|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
wings4me Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Sep 12, 2007 5:55 pm Titel: warum Dioptrien-Grenzwerte |
|
|
Hi!
Ich habe jetzt überall gelesen, dass man max. +/- 3 Dioptrien haben darf, um ein Verkehrsflugzeug zu führen.
Warum ist das so? Heutzutage ist es doch ohne Probleme möglich, die Sehschwäche mit Brille oder Kontaktlinsen auszugleichen.
Ich Maulwurf habe fast -6, bin aber dank Linsen Null eingeschränkt dadurch.
Wäre für eine Antwort dankbar.
Lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MiG Captain

Verfasst am: Mi Sep 12, 2007 6:32 pm Titel: |
|
|
wissen würde ichs auch gerne mal. dass es so ist hab ich ja akzeptiert (bin nämlich auch recht scharf an der grenze zur 3,0 marke), aber warum... keine ahnung. _________________ Früher war der Adler der König der Lüfte - heute ist es der Mensch. Es gelingt ihm als einzigem Lebewesen während des Fluges eine warme Mahlzeit einzunehmen.
- Loriot |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Do Sep 13, 2007 7:29 am Titel: |
|
|
| Zitat: | | dass man max. +/- 3 Dioptrien haben darf, um ein Verkehrsflugzeug zu führen. |
Die Grenze liegt bei +/- 5 Dioptrien seit dem 1. Mai. Die 3 Dioptriengrenze gibts bei der LH.
Die Grenze gibts einfach deswegen, damit du auch im Falle eines Falle, sprich deine Sehhilfe kaputt ist o.ä., immer noch mehr oder weniger in der Lage bist das Flugzeug zu fliegen.^^ Mag ja sein, dass es in 99,99999999% der Fälle gut geht, aber wenn dann doch was passiert und auf die Sehhilfe angewiesen bist, sie aber aus welchen Gründen auch immer nicht nutzen kannst, ist schlecht  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hoffnung Gast
 |
Verfasst am: Do Sep 13, 2007 9:14 am Titel: |
|
|
seit 1.mai +5/-6  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MiG Captain

Verfasst am: Do Sep 13, 2007 11:45 am Titel: |
|
|
hm also ich hab mir schon sowas gedacht... muss persönlich sagen, dass ich es für etwas unsinnig halte. mit meinen -2 wäre es für mich völlig undenkbar zB ein Auto ohne Sehhilfe zu steuern. Vom Flugzeug ganz zu schweigen )
Aber gut, ist akzeptiert
Schönen Tag noch,
Gruß,
Micha _________________ Früher war der Adler der König der Lüfte - heute ist es der Mensch. Es gelingt ihm als einzigem Lebewesen während des Fluges eine warme Mahlzeit einzunehmen.
- Loriot |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

|
Verfasst am: Do Sep 13, 2007 1:04 pm Titel: |
|
|
Denkt auch mal daran wenn man mit -6/+5 sein Erstmdeical macht es in ein paar Jahren vorbei mit dem Fliegen sein kann und man fluguntauglich ist. Ein halbes Dioptrien was man wohl kaum merkt bedeutet dann das evtl. Ende. Außerdem beginnt jedes Jahr die Zitterpartie, ab 40 muß man alle 6 Monate antreten. Grad bei den +5, die Altersweitsichtigkeit ist fast schon ein natürlicher Prozess der sehr viele irgendwann erwischt.
In jedem Arbeitsvertrag steht die Klausel bei Verweigerung des Medicals -> fristlose Kündigung |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |