Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Was tragen Frauen bei der FQ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Juliane
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 30.06.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Grefrath

BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2007 6:10 pm    Titel: Was tragen Frauen bei der FQ? Antworten mit Zitat

...Also ich weiss ja durchaus, dass ich auch als Frau einen Hosenazug tragen kann, aber Krawatte sieht dann schon ein bisschen....unweiblich aus oder?? Ich habe noch keinen Termin für die FQ und kann deshalb noch ausgiebig shoppen gehen, aber worauf sollte ich denn da achten?
Wer kann mir helfen Smile)??
_________________
BU: 27/28.08.2007:D
FQ: 30/31.10.2007
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 746
Wohnort: Lkr. Waldshut

BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2007 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die meisten Männer kommen im Anzug, wobei die Betonung auf "meisten" liegt. Es gibt keine Kleiderordnung und manche kommen auch nicht im Anzug und bestehen trotzdem. Solange du gepflegt da auftauchst entstehen dir keine Nachteile. Jeans und T-Shirt würde ich aber definitiv als unpassend empfinden.
Eine Frau gabs bei meiner FQ nicht, also kann ich da nicht aus Erfahrung sprechen.

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2461

BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2007 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du brauchst keine Krawatte, als Frau musst du später im Cockpit auch keine tragen, lediglich ein Tuch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juliane
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 30.06.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Grefrath

BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2007 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, danke...dann werd ich schon was passendes finden!
_________________
BU: 27/28.08.2007:D
FQ: 30/31.10.2007
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2007 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach "businesslike" erscheinen - nicht aufgetakelt, aber halt auch nicht in Jeans.
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SunsetFlyer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 195
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2007 10:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Du brauchst keine Krawatte, als Frau musst du später im Cockpit auch keine tragen, lediglich ein Tuch.


Da solltest du noch mal genauer hinschauen! Wink

Im Normalfall trägt auch Frau im Cockpit nen Schlips!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2461

BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2007 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ja nicht gesagt, dass sie es nicht darf, sondern das sie es nicht muss Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glueckskeks
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Nordisch by Nature

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2007 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu meiner FQ kamen außer mir noch zwei andere Mädels. Wir hatten alle einen Hosenanzug an (die Jungs alle nen Anzug), ohne Krawatte, ohne Tuch.

Ich hab unter dem Blazer einfach ein ordentliches, hübsches T-Shirt getragen, keine Bluse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2007 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kurz und deutlich: Es muss einfach passen Wink
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flybe
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2007 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und was trägt FRAU bei der BU? Auch nen Hosenanzug?Klar trag ich einen bei der FQ, ist schliesslch ein "Bewerbungsgespräch".Aber die BU ist ja quasi ein reines Computer- Asessment. Hosenanzug da auch besser?Oder kann man da auch legerer erscheinen?Viele Grüße
Nach oben
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2007 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da kannste anziehen was du willst, nur nicht nackt kommen am besten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
E03 002
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 126
Wohnort: Frankfurt/Darmstadt

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2007 9:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

(oder vielleicht doch?) Cool Cool
_________________
Eight miles high
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.