Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie trainiere ich am besten für den SIM?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flybe
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2007 9:10 pm    Titel: Wie trainiere ich am besten für den SIM? Antworten mit Zitat

Noch ne ganz wichtige Frage. Wie trainiere ich für den SIM bzw. wie kann ich mich vorbereiten?Muss ich mir dafür wirklich neben SKYtest auch noch für 39 Euro die SIM-Training-Software und einen Joystick dazukaufen oder ist im SKYtest selbst auch was diesbezüglich dabei?Wie muss ich mir das bei der BU genau vorstellen?Ich muss bestimmte Routen abfliegen und darf das vorher vor Ort mit einem Instruktor üben?Wie wäre das wohl wenn man das vorher in der Vorbereitung zuhause gar ncht geübt hat? Gucken die da quasi ob man ein "Naturtalent" ist?
LG
Trooper
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2007 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also zunächst einmal kommt der SIM erst in der FQ dran.
Während der BU gibt es den MIC-Test, der aber kein wirklicher Simulator ist, sondern auch am PC absolviert wird. Diese ist allerdings auch in Skytest enthalten. Einen Joystick brauchst du dazu allerdings schon.
Arrow NFF
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 8:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Am Besten trainierst du mit einem IFR-Simulator wie Elite Pilot oder Microsofts Flight Simulator 2004/FSX und stellst dir extrem schlechte Sicht ein, sodass du wirklich auf Instrumentenflug angewiesen bist.

Schnappst dir ne Cessna, findest heraus bei welchem Tempo die Maschine mit 2000rpm stabil fliegt und trimmst sie aus, sodass sie bei 2000rpm auf weiß ich 5000 Fuß stabil geradeaus fliegt. Wettereinflüsse deaktivieren (in der FQ gibts im SIM auch keine Turbulenzen) und dann fliegst du selbst ausgedachte Kurse ab (60,90,120,190 Grad usw.) mit Steig- und Sinkflügen (immer mit +- 1000ft/min steigen/sinken) sowie Geradeausstücken von 30 oder 60 Sekunden.
moranepilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt ja auch die FQ Sim Software von Skytest. Ist die zu gebrauchen?
damarges
Gast

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im direkten Vergleich wäre da nur der Vorteil der Höhen und Seitenabweichungsnennung zu nennen! Ansonsten finde ich den FS2004 als IFR-Simulator bzw. zum Üben wesentlich besser.
moranepilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, Danke für die schnelle Antwort. Wie siehts mit Joystick aus? Oder ist das wirklich schon ein echter Sim mit Yoke?

lg Very Happy
damarges
Gast

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Joystick! Hast nen Yoke und Schubregler soweit ich weiß links von dir als kleiner Hebel. Keine Garantie dafür.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.