|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
TopGun Bruchpilot

Verfasst am: Fr Sep 21, 2007 11:49 pm Titel: Punkte in Flensburg und die ZÜP |
|
|
Hi alle zusammen,
brauche mal wieder euren Rat ... nach dem ich medical class I bekommen hab muss ich noch ne ZÜP machen um entlich mit dem ATPL anfangen zu können ...
mein Problem ...
habe letztes Jahr meine ersten 3 Punke in Flensburg bekommen ... wegen ner roten Ampel ... für die ich noch nicht mal was kann aber dass ist ne andere Geschichte ...
Was meint ihr ... könnte bei der ZÜP was gegen mich sprechen mit diesen schei*** 3 Punkten ...
soll ich lieber vorher ein Punkteabbauseminar machen ??
DAnke mal wieder für eure Hilfe
Gruß aus München
Dominik |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TopGun Bruchpilot

Verfasst am: Fr Sep 21, 2007 11:51 pm Titel: Re: Punkte in Flensburg und die ZÜP |
|
|
hmmm ... jetzt ist es doppelt .. also eins von beiden ignorieren
war schon spät
gruß
Dominik |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: Sa Sep 22, 2007 7:41 am Titel: |
|
|
Junge, das hast du auch schon im Medical Forum gepostet... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Typhoon88 Captain

|
Verfasst am: Sa Sep 22, 2007 7:40 pm Titel: |
|
|
ich wollt grad sagen... gleich 3 (in Worten: DREI) mal das gleiche Thema gepostet is ja schon recht aufdringlich würd ich jetzt mal so sagen
mfg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
shx Captain

|
Verfasst am: So Sep 23, 2007 10:06 pm Titel: |
|
|
bei 3 punkten, die nicht grad auf alkohol oder sonst. drogen zurückzuführen sind, fragt das lba nichtmal nach. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 24, 2007 9:09 am Titel: |
|
|
Das gibt bald Punkte in Flensburg, Doppelt-und Dreifachposten  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lh4139 Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 24, 2007 3:27 pm Titel: |
|
|
Da ich momentan noch Semesterferien hab und nicht all zu beschäftigt bin , hab ich mich mal beim LBA zum Thema Punkte in Flensburg schlau gemacht.
Also allgemein kann man sagen das LBA schaltet sich bei Piloten bzw. Flugschülern erst dann ein wenn die Person häufiger auffällig wird. D.h wenn du 1* geblitzt wirst ist das kein Beinbruch, kommts häufiger vor kanns zu einem Problem werden. Kommt halt immer auf die schwere der Tat und die sonstigen Begleitumstände an.
Außnahme sind Drogen und Alkoholdelikte. Wenn man mehr als 1,2 Promille hat gilt es laut KBA als Straftat. Das LBA reagiert auch beim Erstvergehen sehr empfindlich wenn es sich um eine Sraftat in Verbindung mit Alkohol handelt. Das kann, je nach Begleitumständen,(vorherige Vergehen usw.)zum sofortigen Entzug der Lizens führen, oder aber es können weitere Maßnahmen, wie psychologische Gutachten/Therapien, angeordnet werden.
Handelt es sich "nur" um eine Ordnungswidrigkeit(0,5-1,2Promille) dann wird in der Regel keine der oben genannten Maßnahmen eingeleitet. Allerdings immer nur dann wenn die Begleitumstände es zulassen, sprich wenn die Person nocht nicht groß aufällig war usw.
Im diesen Sinne immer schön an die Regeln halten, wenn aber doch mal ein Ausrutscher dabei sein sollte bedeutet das nicht gleich das Ende der fliegerischen Karriere. Piloten sind ja auch nur Menschen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 24, 2007 3:37 pm Titel: |
|
|
Lh4139 hat folgendes geschrieben: | [...] Piloten sind ja auch nur Menschen  |
Veto! Hat mein Fliegerarzt in Stuttgart auch gesagt, Piloten haben alle 'nen Schuss
Nee, aber so lange du wie gesagt keine "Straftat" im Verkehrsrechtlichen Sinne begangen hast, ist alles in Butter. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |