|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tobster Bruchpilot

Verfasst am: Do Sep 20, 2007 9:08 am Titel: Physik-Aufgaben mit Stift und Papier ??? |
|
|
An alle Freunde und Förderer des Unbeschleunigten Horizontalflugs e.V. :
Wie die letzten Erfahrungsberichte gezeigt haben, gibt es zwei Physik/Technik Tests. Einer davon ist anscheinend leicht und mit ein wenig technischem Verständnis zu bewältigen.
Der zweite Physik-Test soll aber zum Teil sehr spezielle Fragen zu den bekannten Themen beinhalten. Ich bin den Physik-Teil im aktuellen Hesse/Schrader Buch durchgegangen und habe festgestellt, dass dort ein Stift und ein Blatt Papier auf jeden Fall notwendig sind.
Bekommt man zu dem "2." Physik-Test Stift und Papier, oder werden die Fragen dann doch so formuliert, dass ein Verständnis der Themen ausreicht, ohne die ganzen Formeln zum Rechnen auswendig zu wissen ?!
Der Technik CBT zeigt ja eine ganz ähnliche Struktur : Der erste Teil besteht aus relativ einfachen "Technischen Verstandnis" -Fragen, der zweite Teil wird dann spezieller(schwieriger); man benötigt aber trotzdem keine Formeln.
Was meint ihr dazu  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bigisoft Captain

Verfasst am: Do Sep 20, 2007 1:46 pm Titel: |
|
|
Es gibt keinen Pen und Paper Physik Test ^^
Der Physik/Technik1 Test ist eigentlich der Test mit dem technischen Verständnis sprich die meisten AUfgaben bestehen aus Bildern und du musst fast nichts ausrechenen.
Der Physik/Technik2 Test hat zwar leichtere Fragen aber bei mir was das so, hier musstest du relativ einfache Aufgaben im Kopf ausrechnen und hattest auch immer 4 Antwortmöglichkeiten zur Auswahl! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Do Sep 20, 2007 2:10 pm Titel: |
|
|
Ist aber auch ohne "Pen & Paper" in Physik gut zu schaffen. Wenn du fit bist mit dem 9. - 11. Klassestoff dan geht das. Die Grundformeln und Verhältnisse sollten sitzen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tobster Bruchpilot

Verfasst am: Do Sep 20, 2007 7:53 pm Titel: |
|
|
...schonmal Danke für das Feedback, geht ja super schnell hier in dem Forum  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
airball2 Captain

|
Verfasst am: Do Sep 20, 2007 9:02 pm Titel: Re: Physik-Aufgaben mit Stift und Papier ??? |
|
|
| Tobster hat folgendes geschrieben: |
Der Technik CBT zeigt ja eine ganz ähnliche Struktur : Der erste Teil besteht aus relativ einfachen "Technischen Verstandnis" -Fragen, der zweite Teil wird dann spezieller(schwieriger); man benötigt aber trotzdem keine Formeln.
Was meint ihr dazu  |
Mich würde mal interessieren, wie du das meinst? Denn ich habe nur einen Technik CBT und der kommt mir sehr gleich vom Schwierigkeitsgrad vor. Welche Aufgaben meinst du? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
airball2 Captain

|
Verfasst am: Do Sep 20, 2007 11:22 pm Titel: |
|
|
| Armin Guenther hat folgendes geschrieben: | IDie Grundformeln und Verhältnisse sollten sitzen  |
A propos: Reicht die Zusammenfassung von dlr-downloads da aus? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tobster Bruchpilot

Verfasst am: Fr Sep 21, 2007 7:40 pm Titel: |
|
|
@ airball2 :
...du kannst dich glücklich schätzen, wenn alle Technik-CBT Fragen für dich einfach zu lösen sind !
(Ich hatte Physik in der 10. Klasse abgewählt, und das ist jetzt auch schon 6 Jahre her; mir war bis vor Kurzem z.B. noch nicht klar, dass die drei Gesetze der Planetenbewegung von Kepler stammen, zumal Newton und Kopernikus auch entwas mit der Planetenbewegung zu tun hatten.)
Und nochmal zum Technik-CBT : Natürlich habe auch ich nur einen Technik-CBT (habe ich etwas anderes behauptet ? Ich habe das EINE CBT lediglich in Abschnitte unterteil); das erste Drittel beinhaltet nur wenig physikalisches, eher allgemeines, technisches Verständnis. Im letzten Drittel werden die Fragen dann z.T. spezieller(zumindest meiner Ansicht nach), wie z.B. die Frage nach der Planetenbewegung , Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |