Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Aviation Business weitere Informationen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Fabi1337
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 9:07 am    Titel: Aviation Business weitere Informationen? Antworten mit Zitat

Hi,

Ich bin relativ neu hier im Forum, habe allerdings schon einiges gelesen.

Ich interessiere mich besonders für den den Studiengang Aviation Business in Saarlouis und überlege mich für 2008 zu bewerben.

Die Beiträge hier im Forum dazu habe ich bereits gelesen und mich würden weitere Informationen interessieren, die über die Infos der Hochschul- und Studiengangwebsite hinaus gehen.
z.B. : Weshalb haben die die Berwerbungsfrist für 2007 verlängert (zu wenig Bewerber?)?
Weiß jemand etwas über den Eignungstest (auch gerne pn =) )?
Was wäre, wenn theoretisch die FH während der Studienzeit schließt? Sind dann die 20-30.000 Euro, die man schon investiert hat futsch?
Wie sehen die Jobchancen nachher aus? Ich würde sie ja als extrem hoch einschätzen..
Wer will sich hier noch für 2008 bewerben?


Das waren ganzschön viele Fragen, die mir allerdings wichtig sind, bevor ich mich bewerbe, weil 74.000 krötem sind ja schon ne ganzschöne Summe.

Gruß Fabi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papa.Kilo
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 10.07.2007
Beiträge: 58
Wohnort: SL

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2007 10:44 pm    Titel: Re: Aviation Business weitere Informationen? Antworten mit Zitat

Fabi1337 hat folgendes geschrieben:
Hi,

Ich bin relativ neu hier im Forum, habe allerdings schon einiges gelesen.

Ich interessiere mich besonders für den den Studiengang Aviation Business in Saarlouis und überlege mich für 2008 zu bewerben.

Die Beiträge hier im Forum dazu habe ich bereits gelesen und mich würden weitere Informationen interessieren, die über die Infos der Hochschul- und Studiengangwebsite hinaus gehen.
z.B. : Weshalb haben die die Berwerbungsfrist für 2007 verlängert (zu wenig Bewerber?)? JA
Weiß jemand etwas über den Eignungstest (auch gerne pn =) )? JA
Was wäre, wenn theoretisch die FH während der Studienzeit schließt? Sind dann die 20-30.000 Euro, die man schon investiert hat futsch? Wird nicht passieren
Wie sehen die Jobchancen nachher aus? Ich würde sie ja als extrem hoch einschätzen.. SEHR GUT
Wer will sich hier noch für 2008 bewerben?


Das waren ganzschön viele Fragen, die mir allerdings wichtig sind, bevor ich mich bewerbe, weil 74.000 krötem sind ja schon ne ganzschöne Summe.

Gruß Fabi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fabi1337
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Sa Sep 15, 2007 2:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die antwort, da war ich ja mit meinen Einschätzungen schon ganz richtig Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papa.Kilo
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 10.07.2007
Beiträge: 58
Wohnort: SL

BeitragVerfasst am: Sa Sep 15, 2007 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

in einem halben jahr kann ich dir mehr informationen geben!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marc89
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.07.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2007 10:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es zu wenige Bewerber gibt, heißt dass dann, dass alle, die sich bewerben auch genommen werden?

Denn da steht ja:

Nach Abschluss der Bewerbungsphase wird jedes Jahr unter allen erfolgreichen Bewerbern ein Ranking erstellt. Erfolgreich bedeutet in diesem Zusammenhang das Bestehen sowohl des flugpsychologischen Assessments, als auch der flugmedizinischen Erstuntersuchung.

Entscheidend für die Reihenfolge in dem Ranking sind einzig die Ergebnisse des Assessments. Ihre Fähigkeit mit anderen Menschen zu kommunizieren, Ihre intellektuelle und soziale Kompetenz, hohe Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein spielen bei der Beurteilung eine ausschlaggebende Rolle. Ebenso fließen Ihre motorischen Fähigkeiten später ein Flugzeug zu lenken, Ihr räumliches Vorstellungsvermögen sowie Ihre Reaktions- und Merkfähigkeit mit ein.

Den ersten sechzig Bewerbern in der Reihenfolge eines jeden Jahres wird ein Ausbildungsvertrag angeboten, dessen Abschluss die maßgebliche Voraussetzung für den Beginn der Ausbildung ist.

Alle Bewerber der Rankingliste mit der laufenden Nummer größer sechzig erhalten einen negativen Bescheid. Sie haben selbstverständlich die Möglichkeit, sich im nächsten Jahr erneut wieder zu bewerben. In diesem Fall wird das Assessment anerkannt und braucht nicht noch einmal durchgeführt zu werden. Die flugmedizinische Untersuchung ist generell immer nur für 12 Monate gültig. Daher wird die für alle Piloten gesetzlich vorgeschriebene, jährlich durchzuführende Wiederholungsuntersuchung benötigt. Eine Wiederholungsuntersuchung ist in ihrem Umfang und damit auch in den Kosten deutlich geringer als die Erstuntersuchung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papa.Kilo
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 10.07.2007
Beiträge: 58
Wohnort: SL

BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2007 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das heißt dass alle die die tests bestehen genommen werden!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spoony
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 10:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jungs !

Kann euch nur einen Tipp geben : BEWIRBT EUCH !!! Wink

Ist ein toller Studiengang !
_________________
Aviation Business - Piloting and Airline Management Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heiko
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge: 26
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab letzte woche einen schnuppertag an der fh in bad honnef gemacht...nat auch aviation managment und ich muss sagen dass mir die fh sowie der studiengang sehr gefallen hat.
wäre vielleicht auch eine überlegung wert für dich.......bad honnef.
die schule wird nicht schließen (die andere bestimmt auch nicht) hast viel abwechslung durch diverse konzerne, die besucht werden im laufe des studiengangs. die fh ist einfach gut plaziert. viele unternehmen die in der aviation branche was zu melden haben können schnell erreicht werden und es werden viele besuche gemacht.

zudem ist es so, dass 95% aller studienabgänger nach beendigung ihres studiums, nach 3 monaten einen job haben (!!!) [die fh leitung sagte mir, dass die anderen 5% daraus bestehen, dass manche eine halbjährige auszeit machen o.ä]

und das beste an der fh ......flying bachelor. AM studiengang + ATPL ^^

also wenn ich bei der lh nicht durchkomme bin ich auf der fh anzutreffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spoony
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2008 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Am 13.Februar gibt es an der HTW einen Tag der offenen Tür, an dem auch Vorträge zum Studiengang Aviation Business angeboten werden. Weitere Infos gibt es unter www.htw-saarland.de
_________________
Aviation Business - Piloting and Airline Management Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-fearoftheground-
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.01.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2008 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallu,

habe zwar schon am 7 feb mein flugpsychologisches assessment aber ich denke ich werde am 13 trotzdem mal vorbeischauen...


kann mir jemand irgendwas zu dem psychologischem assessment sagen? hab noch nix gefunden und bin völlig ratlos...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Jakob
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2008 11:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also eigentlich gibt's da kein psychologisches Assessment!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ryan
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Jan 30, 2008 3:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Doch.
Der Flugpsychologische Assesment. Der kommt als allererstes.
Ich habe ihn am 14.02
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group