Bewerbungsgespräch vermitteln kann ist das schon die halbe Miete. Aber ohne Abi gib's leider keinen Weg. Das musst du noch nachholen. Viel Glück Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aleandro
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Do Sep 27, 2007 10:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bin der gleichen Meinung wie Grönland, ich glaub auch, dass du mit deiner Hingabe und Leidenschaft zum fliegen weit kommen kannst, jedoch musst du deinen Arbeitgeber auch davon überzeugen, dass das nicht nur so eine Schnapsidee von dir ist und du nur irgendeine Abwechlung in deinem Leben suchst. Du musst dir sicher sein, bei allem was tu tust, dann wirs du deinen Weg schon machen. Viel Glück dabei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group