Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU Vorbereitung zu kurz, was machen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Michi2
Gast

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 1:29 am    Titel: BU Vorbereitung zu kurz, was machen? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe in 1 Woche meine BU, leider habe ich gemerkt das ich noch ziemliche Defizite in Physik habe, da ich in der Schule nur 1 Jahr Physik hatte. Und jetzt weiß ich nicht wie ich das alles nachlernen soll und nebenbei aber auch noch die Tests machen sollte, damit ich dort besser werde.

Bei manchen Tests schaffe ich zwar zwischen 90 - 95%, aber bei manchen Test wie OWT2 und RMS schaffe ich meistens nur 50 - 60%.

Soll ich die BU absagen? Nur wie soll ich das eine Woche vorher machen und was soll ich denen sagen?

Ich würde mir wirklich den Arsch aufreißen wenn ich die BU nicht schaffen würde nur weil ich in Physik zu wenig kann und die Zeit leider zu kurz für die Vorbereitung war.

Danke für Eure Hilfe!
Zippo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 11:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das man sich nicht ausreichend vorbereitet fühlt, ist denk ich ganz normal. Aber wenn du wirklich richtig Angst hast, dass du große Lücken hast, dann solltest du schnellstens bei deinem Ansprechpartner, der auf deinem BU-Einladungsschreiben steht anrufen.
Wenn du ihm sagst, dass du dich einfach noch nicht richtig vorbereitet fühlst, dann verschieben die deinen Termin problemlos...
FQ: 23.10/24.10.---> Sad System failiure! Abort start...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
caesar
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2007 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub jeder der in die BU geht hab Defizite in Physik, weil da einfach aus allen Bereichen was drankommen KÖNNTE und man wenn man perfekt auf den Physik-Teil vorbereitet sein will ewig lernen müsste. Ich weiß ja nicht wies bei dir genau aussieht aber wenn dir Physik ein bisschen liegt und du auch einige Sachen kannst würd ich damit in die BU gehen.

OWT und RMS klappt noch nicht so gut sagst du. Dann üb das in der verbleibenden Woche nochmal intensiv, dann verbessert sich das auch noch und wenn du in vielen anderen Tests wirklich um die 90 % hast steht dem Bestehen der BU doch nichts mehr im Wege Smile

Setz dich nicht so unter Druck, man kann nicht perfekt vorbereitet sein, und man kann es auch so schaukeln!

-> ILST 14

What we achieve too easy we esteem too slightly
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michi2
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2007 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, ich habe heute angerufen, das mit der BU war ein Kommunikationsproblem.

Danke für die Hilfe!
MeisterLou
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michi,

entschuldige die Frage, aber wurde dein Termin jetzt verlegt oder nicht?

Grüße, MeisterLou
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.