Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mal ins Cockpit schauen....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DocGerd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2007 11:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.


Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 3:35 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Segelflieger92
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.09.2007
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2007 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es heisst ja nicht das der Capitän dabei mal in die Kabine geht und die Leute begrüßt....
Nein, im Ernst: Es ist ja immer noch ein Pilot dabei, der aufpasst(auf unseren sechsjährigen) von daher denke ich mal sollte es vor Takeoff oder nach der Landung kein Problem sein mal ins Cockpit schauen zu dürfen
Grüsse,
Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2007 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
eclipse500 hat folgendes geschrieben:
tankman hat folgendes geschrieben:
ja in der theorie *g*, bekommt ja keiner mit. in der praxis ist es halt so wie der captain drauf ist.
für manche ists kein problem, manche halten das wirklich streng.
.


Genau so isses...
Also bei mir dürftest Du... Wink


Moin,

und genau an dem Tag sitzt ein Reporter der Bild Zeitung im Flieger dem langweilig ist und einen Tag später bist du auf der Titelseite unter einem reißerischen Titel wie "Selbstmordgefärdeter Pilot versuchte alle 500 Insassen eines Mega Airliners (Boing A320) umzubringen!!! Wie weit dürfen diese Leute noch gehen? Wir brauchen mehr Sicherheit", was dann unsere paranoiden Politiker an den Tag ruft um dann noch "härtere" Gesetze durchzubringen, etc.. Den Bild Reporter interessiert die Konsequenz seines Handelns nicht die Bohne, Hauptsache der Artikel lässt sich gut vermarkten und er steht ganz groß da.
Prinzipiell hätte ich auch nie ein Problem jemanden mit ins Cockpit zu nehmen, nur möchte ich genauso wenig noch gläsernder werden als ich es eh schon bin und auch nicht noch weiter in der Ausübung des Berufs eingeschränkt werden. Schlimm genug dass man 10 mal schauen muss ob der Weg zum Klo frei ist oder nicht und man nur gehen darf wenn niemand in der Nähe ist und dass einem Sechsjährigen zugetraut wird ein Flugzeug zu entführen oder zum Absturz zu bringen... Rolling Eyes
Und wer weiß was den Politikern als nächstes einfällt...


Gruß

Romeo Mike


Genau Deine Einstellung Romeo-Mike ist es, welche es interessierten flugbegeisterten Nachwuchs unmöglich macht, auch heute noch nen Blick ins Cockpit zu machen. Der böse Bild - Reporter könnte ja im Klo versteckt mit der Kamera lauern, und von allem ein Bild machen, und dann damit ne aufreisserische Story schreiben. Sorry, aber davon halte ich nur wenig. Wenn man alles mit augenmaß macht, dann sollte ein Cockpitbesuch auch heute noch möglich sein. Selbst unter Beachtung aller derzeitigen Vorschriften, die es nun gibt, und so halte ich es nunmal.
Nach oben
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2007 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

der NFL2 nach die jetzt rauskam hat sich das mit dem Kapitänsentscheid eh erledigt und somit eigentlich auch diese Diskussion. Allerdings kannst du einen ATC Lehrkörper, der früher mal bei der LTU flog, fragen wie schnell ein Artikel erscheinen kann ohne dass man es geahnt hat. Sprich ihn einfach mal auf's Bermuda Dreieck an. Wink

Ganz ehrlich, ich würde wirklich gerne Leute mit ins Cockpit lassen, nur bin ich nicht bereit Konsequenzen zu tragen, die mir jemand anderes für seinen eigenen Vorteil quasi aufgezwungen hat.

Kannst mir glauben dass ich einer der ersten bin, der sich für die Lockerung eines solchen Gesetzes ausspricht. Genauso wie mit der Flüssigkeitsregelung usw..

Man muss halt heute leider immer 2 Schritte weiter denken und wissen das die Konsequenzen des eigenen Handelns mit sich bringen können.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ILS
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 384
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2007 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

äh, lieber Romeo.Mike und liebe Eclipse. Wenn ich das richtig verstanden habe, seid ihr eh nicht in der Position, so etwas zu entscheiden... Wenn man das, was ihr schreibt so ließt, könnte man allerdings fast meinen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bearbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2007 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
... Allerdings kannst du einen ATC Lehrkörper, der früher mal bei der LTU flog, fragen wie schnell ein Artikel erscheinen kann ohne dass man es geahnt hat. Sprich ihn einfach mal auf's Bermuda Dreieck an. Wink
...


Was ist da passiert? Das interessiert mich jetz schon Wink...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2007 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:

der NFL2 nach die jetzt rauskam hat sich das mit dem Kapitänsentscheid eh erledigt und somit eigentlich auch diese Diskussion.
Romeo Mike


Das NFL2 interessiert mich herzlich wenig, das einzige was zählt ist die Umsetzung im OM-A.....
..... unter "Kapitänsentscheid" verstehe ich eigentlich was anderes....

Und ich finde auch daß sich ne weitere Diskussion erledigt hat.
P.S. Romeo - Mike, bist Du eigentlich in der Position, das entscheiden zu können??
Nach oben
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2007 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

NFL2s haben dich herzlich viel zu interessieren, denn diese sind Gesetzesgrundlage. Wink Das OM-A muss, wenn eine solche Änderung in Kraft tritt, entsprechend geändert werden, denn die Airline darf sich nicht über Gesetze hinwegsetzen, sie darf lediglich die Spielregeln enger gestalten.
Bindend ist das Gesetz, wenn du gegen das OM-A verstößt, aber alles noch im Rahmen der Gesetzeslage war, kann dich dein Arbeitgeber feuern, jedoch kann dir niemand die Lizenz entziehen. Wenn du nach OM-A korrekt handelst, aber sich die Gesetzeslage geändert hat und das OM-A noch nicht umgeschrieben ist und gegen ein Gesetz verstößt, machst du dich strafbar.

Ich hab nie gesagt dass ich solche Entscheidungen treffe, Gesetze werden von Politikern erlassen, nicht von mir. Wir haben lediglich diese Gesetze zu befolgen und bei Entscheidungsfindungen zu berücksichtigen. Ich hatte lediglich gesagt dass ich den Sinn dieser Gesetze nicht sehe und mich für eine deutliche Lockerung solcher Gesetze ausspreche, nur das spiegelt halt nur meine Meinung dar und nicht die aktuelle Gesetzeslage. Keine Ahnung warum ihr dass jetzt auf einmal persönlich zu nehmen scheint.
Wobei mich diese Regelungen recht bald auch betreffen werden, auch Copiloten tragen eine Mitverantwortung und können für Fehlentscheidungen zur Rechenschaft gezogen werden und es gibt meiner Meinung nach wichtigere Dinge für die man seine Lizenz auf's Spiel setzen kann, dafür ist der Erwerb dieser Lizenz einfach mal mit zu viel Aufwand verbunden als dass man diese leichtfertig auf's Spiel setzt.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2007 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das heißt angenommen der Cpt. hat seine Frau/Freundin/Kind etc für den Jump dabei würdest du diesem widersprechen und darauf bestehen dies nicht zu erlauben weil es in den NFL steht und du deine Lizenz verlieren würdest?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 877

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2007 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meh, ich bin auf dem Flug Fra-Ham vor meiner FQ auch ins Cockpit gekommen, hab mich 15 min mit den Piloten über dies und das unterhalten, nur der Jumpseat war natürlich nicht drin - aber immerhin! Der beste Weg ist weit vor dem Boarding die Dame am Counter anzusprechen, die wird zwar garantiert komisch kucken, aber trotzdem nachfragen.

'nuff said.

Downmaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Oveur
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2007 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh nicht, was Romeo.Mike falsches gesagt haben soll, dass so auf ihm rumgehackt wird?!
Nach oben
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2007 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:

Wobei mich diese Regelungen recht bald auch betreffen werden, auch Copiloten tragen eine Mitverantwortung und können für Fehlentscheidungen zur Rechenschaft gezogen werden und es gibt meiner Meinung nach wichtigere Dinge für die man seine Lizenz auf's Spiel setzen kann, dafür ist der Erwerb dieser Lizenz einfach mal mit zu viel Aufwand verbunden als dass man diese leichtfertig auf's Spiel setzt.


Gruß

Romeo Mike



Das heißt wenn ich als Kapitän meiner Frau nen Jump gebe, stellst Du Dich quer.... Shocked

Ich hoffe ich muß nie mit Dir fliegen Rolling Eyes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 3 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group