Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wird vor der FQ erneut danach gefragt ob man bei nem Sem.war

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DUST
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 1:27 pm    Titel: Wird vor der FQ erneut danach gefragt ob man bei nem Sem.war Antworten mit Zitat

Also folgendes:

Ich habe Vor der Bu ein Seminar besucht und das auch ganz brav bei der Bu angegeben. Dieses Seminar konnte mich allerdings nicht überzeugen so dass ich mich jetzt vor der Fq gegen ein Seminar entschieden habe. Nun möchte ich natürlich auch nicht dass die Prüfer davon ausgehen dass ich auch für die Fq den Weg einer komerziellen Vorbereitung gewählt habe.

Also wird das nocheinmal vor der Fq gefragt? Oder muss ich da was sagen? Oder ist das einfach nur egal?


MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MiG
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 85
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

im interview kommt ja in der regel die frage, ob man ein seminar besucht hat, soweit ich weiß. da kannst du ja einfach sagen, für die BU ja, für die FQ nein.

viel erfolg für die fq!

gruß,
michael
_________________
Früher war der Adler der König der Lüfte - heute ist es der Mensch. Es gelingt ihm als einzigem Lebewesen während des Fluges eine warme Mahlzeit einzunehmen.

- Loriot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DUST
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke!

jaa dann schon

aber es wird ja vermutet dass das auch ne Rolle spielt bei der Frage ob man überhaupt in den 2ten Tag kommt.


MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nffanwaerter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So? Wieso das denn? ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DUST
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja das die Messlatte höher liegt
ja ich weiß dass das alles nur Spekulationen sind.

Aber eigentlich will ich doch nur wissen ob danach am ersten Tag nochmal gefragt wird oder nicht! Mehr nicht. Exclamation


MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frumpy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt einen Lügendetektor wie bei Britt. Da kommt dann der Klaus an und wird von den Psychologen beklatsch und überreicht die Ergebnisse. Dann muss bei allem was Du sagst in grün "Wahrheit" stehen, sonst is schlecht Wink

Gibs zu wenn es so war, hattest ja auch einen Grund hinzugehen. Gut sein musst Du so oder so, da hat das Seminar weniger Einfluss drauf.
_________________
http://free.pages.at/dlrdownloads/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
E03 002
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 126
Wohnort: Frankfurt/Darmstadt

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oder so wie bei Chief Wiggum:
Moe: Gut, ich treff nämlich ne scharfe Biene heute Abend. (Brummen) Hab ein Rendezvous. (Brummen) Geh zum Essen mit Freunden. (Brummen) Esse was allein. (Brummen) Werde allein fernsehen. (Brummen) Na schön, ich werde allein zu Hause hocken und mir die Damen betrachten in Vitorias Reizwäschekatalog. (Brummen) Im Baumarktkatalog. (beschämt) Können Sie dieses Gerät nicht mal abschalten? Eine derart schäbige Behandlung habe ich nicht verdient. (Brummen)
_________________
Eight miles high
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DUST
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2007 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will doch nur wissen ob am anfang danach gefragt wird oder nicht. =(
also wer war schon bei der fq? und ist es da so wie bei der bu dass man beantworten muss wie man sich vorbereitet hat?



@frumpy:
ich hab doch am anfang geschrieben das ich bei KEINEM seminar war was soll ich dann "zugeben" ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dantestar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2007 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin

kurz und knapp;

nein wird man NICHT!!!

spätestens im interview Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DUST
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2007 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.