|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Skull NFFler

|
Verfasst am: Mo Okt 08, 2007 7:54 pm Titel: BW alle Phasen bestanden,jedoch Einplaung ungewiss-doch LH ? |
|
|
Servus,
ich habe alle Phasen bei der fliegerischen Eignung der Bundeswehr bestanden und meine Einplanung als Jetpilot ist jedoch noch ungewiss aufgrund meines schlechten OPZ Ergebnisses. Ich werde frühstens im Juni Bescheid bekommen, also erst in 7 Monaten!!! Wenn werde ich auch ohne Studium eingestellt, was auch nicht meiner Vorstellung entspricht.
Deswegen überlege ich, mich auch bei der Lufthansa zu bewerben. Soweit ich informiert bin erfolgt eine sofortige Zusage bei bestehen aller Tests.
Sind diese Tests genauso wie die der Bundeswehr was den Inhalt und die Schwierigkeit betrifft, oder wird hier auf andere Sachen wert gelegt?
Wenn man alle Phasen bei der BW überstanden hat, kann man dann davon ausgehen, dass man die BU und FQ auch besteht?
Wie lange sollte man sich vorbereiten bis man sich anmeldet?
Ich hoffe ihr könnt mir die ein oder andere Frage beantworten
Skull |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nightmare29589 NFFler

Verfasst am: Mo Okt 08, 2007 11:44 pm Titel: |
|
|
Nachdem ich mit den tests von der bundeswehr in keinster weise vertraut bin kann ich dir nicht sagen, ob du davon ausgehen kannst, dass du BU, FQ bestehst... Kann mir aber gut vorstellen, dass du nichts bei der BW hast, was der FQ ähnelt... aber ich kann dir sagen, dass du im board (bei den "pilotentests") alles findest, was du brauchst, also da kannst du dir anschauen, was für aufgaben (zumindest welche art) bei der BU/FQ von dir verlangt werden... sind auch schöne detailierte berichte von ein paar leuten drin... einfach mal durchlesen, das hilft dir bestimmt weiter....
mfg
nightmare _________________ Bewerbung => 20.10.2007 13:15 *Check*
Abi 2008 => 2,9 (Bayern)*Check*
BU => 12./13.08.2008
FQ => ???
Medical => ??? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Typhoon88 Captain

|
Verfasst am: Di Okt 09, 2007 12:14 am Titel: |
|
|
mir hat die Erfahrung von den Gruppengespräch und dem Interview in der OPZ schon etwas geholfen in der FQ würd ich sagen.
Ansonsten gibt es aber nicht viele Ähnlichkeiten, abgesehen vllt vom Physiktest.
Ob jemand die BU und FQ besteht weil er das und das hat kann man sowieso nie sagen.
Einfach bewerben und dann wirstes sehen.
mfg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
--Tommy-- Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 10, 2007 6:59 pm Titel: |
|
|
mal ne reine interessensfrage:
du bist nicht dazu bereit dich als berufsoffizier zu verpflichten wenn du kein studium bekommst, obwohl du unter umständen ne ausbildung zum jetpiloten bekommst, aber zur lufthansa würdest du schon gehen...
wie kommt das? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |