Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht AirBerlin Assessment 8/9.9.2007 1. Seite !
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tu154team
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2007 7:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

im grunde.. ja, nun
aber wie erklärst du dir dann, dass es auf einmal knapp 50% schaffen? 7/16
das passt nicht rein. ich habe die information, und an diese glaube ich auch, dass die Kurse so voll gemacht werden, wie es geht. Wenn bei den assessments halt nur trottel bei sind, dann wird keiner auf deifel komm raus genommen, nur um den Kurs voll zu bekommen. Im übrigen kannst du dir ja denken, dass ein voller kurs billiger ist als ein halbvoller (siehe berliner schulen). Die schlussfolgerung: wenn AB oder IP oder TFC mehr verdienen wollten, würden sie weit aus mehr assessments machen. Die Kurse würden maximal ausgelastet sein! sind sie aber nicht... ein einziger der 4 kurse ist tatsächlich voll besetzt, sonst keiner. das steht meiner meinung doch irgendwo im widerspruch zudem, was du sagst.
Im übrigen, ich verstehe, dass dich das stört, also 400€ und dann schaffts nur einer oder 7 Very Happy .. aber die IP ist auch kein Ponyhof.

So, und ich bin ehrlich gesagt jetzt schon sehr gespannt, was als nächstes kommt. Hohen Kredit und IP-kosten haben wir ja schon...
_________________
Airbus Driver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2007 8:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn bei den assessments halt nur trottel bei sind, dann wird keiner auf deifel komm raus genommen, nur um den Kurs voll zu bekommen. Im übrigen kannst du dir ja denken, dass ein voller kurs billiger ist als ein halbvoller (siehe berliner schulen).


Dito, bei der FQ ist es ja nicht anders, es kommt auch vor daß nur einer oder sogar keiner genommen wird Wink
Ob das "Trottel" sind sei dahingestellt, jedenfalls für die Auswahl unqualifiziert.
Die Bewerberzahlen sind wohl momentan selbst beim AB Programm nicht klein und es ist ihr verdammtes Recht eben sich die besten aus diesem Pool picken zu dürfen. Sie müssen keinerlei Besteher-Quoten erfüllen.
Und denjenigen die antreten dürfen wurden evtl. Chancen gegeben die andere evtl. nicht bekommen haben/können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zwille
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2007 9:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tu154team hat folgendes geschrieben:
So, und ich bin ehrlich gesagt jetzt schon sehr gespannt, was als nächstes kommt. Hohen Kredit und IP-kosten haben wir ja schon...


Was als Nächstes kommt? - Nichts. Wink Du implizierst, dass es meine (und anderer) Absicht ist, nur Nachteile der AB Flightschool aufzuzeigen. Mir persönlich jedenfalls liegt es fern, irgendjemandem die Motivation zu einer Bewerbung oder seiner Flugschule zu nehmen. TFC ist bekannt für hervorragende MCC-Ausbildung. Corporate Identity und Loyalität gehört einfach dazu. Ich bin nur der Auffassung, man sollte nicht so blauäugig sein und annehmen, eine Airline oder FTO würde zum Wohlfahrtsunternehmen, sobald ein Bewerber ein paar, zugegebenermaßen anspruchsvolle, aber in ihrem Wert umstrittene Tests bestanden hat. In die Richtung geht wahrscheinlich auch, was Du mit dem "Ponyhof" meinst. Wink Teure Reitstunde für 400,- €. Rolling Eyes

Zitat:
aber wie erklärst du dir dann, dass es auf einmal knapp 50% schaffen? 7/16
Wenn ich dafür eine zutreffende Erklärung hätte, würde ich Börsenguru werden. Laughing Jede Behauptung wäre hoch spekulativ und damit unsinnig.
Dazu kann ich auch nur sagen, was den meisten bekannt ist. 7/16 war einmal der Fall, AFAIK. Allgemeine Meinungstendenz ist, das Anforderungsniveau der Tests und der Psychoselektion wurde danach angezogen. Für diese Vermutung würde sprechen, dass in den folgenden AC-Durchgängen mehrmals niemand Erfolg hatte.

Grüssle,
Zwille
_________________
"Indem er durch die Lüfte emporsteigt, verändert sich der Mensch wahrhaft."
L. v. Sudheim


*Trusted member of "Generation Praktikum"*


Zuletzt bearbeitet von Zwille am Do Okt 11, 2007 9:36 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tu154team
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2007 9:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zwille hat folgendes geschrieben:


Was als Nächstes kommt? - Nichts. Wink Du implizierst, dass es meine (und anderer) Absicht ist, nur Nachteile der AB Flightschool aufzuzeigen.

Grüssle,
Zwille


Nein... ich lese nur die threads hier, das reicht aus. Empfehle ich dir auch, dann wirst du auch erfahren, was das so genannte "AB-bashing" ist. In diesem Sinne... Augen auf!
_________________
Airbus Driver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zwille
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2007 9:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Empfehlung, lese schon mit. Wink Nun ja, AB ist ziemlich der Kritik ausgesetzt, nicht nur hier. Zu einem guten Teil kommt Kritisches auch aus der wohlmeinenden Ecke und das ist auf jeden Fall in unserem Sinne als (angehende) Piloten. Smile
_________________
"Indem er durch die Lüfte emporsteigt, verändert sich der Mensch wahrhaft."
L. v. Sudheim


*Trusted member of "Generation Praktikum"*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tu154team
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2007 10:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

hmm.. naja, ich denke mal, es wird sehr viel unsinn geschrieben, auch größtenteils nicht von angehenden, sondern mehr von wanna bes (wie wir es ja auch mal waren). "wohlmeinend" ist es auch nicht immer, es herrscht nun mal viel neid, frust und misgunst. so ist das nun mal...teils auch verständlich.
_________________
Airbus Driver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zwille
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2007 10:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jop, such is life. Wink
_________________
"Indem er durch die Lüfte emporsteigt, verändert sich der Mensch wahrhaft."
L. v. Sudheim


*Trusted member of "Generation Praktikum"*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group