Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

MIC bei Skytest - Speed Frage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
airball2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2007 11:03 pm    Titel: MIC bei Skytest - Speed Frage Antworten mit Zitat

Wie ist das genau beim MIC: wenn ich den speed erhöhe, dann steige/sinke ich doch auch schneller, richtig? Bin noch am Üben und habe das Zusammenspiel der zwei Anzeigen (Speed/Altitude) noch nicht so ganz begriffen.

Ich habe oft das Gefühl, dass man den Speed nur ganz selten benutzen muss. Wenn ich zu schnell werde oder langsam habe ich wiederum das Problem, dass ich zu schnell sinke/steige und dann muss ich wieder etwas Speed wegnehmen, was umständlich ist. Ist das nur meine Erfahrung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brideswell
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2007 8:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Je schneller deine Geschwindigkeit ist desto höher ist auch dein Auftrieb , sprich beim Steigen bzw. Sinken muss man Leistung erhöhen bzw. Sinken. Bei Steilkurven wird die Leistung auch erhöht, aber das braucht man ja nicht im MIc zu beachten Cool - ne also auf die richtige Mischung kommts an, also ich benutze den Schubregler meist nur am Anfang und beim Sinken / Steigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-EEOP
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 390
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Sep 24, 2007 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab da auch mal ne Frage, will aber keinen neuen Thread für aufmachen.

Trainiert ihr alle Tests oder nur die Aktuellen?

Und was sind in etwa die Einstellungen, die am ehesten denen der BU entsprechen. Hab bisher (hab die CD aber erst seit Samstag) auf Standard gelassen.

Noch was: ich krieg das mit den Zahlenreihen, die man dann rückwärts wiedergeben soll nicht auf die Reihe. gibts da nen Trick? mehr als die letzten vier sind meistens nich drin.

würde mir sehr helfen, auch wenn ich erst irgendwann im Januar oder Februar dran komm.

THX schon mal
_________________
Mein Youtube-Channel

Mein Blog Last update: 10.07.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bigisoft
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 93
Wohnort: Baden - AT

BeitragVerfasst am: Mo Sep 24, 2007 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

D-EEOP hat folgendes geschrieben:

Noch was: ich krieg das mit den Zahlenreihen, die man dann rückwärts wiedergeben soll nicht auf die Reihe. gibts da nen Trick? mehr als die letzten vier sind meistens nich drin.
THX schon mal


Zahlenrückwerts ist einfach eine Übungssache, der beste Trick ist einfach sie Zahlenblöcke zu merken, also entweder 2er 3er oder 4er Blöcke.
Oder du kannst auch dir die Zahlenreihe mit einer Melodie merken.
Aber das wichtigste bei dem Test ist üben üben und üben.
Und nicht am Anfang verzweifeln wenn es nicht geht, dann setze einen Tag aus und am nächsten Tag bist dann wieder fit und hast meistens eine Leistungssteigerung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.