Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mal ins Cockpit schauen....
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hias
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 307

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 8:09 pm    Titel: Mal ins Cockpit schauen.... Antworten mit Zitat

Hi,

letztens bin ich auf einem Flug von München nach Amsterdam tief enttäuscht worden: Ich lerne ja auch gerade für die BU (bzw. fange bald an damit) und wollte die Gelegenheit auf dem LH Cityline Flug nutzen mal ins Cockpit zu schauen so wie ich das öfters machen durfte, als ich noch jung und klein war.
Von wegen: zu das Ding!!! Und kein reinkommen- auch nicht mit der Masche von wegen Pilotenanwärter etc. Die Stewardessen sind eisern geblieben- dann habe ich mich nur mit dem Blick durch das "Bullauge" in der Kanzeltür begnügt. Immerhin...
Auf dem Rückflug habe ich es gleich nochmal probiert- nix! Ist ja schon irgendwie richtig trotzdem war ich enttäuscht.....Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das letzte Wort hat der Cpt...

Entweder man bleibt Hartnäckig und besteht darauf, oder man zieht den Kopf ein. Aber ich bevorzuge auch immer die letztere Variante. Wink

Am besten davor schon versuchen, den Cpt. oder den FO zu erwischen.
Wenn die Jungs mitten in den Vorbereitungen stecken ist durchaus verständlich das da nichts mehr geht.
Nach oben
Graf Zeppelin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 439

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach nach der Landung fragen, ob man mal kurz reingucken darf. Das ist meistens möglich. Aber vorher ist schlecht und einen Jumpseatplatz kann man sowieso vergessen Sad :'(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

das letzte Wort hat nicht mehr der Kapitän, hat sich seit kurzem (kam eine neue NFL raus) geändert.
Jetzt bedarf es immer einer schriftlichen Genehmigung des Flugbetriebsleiters und der Zustimmung des Kapitäns.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot92
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von pilot92 am Mi Apr 27, 2011 3:44 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja in der theorie *g*, bekommt ja keiner mit. in der praxis ist es halt so wie der captain drauf ist.
für manche ists kein problem, manche halten das wirklich streng.
eins ist sicher, im flug geht gar nichts, davor und danach werden glaub ich wenige nein sagen. außer auf strecken in die usa, von den usa, und nach england. da sitzen oft leute von der behörde drauf und du kriegst ärger, wenn die cockpittür überhaupt aufgeht.
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlphaNovember
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 248
Wohnort: nähe EDDV

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ne Mail an die Fluggesellschaft bringt auch nichts (mehr). Diese Erfahrung durfte ich kürzlich machen Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DocGerd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.


Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 3:35 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aNd hat folgendes geschrieben:
Entweder man bleibt Hartnäckig und besteht darauf, oder man zieht den Kopf ein.



Wie man besteht drauf?
_________________
So long Commander

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DocGerd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.


Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 3:35 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hias
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 307

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hm also drauf bestehen hat mal gar nichts geholfen- auf keinen von beiden flügen - aber das personal war zumindest sehr nett aber auch sehr bestimmend Smile
Dachte ich hätte bei der stewardess mehr Chancen aber neiin: bin da mal an ne halbe Domina geraten Smile - Hatte dann auf den Rückflug gehofft aber das waren 2 Stewards...also NOCH weniger Chancen:)

Ich habe nach dem Flug mal eben einen Blick reinwerfen können aber während dem Flug wäre es schon interessanter gewesen- mal sehen ob das auch so aussieht wie im FSX? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 11:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also bei stewards hast du mit nettem lächeln oft mehr chancen, wenn du weißt, was ich meine.
übrigens, es ist ganz normal, dass während des turn arounds die tür offen ist, da bietet es sich meistens an, mal nett die stewardess die dich begrüßt zu fragen, ob man mal reinschauen darf.
aber es gibt leider auch "überkompetente" fbs die gar nicht erst fragen ob es möglich ist, wobei die echt nicht darüber zu entscheiden haben. ich glaube es gäbe kaum piloten, die einem am boden nicht einen schnellen blick ins cockpit gewähren.
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.