|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
JörnFly Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 14.01.2007 Beiträge: 46
|
Verfasst am: Do Sep 20, 2007 5:59 pm Titel: Würfeltest |
|
|
Hallo,
kann jemand, der bereits für AB bei IP in HH war nochmal etwas zum Würfeltest sagen, z.B. sind die Muster eher ST oder CBT like?!
Auch der Ablauf des Formentests würde mich interessieren, da erst danach gesagt wird, auf was man hätte achten sollen. Also, z.B. wie ist die Zeit bei diesem Test bemessen?
Vielen Dank und einen schönen Abend... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TopPilot NFFler
Anmeldungsdatum: 16.07.2007 Beiträge: 18
|
Verfasst am: Do Sep 20, 2007 7:47 pm Titel: |
|
|
Also es sind keine "Punkte" wie bei den CBT. Mal ist beispielsweise eine Hälfte der Seite weis, die andere Schwarz, mal ist in der Mitte ein Punkt oder es ist eine Diagonale eingezeichnet.
Die "Auswahlwürfel" sind nicht aufgeklappt, sondern gefaltet, man sieht immer 3 Seiten.
Die Tests werden vorher genau erklärt und sind zeitlich allle machbar.
Hoffe ich konnte dir helfen... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
JörnFly Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 14.01.2007 Beiträge: 46
|
Verfasst am: Fr Sep 21, 2007 8:26 am Titel: |
|
|
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie ist es denn für Dich gelaufen?
Viele Grüße und alles Gute... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TopPilot NFFler
Anmeldungsdatum: 16.07.2007 Beiträge: 18
|
Verfasst am: Fr Sep 21, 2007 9:45 am Titel: |
|
|
Bin an der Mehrfachbelastbarkeit gescheitert. Hab da einen Teil versaut.
Und weil ich beim "Simulator" keine Lernkurve gezeigt habe. DAs ist für mich totaler psychologischer Mist, wenn ich von Anfang an gut bin, wie soll ich da eine Lernkurve zeigen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
airball2 Captain
Anmeldungsdatum: 23.07.2007 Beiträge: 317
|
Verfasst am: Fr Sep 21, 2007 10:05 am Titel: |
|
|
Ihr redet jetzt von Air Berlin oder? Weil beim DLR sind doch die Würfel alle aufgeklappt? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
JörnFly Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 14.01.2007 Beiträge: 46
|
Verfasst am: Sa Sep 22, 2007 3:18 pm Titel: |
|
|
@toppilot. sorry tut mir leid. ich bin auch bald dran bei ab. mal sehen wie es läuft. welchen simulator meist du konkret?
@airball: ja wir reden von ab. beim dlr ist der würfel wie du richtig sagst aufgeklappt und drunter sind 5 normale würfel, mit denen du vergleichen musst. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TopPilot NFFler
Anmeldungsdatum: 16.07.2007 Beiträge: 18
|
Verfasst am: So Sep 23, 2007 10:25 am Titel: |
|
|
Simulator ist fast das falsche Wort.
Du hast auf der linken Seite des Bildschirms eine Skala und dort wandert ein Pfeil hoch und runter und du musst immer bestimmte Sollwerte einhalten. Den Joystick azu hast du in der rechten Hand.
Das ganze gibts dann auch noch unten am Bildschirm wo der Pfeil nach links und rechts wandert.
In der zweiten Runde hast du in der linken Hand einen Schubhebel und auf der rechten Seite wandert jetzt wieder ein Pfeil hoch und runter.
Am besten ihr stellt euch da anfangs etwas blöd an, dann bekommt man vielleicht eine "Lernkurve". Sorry aber für mich ist das der grösste Blödsinn den ich je geöhrt habe und ich hatte auch schon Vorlesungen zu Personalmanagement und Accesment Centern. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
airball2 Captain
Anmeldungsdatum: 23.07.2007 Beiträge: 317
|
Verfasst am: So Sep 23, 2007 10:37 am Titel: |
|
|
Man muss scheinbar wirklich langsam besser werden, anstatt von Beginn an konstant. Merkwürdig, echt! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: So Sep 23, 2007 6:50 pm Titel: |
|
|
Aber das ist doch nur fair! So haben Leute, die sich ein kommerzielles Vorbereitungsseminar nicht leisten können oder wollen, auch keine schlechteren Chancen...
Oder jemand, der sehr oft "Auge-Hand"-Koordination in Form von Computerspielen oder Flusis (unbewusst) geübt hat, keine Vorteile!
Um eine gewisse "Neutralität" bei Multi-Tasking-Tests wahren zu können, werden deshalb ja auch schon mal gern von den die Auswahlverfahren durchführenden Institutionen die "logischen Steuerimpulse" vertauscht!
Z.B. funktioniert der Schubregler dann mal andersrum oder man "steigt", wenn man den Joystick "drückt"...
Oder anders ausgedrückt: Der erwünschte Lernkurven-Effekt impliziert doch auch, dass man sich auf solch einen Multi-Tasking-Test nicht vorbereiten sollte!
Man hat wahrscheinlich sogar eher Nachteile, wenn man es macht! Da man sich bei einer intensiven Vorbereitung sehr leicht ein Testmuster "angewöhnen" würde, das vielleicht so beim eigentlichen Auswahlverfahren, wenn es um die Wurst geht, gar nicht existiert!
Man hat hier im Forum in letzter Zeit öfters gelesen, dass Seminar-Absolventen sich nach ihrem Auswahlverfahren kritisch über die Multi-Tasking-Vorbereitung geäußert haben, die aus deren Sicht rückblickend eher von Nachteil war!
Gruß, jonas _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
airball2 Captain
Anmeldungsdatum: 23.07.2007 Beiträge: 317
|
Verfasst am: So Sep 23, 2007 7:37 pm Titel: |
|
|
Aber der MIC im Skytest ist doch gut, oder? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: So Sep 23, 2007 8:50 pm Titel: |
|
|
Keine Ahnung, den kenne ich nicht! Als ich in HH war, gab es noch den MTC... _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SunsetFlyer Captain
Anmeldungsdatum: 03.03.2007 Beiträge: 195 Wohnort: NRW |
Verfasst am: So Sep 23, 2007 11:13 pm Titel: |
|
|
Also für die Lufthansa - BU ist der Skytest MIC vom Prinzip bzw. Verständnis her ganz gut geeignet! Aber auch hier sollte man flexibel sein, was bspw. die Trägheit des Joysticks angeht...
Für den Air Berlin - Test schaut euch mal die Würfel im Buch "Der Pilotentest" an; mir kamen da einige Sachen bekannt vor...
Inzwischen wird dieses Buch neben SkyCheck auch zur Vorbereitung empfohlen...
Gruß,
SunsetFlyer |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|