Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mindest-Leistung bekannt? Ähnelt das CBT sehr dem BU-Test?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Silversurger
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 45
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr Sep 28, 2007 9:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal auch das man sich in der verbleibenden Zeit kein grosses Englisch-Wissen mehr aneignen wird.. Entweder ist das Grundwissen vorhanden oder eben nicht. Meine Schulzeit liegt nun allerdings ein Jahrzehnt zurück Rolling Eyes was es mir nicht unbedingt leichter macht...
Sein Vokabular wird man nicht mehr grossartig steigern, es sei denn man sitzt nur noch über Englisch-Büchern und ist im Rest für die BU fit Razz

Wer allerdings noch seine Grammatik verbessern will, die If Clauses und Conditional Sentences, dem kann ich die Seite ans Herz legen:

www.ego4u.de

PS: Zum Vergleich, im CBT-Test hatte ich auf Anhieb 79,2%, hoffe das wird im November ausreichen, da macht mir Physik mehr Kopfzerbrechen Rolling Eyes Shocked Laughing
_________________
Only god can judge me...

BU ---> 12. & 13. Dezember
FQ ---> ?
Medical ---> ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
aleandro
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2007 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hui, super danke für den link, mit den If Causes steh ich ja ohnehin auf Kriegsfuß Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also, ich habe gestern mal den cbt englisch test gemacht und auf anhieb (ohne mich richtig drauf zu konzentrieren, m.o.w. einfach nur durchgeklickt) 92% geschafft. ich meine, ich war auch nen jahr in australien (austausch), aber die synonyme sind echt sooooowas von veraltetes englisch. die wörter benutzt kein mensch mehr die man da zur auswahl hat. mir sind bei den meisten wörtern auf anhieb 2 oder 3 synonyme auch so eingefallen, aber die vorgegebenen möglichkeiten warn oft extrem antiquiert meiner meinung nach...

und die redewendungen sind finde ich auch ne komische geschichte: redewendungen sind in eigentlich jedem englischsprachigen land (teilweise sogar in benachbarten regionen) unterschiedlich. die meisten konnte ich (zumindest laut testergebnis) zwar so ganz gut von der formulierung her ableiten, aber ich finds dann doch hart ein 1960er jahre oxford english bei dem test abzuverlangen... ich wäre eher dafür, dass man einen kurzen text (~ 1/2 seite handschriftlich) aus parataxen eben umschreiben darf. ist zwar viel mehr arbeit für den dlr, das ganze dann bei allen bewerbern zu korrigieren, aber nur so (direkte konfrontation mit der fremdsprache) kann man doch seine stärken ausspielen. gut, if-clauses und tenses sollte man sich vor der bu nochmal eben reinziehen, aber das ist wirklich was eintönig dieser test (...der ja laut euren aussagen auch ziemlich nah an den dlr-test rankommt)
Nach oben
bananeninmilch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Do Aug 21, 2008 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ist nicht wuppertal das nichtige kaff bei remscheid?

also, zu dem englisch test (hatte bu am 06/07. 08.2008) - aussie_flo hat schon recht, hier mal mein senf: (siehe auch bu-bericht vom 06/07.08.2008
die synonyme sind denke ich tatsaechlich vor allem allgemeinsprachlich zu loesen, genau wie die sprichwoerter. das zu ueben find ich wie blind dart spielen - die 10 die man dann uebt und behaelt kommen eh nicht dran - 9 von den 10 die ich in der bu hatte konnte ich auch ohne sie je gehoert zu haben verstehen. mit allgemeinsprachlich (what a word!) meine ich, dass wenn man mal latein, griechisch, spanisch, franzoesisch, whatever, hatte, man diese dinge wahrscheinlich zu mindestens 50% aus einer dieser sprachen ableiten kann. das zielt auf allgemeines sprachverstaendnis. btw: ich hatte latein als erste fremdsprache. und uebrigens, dass das englisch jetzt veraltet ist, weiss ich nicht, soweit reichen meine englisch-kenntnisse nicht - eher: ich habe keines der (sprich-)worte jemals gehoert (und wenn dann so selten, dass ich es nicht behalten habe).

was man tatsaechlich ueben sollte sind if clauses und praepositionen.

tatsaechlich ist die bu jetzt schon ein bischen her. please correct me if i'm wrong oder wenn ich was vergessen habe.

uebrigens hatte ich im cbt auch beim ersten versuch 92,xx%. hatte englisch lk, danach bwl auf englisch studiert, immer schoen viel computern und internetten. fand den englisch test in der bu einfach. wenn du 92 prozent hast ohne zu ueben und in AUS warst, brauchst du echt nicht mehr zu ueben. ich hab noch in den tagen vor der bu ein bischen in einem englischen buch gelesen, nur mal so zum wachruetteln, aber 's haett's wahrscheinlich auch ohne getan. hab echt bei den fragen ohne gross nachzudenken durchgeklickt und war als einer der ersten wenn nicht als erster fertig.

gruss
simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Do Aug 21, 2008 10:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ist nicht wuppertal das nichtige kaff bei remscheid?


Nicht verzagen, Wiki fragen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Remscheid -> 114.000 Personen, wenn man die Türken (ich bin kein Rassist, aber bei uns ist die Ausländerquote echt extrem) abzieht wahrscheinlich nur noch so 2/3 davon...

http://de.wikipedia.org/wiki/Wuppertal -> 356.000 Personen


Aber bei den Schulden kann keine andere Stadt mit Remscheid mithalten... 429 Mio. € an der Zahl. Fragt mich nicht wie Politiker dumm genug sein können um pro Person einen Schuldenberg von 3.800€ anzusammeln, aber wenigstens darauf können wir stolz sein Wink. Und tja, Remscheid ist wirklich ein Kaff (aber eine Moschee haben wir trotzdem Laughing).
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group