|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
eTaFly Captain

Verfasst am: Mi Sep 12, 2007 11:02 pm Titel: Turban im Cockpit ??? |
|
|
Hey Leute, mich würde mal interessieren, ob jemand von euch denn schonmal einen Piloten mit Turban gesehen hat!? Ich meine irgendwie ist das Tragen eines Turbans in so mancher Religion ein fester Bestandteil. Ich denke da insbesondere an so manchen Inder . Wäre ja nicht nett, wenn es da Einschränkungen geben würde. Immerhin haben wir doch Religionsfreiheit... oder nicht?!
lg
eTaFly _________________ BU/FQ - ::: LH-Medical
Ab Initio frozen ATPL
CPL(A)-IR-MEP
Niki
COP IR A318/319/320/321  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Mi Sep 12, 2007 11:07 pm Titel: |
|
|
religionsfreiheit, aber nur theoretisch und im privaten.. wenn man sich sogar einer frisurenordnung unterwerfen muss kann man sich auch "verbieten" andere kopfbedeckungen zu tragen... obwohl... wenn es jemand wirklich auf einen rechtsstreit anlegt wärs interessant....
denke aber das die leute die im cockpit sitzen relativ aufgeklärt sind und somit auch zumindest in der arbeit auf den ausdruck ihres glaubens verzichten können... _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eTaFly Captain

Verfasst am: Mi Sep 12, 2007 11:21 pm Titel: |
|
|
Können dann tief religiöse Moslems überhaupt Piloten werden? Wie soll man sich des auf Langstrecke vorstellen? 5 mal am Tag gen Osten beten... mit Miniteppich und Barfuß. Stell ich mir auch recht unheimlich für die Passagiere vor, wenn der Cpt. in die Cabine kommt, seine Schuhe auszieht, sein Teppich ausrollt und in Richtung Osten betet....
lg
eTaFly _________________ BU/FQ - ::: LH-Medical
Ab Initio frozen ATPL
CPL(A)-IR-MEP
Niki
COP IR A318/319/320/321  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Typhoon88 Captain

|
Verfasst am: Mi Sep 12, 2007 11:47 pm Titel: |
|
|
haha vllt fliegt der dann immer richtung osten, dann kanner den teppich aufen sitz legen und von da aus beten  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AOM1A340 Captain

Verfasst am: Do Sep 13, 2007 6:05 am Titel: |
|
|
eTaFly hat folgendes geschrieben: | Können dann tief religiöse Moslems überhaupt Piloten werden? Wie soll man sich des auf Langstrecke vorstellen? 5 mal am Tag gen Osten beten... mit Miniteppich und Barfuß. Stell ich mir auch recht unheimlich für die Passagiere vor, wenn der Cpt. in die Cabine kommt, seine Schuhe auszieht, sein Teppich ausrollt und in Richtung Osten betet....
lg
eTaFly |
reisend sind von der regel ausgenommen. zumindest wurd uns das in der schule so erzählt. _________________ Gruß Andreas
Die 3 sinnlosesten Dinge der Luftfahrt:
- Runway behind
- Fuel burnt
- Airspace above |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
frumpy Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sf260 Captain

Verfasst am: Do Sep 13, 2007 10:12 am Titel: |
|
|
Bei der Iran Air wird im Flugzeug ständig angezeigt, in welcher Richtung sich Mekka befindet, so das Gläubige beten können! Zumal die Crews meistens dann vor dem Flug in der Gangway beten.
Und bei den Indern fliegen auch viele Sikkhs, die alle einen Turban aufhaben.
Muss man sich halt dran gewöhnen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Verfasst am: Do Sep 13, 2007 11:01 am Titel: |
|
|
tankman hat folgendes geschrieben: | denke aber das die leute die im cockpit sitzen relativ aufgeklärt sind und somit auch zumindest in der arbeit auf den ausdruck ihres glaubens verzichten können... |
Und was ist mit diesen (ich verkneif mir einfach mal jedes Urteil) Katholiken, die nen Kreuz um den Hals tragen oder so? Da muss man aufpassen...
Außerdem: Was hat DAS denn bitteschön mit Aufklärung zu tun ?! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JakobW Captain

|
Verfasst am: Do Sep 13, 2007 4:47 pm Titel: |
|
|
Wie geht das denn mit dem Headset dann? Doofe Frage natürlich aber mal ehrlich, eigentlich passt das doch nicht bei so nem mega-Turban oder? Is jetzt nicht abwertend oder so gemeint, nur mal als ganz blöde Frage. Meine Meinung möchte ich weder damit, noch überhaupt geäußert haben. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Verfasst am: Do Sep 13, 2007 8:29 pm Titel: |
|
|
Turban mit integriertem Headset für den modernen Inder von heute!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Do Sep 13, 2007 8:29 pm Titel: |
|
|
mit aufklärung zu tun:eh nichts... das war nur so eine spekulation, die sicher in einzelfällen nicht zutrifft...
und ja.. das mitm headset is schon ein problem... *gg*
vllt kann mans unterm turban tragen hehe _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ingmar NFFler

Verfasst am: Do Sep 13, 2007 8:31 pm Titel: |
|
|
vllt tragen die ihr Headset wie die DJs mit Bügel nach hinten  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |