Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

LH Cityline

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flaps
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2003 3:43 pm    Titel: LH Cityline Antworten mit Zitat

Servus Freunde !

Ich habe Interesse an einer Ausbildung bei der Cityline, da die LH Passage aus Altersgründen nicht mehr in Frage kommt. Wo bekomme ich Info's über die Ausbildung bzw. Bewerbungsunterlagen, Anforderungsprofil, Kosten usw.?
Führt die Cityline eigendlich Ausbildungen unter 'Cityline ' durch oder geht das über Intercockpit?
Für Eure Hilfe vielen Dank !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2003 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1. auf der cityline hompage.
2. solltest du BU/FQ bestehen, musst du dir ein ATPL (JAR-FCL bzw LBA) besorgen. schule ist soweit ich weiss egal, am besten eine in der naehe.
Nach oben
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2003 3:51 pm    Titel: Re: LH Cityline Antworten mit Zitat

Flaps hat folgendes geschrieben:
Ich habe Interesse an einer Ausbildung bei der Cityline, da die LH Passage aus Altersgründen nicht mehr in Frage kommt. Wo bekomme ich Info's über die Ausbildung bzw. Bewerbungsunterlagen, Anforderungsprofil, Kosten usw.?


http://konzern.lufthansa.com/cityline/de/index.html
http://konzern.lufthansa.com/cityline/de/html/jobs/job_pilot.html
http://konzern.lufthansa.com/cityline/de/html/jobs/bewerber_brosch.pdf
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Flaps
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2003 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das heisst also, dass ich die ATPL auf dem privaten Weg machen muss, um mich anschliessend bei der Cityline bewerben zu können? Gibt es denn bei denen kein Modell zur Ausbildung, wie es z.B. bei der Passage durchgeführt wird? Es hiess doch auch lange Zeit, dass die Cityline zwar zur ATPL ausbildet, man aber die Ausbildungskosten selbst tragen muss. Wie sieht es denn damit aus? Ich möchte mich schon im Auftrag einer Gesellschaft ausbilden lassen und nicht in einer allg. Flugschule. Das ich dann die Kosten tragen muss, nehme ich in Kauf.
Übrigens, DANKE ! an wannabe & blutorgel (aus John Sinclair?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2003 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Flaps hat folgendes geschrieben:
? Ich möchte mich schon im Auftrag einer Gesellschaft ausbilden lassen und nicht in einer allg. Flugschule. Das ich dann die Kosten tragen muss, nehme ich in Kauf.
Übrigens, DANKE ! an wannabe & blutorgel (aus John Sinclair?)


warum nicht in einer normalen flugschule?
weils schneller geht und weniger kost?

der LH ist das egal, die wollen ein ATPL sehen, und ob du den fuer ~45.000 in 9 moanten auf eiener C152 , oder fuer 80.000 in 18 monaten auf einer TB20 machst, ist den auch egal.
wichtig ist der schein.

und, JA aus john sinclAIR :) [url]http://blutorgel.com/(blutorgel)/[/url]
Nach oben
Flaps
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2003 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht weil es billiger ist und schneller geht, sondern weil ich es irgendwie noch in den Ohren habe, dass sie einem nach der Ausbildung einen Arbeitsplatz anbieten werden. Du musst wissen, dass ich mich sehr wohl nach dem Abi und auch jetzt während des Studiums mit dem Berufswunsch VFF herumgeschlagen habe(ausser der letzten 2 Jahre) und nun in der Situation bin, dass ich nichts mehr so anfinde, wie es war. Und ich bin wirklich davon ausgegangen, dass die CLH immer noch die Ausbildungen durchführt, wie sie es damals tat. Damit hätte man zum Einen einen Arbeitsplatz in Aussicht und müsste sich zum Anderen nicht mit Bewerbern um eine Stelle klopfen. Der Weg von einer privaten Flugschule in ein Airliner Flightdeck ist mir zu lang und zu ungewiss.Ich konnte es selbst bei meinem Abi-Kollegen miterleben und das wollte ich mit jetzt eigendlich nicht mehr antun (zu alt, zu gebrechlich*g*). Deshalb bin ich auf der Suche nach dem/der Weg/Möglichkeit, den/die ich vor Kurzem leider verpennt habe.

Established, and clear to land.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AvroPilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.05.2003
Beiträge: 120
Wohnort: D'Dorf am Rhein

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2003 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Flaps,

CLH hat ein Ausbildungskonzept:

Die Flugschule mit der die CLH zusammenarbeitet ist die
RWL: www.rwl-flight.de Du kannst wie blutorgel schon
richtig sagte auch an jede andere Flugschule. Aber, dann
musst Du bei CLH nen SIM-Check machen, der fällt wenn
Du bei der RWL ausgebildet wurdest weg, ganz einfach.

Beim Finanzieren der Ausbildung hilft dir Albatros die
Versicherungsagentur der Lufthansa.

Also der Weg ist folgender:

1) BU beim DLR
2) FQ bei CLH
3) finanzieren über Albatros
4) Ausbildung bei RWL
5) Typerating auf Callenger oder Avro

6) Fliegen gehn......Wink
7) Kredit von Albatros zurückzahlen.

Bei weiteren Fragen einfach Posten, oder Message schreiben.
Ich gehe am 23/24.06.03 für die CLH zum DLR um die BU zu
durchlaufen, die ich hoffendlich packen werde. Twisted Evil


Mit besten Grüßen


Avro......
_________________
Cheers!

www.ecomm-media.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group