Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 22. und 23. November...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Madeleine
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 41
Wohnort: near FFM

BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2007 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt Manu,
hätte dir ja echt mal bescheid geben können wegen der Wiesn... haha. War bei mir auch das erste mal, da war ich sowas von überwältigt Wink ja, do legst di nieder... so oa gaudi!
Seid ihr eigentlich auch auf StudiVZ? Dann sende ich euch per personal message mal meinen vollen Namen zu.
Wegen Hotel habe ich mich gerade spontan entschieden ins Kocks Hotel zu gehen. Mit Frühstück und Shuttle Service zum DLR sind es 67€ pro Nacht. Das ist noch ganz ok.
Jaja, die Spannung steigt Rolling Eyes Morgen sind es genau noch 4 Wochen bis zu unserem Testtermin. Ist ja noch ein bissl hin aber trotzdem komisch, dass nicht noch mehr dazu gekommen sind in unsere group... anscheinend wissen immer noch recht wenige von den enormen Vorteilen des Pilotenboards Smile Haha... dafür sind wir die Insider.
Hab irgendwie auch gar nicht mehr soviel Bammel vor der BU, weil ich dann endlich nicht mehr zu Hause vor dem Combi hocken muss. So ganz einsam mein Combi und ich Wink Ist auf jeden Fall schön ein paar Leidensgenossen an seiner Seite zu haben und freue mich schon auf ein nettes dinner am 21. November.
Bis dann weiterhin viel Motivation beim Pauken! Razz
_________________
***Don't dream life... live your dreams!!!***

BU: 22./23. Nov 2007 Smile *Yeehah*
FQ: 21./22. Jan 2008 Very Happy Unbelievable!!!!
Since Dec 2009: 383. NFF Amazing!!!!!! Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silversurger
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 45
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2007 9:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Huhuuuuu Madeleine... Lebst ach noch? Shocked Laughing

Studiwassss? Shocked Hö? Nee, kenn isch ned, bin isch ned, will isch ned... Razz

Habe dafür aber sowohl MSN als auch Yahoo ID hier hinterlegt, kannst ja mal bei Bedarf reinguggen und mich da antippern wenn Du magst...

Na jaaaa, um ganz ehrlich zu sein hab ich mir Formelsammlungen für Physik geholt, machte Aufgaben gerechnet, mir den Flugsimulator X besorgt und nen Joystick von Logitec, den 3D Pro Extreme zwecks etwas Fluggefühl und umsicht mit den Instrumenten, dann natürlich Skytest und paar DLR Übungen sowie Englisch Auffrischung zwecks Zeiten etc. begonnen... Abeeeeer so wirklich reingekniet habe ich mich noch nicht, hab momentan auch viel um die Ohren... Rolling Eyes Sad

Aber ich denke das wird noch, werd auf jeden Fall noch reinhauen. Also ich denke ich bleibe bei MeinHotel, das liegt bei unter 50€ die Nacht und die paar € fürs Taxi machen mich ned arm. Nur den Flug muss ich noch buchen und falls alles voll ist düse ich eben auch mit dem Auto an, dann erspart sich das Taxi Razz

Also, wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt... Very Happy
_________________
Only god can judge me...

BU ---> 12. & 13. Dezember
FQ ---> ?
Medical ---> ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Madeleine
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 41
Wohnort: near FFM

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2007 12:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Haha... sind ja auch noch 4 Wochen Zeit, also nur mal keinen Stress machen. Wir packen das schon Wink
Bei mir läuft es mit der Vorbereitung soweit ganz gut. Nur der OWT bereitet mir noch ein bissl Sorgen. Wahrscheinlich haben die den einfach dazugenommen um uns zu verunsichern. So eine Gemeinheit... haha. Naja drei Instrument dürften machbar sein.
Mathe und Englisch laufen auch ganz gut. Nur Physik ist noch etwas wackelig. Dafür habe ich aber im Aldibuch "Schule - Grundstock des Wissens" einen super Physikteil gefunden. Für quasi Neulinge der Physik kann ich das nur empfehlen. Klaro bleiben wir weiterhin in Kontakt... CU
_________________
***Don't dream life... live your dreams!!!***

BU: 22./23. Nov 2007 Smile *Yeehah*
FQ: 21./22. Jan 2008 Very Happy Unbelievable!!!!
Since Dec 2009: 383. NFF Amazing!!!!!! Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manu1987
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.08.2007
Beiträge: 29
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2007 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@silversurger

also bin meistens Abends immer online! Smile



@Madeleine

hehe Wiesn is schon lustig - aber im Endeffekt echt ekelig, sofern man nüchtern bleibt !

Jaja.. OWT macht mir auch noch ein bisschen Sorgen - genauso wie das akustische Kopfrechnen. Da werd ich noch ein bisschen üben müssen.



Stimmt, ist echt komisch, das wir bisher nur zu dritt sind ! Also kommen wir ja alle schon am 21.11 an - dh wir können, wie alle Vorgänger stilecht die Gummi-Pizza auf der Besucherterasse essen?? !! Smile



achja, bin auch im StudiVZ ! Smile
_________________
Gegenwind erhöht den Auftrieb!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silversurger
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 45
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2007 9:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmmm...

so, mal was neues hinzufügen. Hab gerade nach Flug geschaut und wollte den buchen. Am 21. gegen 17 Uhr hin und am 23. um die selbe Zeit etwa zurück, Preis liegt bei 362,- € ... Ich glaub ich spinne... Shocked Evil or Very Mad

Vor 6 Wochen lagen die Preise noch bei 117,- €...

Günstiger wäre es nur wenn ich um 23 Uhr erst in Hamburg ankomme und erst Abends am 23. gegen 20 Uhr heim fliege --> 142 Euro... Rolling Eyes

Ich glaub bei den Preisen tank ich meinen BMW und düse einfach runter wenn es mir passt, dann bin ich da unten auch nicht auf Taxi etc. angewiesen...

Nun muss ich noch nach nem Hotel guggen, werd wohl wie angekündigt das MeinHotel nehmen... Ist am günstigsten und liegt direkt am Flughafen!

Hab ihr beiden denn schon alles gebucht? Confused

Gruss aus Rüsselsheim
_________________
Only god can judge me...

BU ---> 12. & 13. Dezember
FQ ---> ?
Medical ---> ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Madeleine
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 41
Wohnort: near FFM

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2007 9:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm.. das ist ja blöd. Habe meinen Flug (am 21. um 17.50h hin und am 23. um 18.50 Uhr zurück) vor einem Monat oder so gebucht für nur 101€. Echt schade, sonst hätten wir im Flugzeug schon ein bissl quatschen können. Außerdem wohnst du ja wirklich bei mir um die Ecke (komme aus Hofheim) Wink echt lustig! Naja, mit dem Auto zu kommen hat natürlich den Vorteil, dass du zeitlich vollkommen unabhängig bist. Dann lässt es sich ja sicherlich einrichten, dass wir drei am Freitag nach den Tests nochmal was zusammen essen gehen?! Manu, mit welchem Flug fliegst du am Freitag eigentlich nach FFM?
Hotel habe ich jetzt fest bei Hotel Kocks gebucht. Hatte da in einem Thread soviel Positives von gehört, da hab ich einfach spontan das Online Formular ausgefüllt.
Ah, da fällt mir ein muss dringend noch ein Bewerbungsfoto für den biographischen Lebenslauf der LH machen. Haha... muss gleich mal los.
Bis bald! Very Happy
_________________
***Don't dream life... live your dreams!!!***

BU: 22./23. Nov 2007 Smile *Yeehah*
FQ: 21./22. Jan 2008 Very Happy Unbelievable!!!!
Since Dec 2009: 383. NFF Amazing!!!!!! Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manu1987
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.08.2007
Beiträge: 29
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2007 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fliege von HH nach FRA um 1935 ! Dh wir können am Fr noch ganz gemütlich was essen gehn Smile

Das mit dem Flugpreis ist natürlich der Hammer - hatte aber auch Glück, hab dasselbe gezahlt wie Madeleine!

Ohja, das Foto muss ich auch noch machen!


Und sonst, seid ihr fit??
_________________
Gegenwind erhöht den Auftrieb!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tonymontana2288
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey leutz bin auch bei der bu am 22.,23. November. Mit Germanwings ab Stuttgart. Bin wahrscheinlich im Ibis Hamburg Hotel.
Sonst noch jemand im Ibis ????

Viel Spass beim lernen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manu1987
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.08.2007
Beiträge: 29
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 11:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sind wir ja schon zu viert Smile


Hab jetzt gerade das MeinHotel gebucht!
@silversurger - kommst du nu mitm Auto? Wann bistn mal in MSN online? Wink
_________________
Gegenwind erhöht den Auftrieb!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silversurger
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 45
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2007 8:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked bravo Manu, dann sehen wir uns ja bereits im Hotel...
Habe das MeinHotel gestern gebucht vom 21. bis 23. für 78,- € ! Und prompt darauf auch die Onlinebestätigung für mein Zimmer bekommen... Razz

Na ja, mit dem Lernen happerts bei mir noch an allen Ecken und Enden. Immer noch massig Stress mit dem Krankenhaus, der Reha, dem Auto, dem Tüv, und und und... Sad

Na ja, hab ja noch paar Tage mein bestes zu geben, wird schon schief gehen ... :p

Apropos... Ein Bild müsste ichauch noch machen, wobei ich gehört habe das die da keinen so grossen Wert drauf legen was es denn nun für eins sei... Shocked Ehrlich gesagt fehlt mir die Kohle momentan für einen professionellen Fotoheini... Alles verbraucht, grrrr... Rolling Eyes Crying or Very sad

Na ja, Lebe geht weider... Mad
_________________
Only god can judge me...

BU ---> 12. & 13. Dezember
FQ ---> ?
Medical ---> ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Silversurger
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 45
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2007 8:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

PS @ Manu: Yepp, ich denke mal ich nehme das Auto als Alternative und fahr ganz gemütlich am Mittwoch Mittag dann los. Dann muss ich am Freitag auch nicht so Ewigkeiten warten bis ich wieder heim kann...
20 Uhr wäre die Alternative für den Ruckflug gewesen...

Alsooooo Razz Ich bin jeden Abend online, vergesse nur immer den MSN zu starten... Grummel... Werd aber versuchen dran zu denken und ihn mal heute Abend anwerfen... Laughing Rolling Eyes Razz
_________________
Only god can judge me...

BU ---> 12. & 13. Dezember
FQ ---> ?
Medical ---> ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Madeleine
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 41
Wohnort: near FFM

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2007 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jungs,
komme gerade vom Fotostudio. Haha... bin doch erst heute dazu gekommen noch Bilder zu machen. Ist auch eigentlich nicht so wichtig ob das professionelle sind, hatte nur kein aktuelles Foto mehr von mir. Außerdem brauchte ich noch welche für meinen Perso, denn den sollte man ja auch nicht vergessen bei der BU.
Jaja, je näher der Termin rückt desto nervöser werde ich schon Rolling Eyes . Mache zur Zeit viel Sport um mich abzulenken, aber da müssen wir halt durch.
Very Happy Freue mich aber, dass wir Freitag nach den Tests noch schön gemeinsam essen gehen... haben wir uns dann ja auch wirklich verdient Wink . Schade nur, der Weihnachtsmarkt in Hamburg erst Anfang Dezember beginnt. Der soll nämlich so toll sein. Aber macht nichts, wir finden auch so ne nette location.
Bis in 12 Tagen! Razz
_________________
***Don't dream life... live your dreams!!!***

BU: 22./23. Nov 2007 Smile *Yeehah*
FQ: 21./22. Jan 2008 Very Happy Unbelievable!!!!
Since Dec 2009: 383. NFF Amazing!!!!!! Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group