Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ am 11./12.09.2007
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LH685
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 11:38 am    Titel: FQ am 11./12.09.2007 Antworten mit Zitat

---

Zuletzt bearbeitet von LH685 am So Apr 03, 2016 12:50 pm, insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
CFT
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.06.2007
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann wahrscheinlich (noch) nicht nachvollziehen wie es ist, wenn man vom DLR gesagt bekommt dass man durchweg gute oder überdurchschnittliche Ergebnisse hat, man eigentlich ein klasse Typ ist aber es trotzdem nicht reicht.
Ich finde es bewundernswert dass du trotzdem einen solch objektiven Bericht mit sehr nützlichen Hinweisen schreibst! Hut ab!
Einem wie mir, der die FQ noch vor sich hat, bleibt nur zu sagen dass, mir das Ergebnis sehr leid für dich tut und du den Traum vom Cockpit nicht aufgeben solltest.
weiterhin alles gute!

lg
Martin
_________________
-> BU: 07/08.08 2007->jep!
-> FQ: 29/30.04 2008->jep!
-> Med: 14.05.08
-> 371nff


Zuletzt bearbeitet von CFT am Mi Sep 12, 2007 11:58 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adrasthea
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 11:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Tilo,
tut mir echt leid für dich!
Aber da ich ja weiß wie ehrgeizig du bist, bin ich mir sicher, dass du es auch noch irgendwie anders ins Cockpit schaffen wirst.
Vielleicht könntest du ja auch nochmal sagen, wie viele Leute vorbereitet waren deines Wissens bzw ob ihr ne reine Jungengruppe wart. Auch noch immer ganz intressant zu wissen.

GLG
_________________
BU 11./12. Juli Very Happy
FQ Very Happy
Med Very Happy
http://free.pages.at/dlrdownloads/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airball2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

heftig! tut mir echt leid für dich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JR
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Erstmal tut es mir sehr leid für dich! Nach soviel Lob, wie gut du doch überall abgeschnitten haben sollst und einem Seminar welches ja doch eine Menge Geld kostet und auch Mühe verlangt, finde ich das echt hart.

Dieser Satz ist der einzige Kritikpunkt, denn du dir anhören solltest und das finde ich, obwohl es mich gerade nicht trifft, echt enttäuschend:
Zitat:
In den Gruppenspielen hatten Sie oft den Durchblick, haben dann aber keine Sensibilität gezeigt, andere Kandidaten, die mal nicht so gut mitkamen, wieder mit ins Boot zurückzuholen bzw. wieder mehr in das Gruppengespräch mit einzubinden. Das hätte mehr von Ihnen kommen müssen und das passt so nicht in das Firmenraster …


Wie darf man sich das vorstellen? Ich verstehe es so, dass man sich in den Gruppenspielen niemals zurücklehnen kann. Entweder man hat sich um sich selbst zu kümmern oder, wenn man persönlich gerade sozusagen gut da steht, erwartet die Lufthansa von einem, dass man "Schwächere" motiviert und ihnen hilft, besser mitarbeiten zu können.

So wie ich das verstanden habe, hast du doch genau dieses Verhalten beim DCT gezeigt.
Insgesamt macht mir das schon ein bißchen Angst. Es klingt fast so, als wenn man der "perfekte Kandidat" sein kann und evtl. dennoch nicht genommen wird, weil was weiß ich was völlig anderes nicht passt.
Naja, ist eine Mutmaßung, aber so kommt es rüber.

Vielen Dank für den Bericht, auch ich ziehe meinen Hut. Ist einer der wenigen Berichte, die meine Zuversicht eher drücken, aber vielelicht ist das ja ganz gut so.

Gruß
JR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JoeTheFlow
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für den bericht und respekt für deine einstellung! ales gute für die zukunft!

@JR: genauso kann man dann aber auch sagen, dass man als eigenltich nicht "perfekter" kandidat trotzdem chancen hat, genommen zu werden. Und das macht wiederum mut![/quote]
_________________
BU 13/14.08.07....jop Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich meinen Vorrednern hier nur anschließen:

Es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Ich habe dennoch wirklich auch riesen Respekt vor deiner Einstellung und deiner Reaktion auf das Ergebnis. Wenn du so weiter an die Sache rangehst, dann wird das auch was mit dem "Pilot-werden". Gibt ja noch Swiss und einige Andere Wink !

Viel Glück weiterhin! Ich hoffe für dich, dass sich noch eine Airline findet!
Nach oben
c_muc
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge: 36
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Tilo,

tut mir echt leid für Dich! Ich wünsch Dir auf alle Fälle alles Gute bei Deinen nächsten Vorhaben!

Vielleicht sehn wir uns ja bei Intercockpit oder so...
_________________
BU: 16./17.7.2007 Laughing
FQ: 24./25.9.2007 Sad (Interview)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm.. wo ist denn der Besteher der FQ? Bei S&P kam ein Kandidat zur Tür herein der bestanden hatte! Und das mittags um halb zwölf! Ging wohl extrem schnell bei ihm an dem Tag! Also einer hat mindestens bestanden Wink
Nach oben
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schade,dass es bei dir nicht geklappt hat,dennoch danke ich dir sehr für den Erfahrungsbericht Very Happy
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH685
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch etwas Statistik:

10 angetreten, 9 Jungs, 1 Mädchen, davon mind. 3 vorbereitet, zwei bei ToPilots (inkl. mir), einer bei S&P. Es war eine komplett junge Truppe, fast alle so um die 20 Jahre alt.

Wie viele nun genau bestanden haben, weiß ich nicht. Ich warte ja immer noch darauf, dass sich mehr Leute aus dieser FQ hier zu Wort melden. EDIT: Einer hat sich gerade bei mir über ICQ gemeldet. Er hat es geschafft (19 Jahre alt, ohne Seminar). Derjenige, der nach ihm im Interview war, hat es wiederum nicht geschafft. D.h., mind. 2/10 bestanden.

Vielen Dank übrigens für eure Anteilnahme. Zur Zeit konzentriere ich all meine Energie darauf, sämtliche Alternativen, die so zur Verfügung stehen, abzuchecken.


Zuletzt bearbeitet von LH685 am Fr Sep 14, 2007 11:37 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Günni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2007 2:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Maurice.Singh hat folgendes geschrieben:
Du bist von deiner Leistung so gut für das Cockpit geeignet und dann wegen so einer Lächerlichkeit rauszufliegen ist echt hart. Ich meine, jeder sollte wohl die Chance haben sich in 1nem Punkt zu verbessern.

Ich bin auch wegen einer einzigen (für mich nicht nachvollziehbaren) Lächerlichkeit rausgeflogen.
Mir wurde danach gesagt, dass sie das Risiko nicht eingehen wollen, dass ich in den 2 Jahren Ausbildung daran arbeiten könnte.
Im Zweifelsfall entscheiden die immer gegen den Bewerber. Sehr schade, da bei der FQ soooo viel von Glück abhängt und man nur diese einzige Chance hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group