Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Welches Physik-Übungsbuch?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
jpml747
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.04.2015
Beiträge: 6
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jun 08, 2015 2:15 pm    Titel: Welches Physik-Übungsbuch? Antworten mit Zitat

Ich habe mich nun dazu entschieden, dass ich mir Physik für Schule und Beruf kaufe.
Auf amazon.de bin ich aber auf zwei Versionen gestoßen. Die eine ist etwas älter, dafür aber günstiger (http://www.amazon.de/Physik-Schule-Beruf-Gerhard-Fastert/dp/3808571616), die andere ist neuer, dafür aber auch teurer (http://www.amazon.de/Physik-Schule-Beruf-Gerhard-Fastert/dp/3808571632).
Lohnt es sich das neue zu kaufen? Wurde da vieles verändert? Oder reicht es sich das etwas ältere zu kaufen?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atomhoernchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Mo Jun 08, 2015 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte das Neuere. Aber denke, dass es an sich egal ist. Seitenanzahl ist ähnlich.

Der Preis unterscheidet sich ja nur um ein paar Euro, deswegen würde ich schon das Neuere nehmen, zumal das broschiert ist.

Wenn du dich für das Neuere entscheidest und somit 3 Euro mehr ausgibst, bekommst du aber auch potentiell mehr Geld, wenn du es wieder verkaufst (Falls du es vor hast).


Man sollte sich jedoch nicht nur auf das Buch verlassen. Mir persönlich hat z.B. Denksport Physik auch geholfen, auch wenn es Situationen gab, in denen man das Buch am liebsten gegen die Wand werfen möchten. Der Autor hat eine sehr spezielle Art, die Antworten zu erklären Smile.

Wichtig ist auch, dass man sich anhand von Alltagsgegenständen die dahinterstehende Technik erklärt. (Kleiner Tipp Smile)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group