|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
lucaz Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Sep 11, 2007 9:43 pm Titel: Pilot trotz sprunggelenkfraktion? |
|
|
Hallo ich bin der Neue
Ich bin 21 und werde ins Wintersemester einsteigen. Alternativ wäre auch der Beruf Pilot unheimlich interessant für mich. Allerdings habe ich mir vor wenigen Jahren beide Sprunggelenke gebrochen und ich würde gerne wissen ob ich deshalb keine chance habe.
Im Alltag hab ich mit den Füßen keine Probleme, also z.B. eine lange einkaufstour oder eine mehrstündige Stadtbesichtigung ist kein Problem.
Lange Strecken joggen bzw. rennen ist dagegen nicht mehr drin.
Vielleicht hatte hier jemand die selben Fragen wie ich und kann mich darüber informieren.
Danke schonmal |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
frumpy Captain

|
Verfasst am: Di Sep 11, 2007 9:56 pm Titel: |
|
|
Beim LBA online nachgucken, JAR-FCL 3.
Ich hoffe Du betreibst Radsport oder ähnliches? Weil das könnte positiv auf die Beurteilung durch den Dok wirken. _________________ http://free.pages.at/dlrdownloads/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lucaz Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Sep 11, 2007 10:34 pm Titel: |
|
|
Ja Radsport geht problemlos über längere Zeiträume. Ich war auch letzten Winter wieder Boarden das geht auch, aber halt keine ganze Woche mehr.
Danke dir |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Typhoon88 Captain

|
Verfasst am: Di Sep 11, 2007 10:44 pm Titel: |
|
|
na dann hast du doch eig keine Probleme. Beim Medical müsstest du nur ein wenig beim Belastungs-EKG radeln, aber max. 5 min.
Aber natürlich keine Garantie, Nummer sicher wäre beim medizinischen Dienst anrufen
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |