Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Physik-Test : Welche Formeln muss ich wissen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flybe
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2007 12:54 am    Titel: Physik-Test : Welche Formeln muss ich wissen? Antworten mit Zitat

Noch ne Frage an alle die die BU schon hinter sich gebracht haben (ihr habt´s gut, seufz Wink welche formeln sollte ich in physik wissen? ist der test von den fragen und vom aufbau her ähnlich wie der im cbt? was sind denn so fragen an die ihr euch erinnern könnt? lg
bigisoft
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2007 7:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also an manche Fragen könnte ich mich schon erinnern aber darf nicht gepostet werden Wink

Und du Formeln die du lernen solltest mhm schwer zu sagen, die Gebiete die beim Physiktest dran kommen stehen auf der Einladung (also zumindest bei der AUA).

Wie der Test abläuft, ganz einfach es gibt Phsyik/Technik 1 sind meistens nur Bilder und schauen auf das technische Verständnis, ziemlich wenig zum Rechnen.
Physik/Technik2 schaut eher mehr aufs Rechnen wo du dann auch öfters die physikalischen Formeln brauchst.
Aber orientiere dich an den Technik CBTs die Aufgaben sind so ähnlich!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flightmaster
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2007 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also, die technik CBTs finde ich einigermaßen lösbar. aber da muss man bis auf eins, zwei ausnahmen auch nichts rechnen.
was könnte denn drankommen, wo man rechnen muss und welche formeln sollte man auswendig wissen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.