|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: Sa März 24, 2007 9:11 am Titel: Pollen und Gräser Allergie - Wegspritzen - Problem? |
|
|
Hey Leute!
Ich hab da ne Frage bezüglich des Medicals ... ich habe jetzt derzeit grad wieder ne extreme Allergie - totalen Schnupfen!
Und überlege derzeit wirklich, mich spritzen zu lassen mit Cortison oder wie der Dreck heißt ... weil es ziemlich extrem ist...
Wäre das fürs Med ein Problem wennman sich spritzen lässt oder sollt ichs lieber lassen??
lg miKe _________________ LH - FAIL :/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

Verfasst am: Sa März 24, 2007 9:46 am Titel: |
|
|
Mei.. beim Medical fragen sie Dich halt nach solchen Dingen. Ich hab auch angegeben, dass ich Heuschnupfen hab, aber dass das nur paar Tage im Jahr ist und ich keine Tabletten oder ähnliches dagegen nehme. Und damit waren sie zufrieden.
Ich würd einfach mal anrufen und fragen. Das kann Dir sonst glaub ich wirklich keiner genau sagen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Takara Captain

Verfasst am: Sa März 24, 2007 10:07 am Titel: |
|
|
Kortison geht glaub ich gar nicht. Jedenfalls zur Asthma Behandlung, wie man mir im Medi-center sagte. Wenns nur der 'normale' heuschnupfen ist, dann nimm doch einfach Nasengels oder sprays aus der Apotheke dagegen ^^ _________________ ~ No guts - no glory ~
"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"
Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moonlight Captain

Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 1357 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: Sa März 24, 2007 10:53 am Titel: |
|
|
Kortison verhindert doch nur die allergische Reaktion, oder?
Würde eigentlich bedeuten, dass du dich dann alle Jahre wieder regelmäßig spritzen dürftest. Wenn es so extrem ist, dann frag doch deinen Arzt, was man langfristig dagegen machen kann.
Ob das beim Medical ein Problem sein sollte kann dir am besten der Medizinische Dienst beantworten. _________________
~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Patrik Captain

Verfasst am: Sa März 24, 2007 10:58 am Titel: |
|
|
Ich bin auch Allergiker und habe mit dem Gedanken gespielt. So eine "Desensibilisierung" ist sehr aufwendig und muss kontinuierlich bereits bei kleinsten allergischen Reaktionen durchgeführt werden.
Ist eine Alternative zu den dutzenden Nasensprays und anderen Medikamenten, die oftmals diesen blöden Nebeneffekt haben, dass sie einen total auspowern und müde machen.
Es gibt noch pflanzliche Mittel, hast du die schonmal ausprobiert?
Ist sicherlich etwas besser, als es schulmedizinisch mit Spritzen zu behandeln. Gerade bei Leuten mit einer geringen Ausprägung der Allergie sollte das helfen. Ist es bei dir denn sehr schlimm?
Mit wurde von so einer Desensibilisierung abgeraten. _________________ Schöne Grüße! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: Sa März 24, 2007 11:34 am Titel: |
|
|
naja sehr schlimm...... , es ist halt so dass die nase die ganze zeit rinnt.... und ich halsweh bekomm _________________ LH - FAIL :/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain_Tim Captain

|
Verfasst am: Sa März 24, 2007 12:29 pm Titel: |
|
|
Mich plagt das gleiche Problem
Und auch ich hab mich gegen diese Desensibilierung entschieden oder wie das nun heißt. Und ich bin wirklich einer bei dem der Heuschnupfen im April anfängt und erst im Spätherbst aufhört
Tabletten und ein Nasenspray wirken wirklich super und bin nun in der o.g. Zeit fast nicht beeinträchtigt. Ich denke man kommt um einen Arzt/-oder Apothekenbesuch nicht herum. Es gibt derzeit super Mittel, die den Heuschnupfen fast regelrecht wegzaubern....
Und noch nen Argument zu den Spritzen --> DIE TUN WEH
LG TIM !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: Sa März 24, 2007 12:47 pm Titel: |
|
|
Welche Tabletten nimmst du denn? AERIUS ?? _________________ LH - FAIL :/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain_Tim Captain

|
Verfasst am: Sa März 24, 2007 1:21 pm Titel: |
|
|
Die Tabletten heißen --> CETERIZIN
Und das Nasenspray --> NASONEX |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
dantestar Captain

|
Verfasst am: Sa März 24, 2007 3:51 pm Titel: |
|
|
hi jungs und mädels!
ich hatte das gleiche problem mit starken allergischen reaktionen gegen gräser und roggen und hatte musste echt immer niesen und hatte auch immer dicke augen und das volle programm halt!
habe mich dann letztendlich für eine desensubilisierung entschieden und die hat dann auch voll eingeschlagen und ich habe jetzt echt fast keine beschwerden mehr, nur nur 1 bis 2 mal im jahr bissl augenjucken, wenn die pollen gerade extrem in der luft sind, dann nehm ich halt mal ne tablette aus der apotheke und gut ist!!
was man auf jedenfall wissen sollte, ist,dass man sehr diszipliniert sein muss bei so einer behandlung, da sie über meist 2 jahre geht und man alle 2 wochen zum arzt muss und sich das spritzen lassen muss.
wenn man aber echt etwas gegen die allergie unternehmen möchte, dann ist es eine gute sache, die hilft.
hoffe ich konnte euch ein bissl wieterhelfen
P.S: mit dem cortison würde ich es mir echt gut überlegen, denn das cortison hilft dir nicht langfristig, sondern nur für einen bestimmten zeitraum und nicht dauerhaft, wenn man extremer allergiker ist, dann ist es evtl. in ordung, aber ansonsten hat das zueg auch ganz schön viele nebenwirkungen...
gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Takara Captain

Verfasst am: Sa März 24, 2007 5:22 pm Titel: |
|
|
Akupunktur!? ^^
http://www.akupunktur-aktuell.de/pi_heuschnupfen.htm _________________ ~ No guts - no glory ~
"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"
Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
avocado Captain

Anmeldungsdatum: 01.08.2005 Beiträge: 221 Wohnort: Im hohen Norden  |
Verfasst am: Sa März 24, 2007 9:32 pm Titel: |
|
|
hey leute,
ich kann euch nur empfehlen eine desensibilisierung zu machen. es gibt auch welche wo man nur im ersten jahr jede woche hin muss, danach nur noch jedes jahr 8 wochen jede woche.
ich habe das noch in der bremen-zeit zu ende gemacht und es war wirklich kein großes problem einmal die woche für ne halbe stunde zum arzt zu gehen. das ergebnis -> keine beschwerden mehr.
die neuen desensibilisierungspräperate sind sehr gut wirken auch dementsprechend.
aber wenn ihr das macht, geht zu nem fähigen (!) hautarzt bzw. allergologen, die können euch auch gut beraten was medikamente und so angeht.
beim medical ist heuschnupfen übrigens kein problem, solange du kein asthma hast. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |