Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorbereitung mit welcher Literatur?!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Luggas
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 6:43 pm    Titel: Vorbereitung mit welcher Literatur?! Antworten mit Zitat

Als Neuling erstmal ein großes Hallo an alle.
Habe hier schon viel gelesen und bin sehr angetan von der gegenseitigen Hilfsbereitschaft die hier herrscht. Hut ab!

Ich hoffe, dass ich mich nicht gleich im ersten Beitrag unbeliebt mache ( wegen Sufu benutzen etc.)

Erstmal zu mir ich bin 19 Jahre alt 1,95m groß und habe dieses Jahr mein Hessisches Abitur mit 2,6 gemacht.

Leider nicht allzu gut, da wie ich mir selbst eingestehen muss ich ziemlich faul und nicht besonders weitsichtig war was meine Berufliche Zukunft angeht.


In den relevanten Fächern, also Physik Mathe und Englisch(lk) hatte ich wenn ich mich mit beschäftigt habe nie größere Probleme, aber auch hier sieht mein Zeugnis durch meine Hauptsache keine Minderleistung Einstellung nicht besonders toll aus (avg. ca. 8 Pkt. in der Oberstufenzeit)

Nun steht bei mir am 1.10 der erste Zivi Tag an und die Zeit um etwas zu finden um die lange Lücke dahinter zu füllen wird immer weniger.

Ich mache derzeit PPl (A) bzw. habe gerade angefangen und hoffe auf die Möglichkeit dieses immer faszinierendere Hobby vielleicht zum Beruf machen zu können.

Nach einigem Suchen habe ich hier schon einige Informationen zur 1. Hürde gefunden, der BU, bei der ich mittlerweile den Eindruck gewonnen habe, dass es mit der richtigen Vorbereitung möglich sein sollte zumindest diese erste Hürde mit etwas Glück zu meistern.

Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Ich habe einiges an Literatur rausgesucht, hauptsächlich aus diesem Forum und mir ein kleines Paket daraus zusammengestellt.
Es wäre nett wenn mir jmd. ein kleines Feedback dazu geben könnte, also ob ich etwas vergessen habe oder es sich vielleicht doch empfiehlt auf ein anders Buch auszuweichen.

- Skytest (ist denke ich schon fast Pflicht)

- Physik für Schule und Beruf (Habe ich des öfteren hier im Forum als Empfehlung gefunden)

- Toefl iBT ( Da ich mir bewusst bin, dass die Chancen letztendlich genommen zu werden nicht allzu hoch sind und an vielen guten Unis mittlerweile ein Toefl abgelegt werden muss, ist es denke ich nicht verkehrt sein Englisch in Richtung dieses Tests etwas aufzubereiten)

- Große Lerngrammatik, Englisch - Hans G. Hoffmann (Neben dem Toefl Buch noch ein Grammatik Buch auf deutsch, was wie ich denke ganz hilfreich ist, da ich eigentlich die letzten Schuljahre nur noch nach Gefühl geschrieben habe und bei speziellen Grammatikfragen ziemliche Probleme habe)

-Das perfekte Vorstellungsgespräch. Professionell vorbereiten und überzeugen (Habe ich auch hier aus dem Forum, ist recht günstig und soll einem etwas die Angst nehmen, da ich noch nie in nem AC oder ähnlichem war ist es bestimmt ganz hilfreich)

-Was mir noch fehlt ist ein Mathebuch, da ich Wirtschaftsabi gemacht habe und bei uns der Lehrplan soweit ich weiß etwas anders aussah, als auf allgemein bildenden Gymnasien, steh ich ein wenig auf dem Schlauch bezüglich dem Oberstufenstoff.
Finanzmathe wird wohl keine allzu große Rolle spielen. Habe gelesen, dass Lineare Algebra und Analysis stärker vorkommen als Stochastik, aber genauso, dass Oberstufenstoff insgesamt nicht allzu intensiv vorkommt.
- Brückenkurs Mathematik für Studieneinsteiger aller Disziplinen hört sich ganz gut an, hat jmd Erfahrungen damit?


Sorry für den langen Text und schon mal danke fürs Durchlesen Wink

Lg Lukas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moranepilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 357
Wohnort: Im Süden

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 8:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=8860

In diesem kurzen Thread werden ergänzende Literaturempfehlungen gut disskutiert. Ganz so intensiv wie du hab ich mich noch nicht damit auseinandergesetzt.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luggas
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Super, danke!
Den Thread habe ich bisher noch nicht entdeckt, dann werde ich mich mal da beteiligen Wink

Lg Lukas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.