Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht AirBerlin Assessment 8/9.9.2007 1. Seite !
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tu154team
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2007 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Extrempilot hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Heute hast du es nicht geschafft, morgen kannst du es schaffen!
gruß


Eine zweite Chance... na das währe ja mal was!!!

Extrempilot
[/quote]

ja klar.. gibts halt nicht, aber ich meine, könntest du nochmal ran, würdest du es z.b. schaffen
da ist 70% du, 30% der liebe Gott - achso und 1% der pysho Very Happy
_________________
Airbus Driver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Extrempilot
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2007 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich denn bei Mathe auch rechnen würde und nicht denken (es wird mich ein Leben lang verfolgen) Twisted Evil

Gruß
Extrempilot


Zuletzt bearbeitet von Extrempilot am Fr Sep 28, 2007 1:25 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2007 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tu154team hat folgendes geschrieben:
ehhm... ich glaube aber, du verwechselst da etwas. AB muss die kurse nicht voll bekommen. im gegenteil, man ist auch zufrieden, wenn statt 15 nur 10 dabei sind, weil die schulung schneller und effektiver ist! sie haben auch immer gesagt, dass sie die kurse nicht mit biegen und brechen voll bekommen wollen!

Nö, ich glaube, da verwechsel´ ich gar nix! Mir ist schon klar, dass bei der Belegung der abinitio-Kurse "Spielraum" drin ist, weil diese Leute ja auch nicht in den nächsten Monaten der Firma zur Verfügung stehen werden! Somit läuft diese Schiene einigermaßen losgelöst vom eigentlichen Bedarf! Geht ja auch nicht anders. Man kann keinesfalls wissen, wie der Bedarf in 2 Jahren aussehen wird. Verlässliche Prognosen sind nicht möglich.
Was aber los ist, wenn der Baum personalmäßig brennt und KURZFRISTIG eben somit Personal beschafft werden muss, sieht man an den genannten Beispielen bei den R/E´s!
Bevor auch nur ein einziger Flieger stehen bleibt, lässt man halt auch mal fünfe gerade sein...

Jede Firma richtet sich immer an dem erforderlichen Bedarf aus! Auch beim Einstellungsverfahren. Deshalb wird die von den Bewerbern so häufig eingeforderte Objektivität dabei auch immer von den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen (z.B. Angebot und Nachfrage,...) determiniert! Ist nunmal so...
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tu154team
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2007 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

korrekt, und glaubst du, das läuft nur bei AB so? weit gefehlt... obwohl, kann schon sein bei der expansion SmileSmile
_________________
Airbus Driver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2007 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tu154team hat folgendes geschrieben:
korrekt, und glaubst du, das läuft nur bei AB so? weit gefehlt...

Völlig richtig, das läuft in der Tat woanders auch so ab... Wink
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tu154team
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2007 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eigentlich schon übel.. vor allem wenn man sich dann vorstellt, dass einer 400 tacken löhnen muss, um zu erfahren, dass er nicht geeignet ist!
Aber kein wunder, dass es so n haufen Vollpfosten gibt, die (zumindest lt. bekannten) in der gegend rumfliegen!
_________________
Airbus Driver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TopPilot
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn man seinen Augen mal ein paar Sekunden eine Erholung vom permanenten auf den Bildschirm gucken geben wollte und nach vorne gesehen hatte, hatte man den 1A Blick auf einen Vollpfosten und dass munterte einen auf, nach dem Motto "Hey, bald bin ich auch so ein Vollpfosten"

Sorry das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen.

"Sie suchen einen Job der Sie ein Leben lang herausfordert, sie sind sehr schweigsam, trauen sich nix und werden nicht mal richtig wargenommen, oder man hält sie trotz ihrer Vollzeitstelle für einen Praktikant? Super! sind sie auch noch ein Vollpfosten? Herzlichen Glückwunsch, sie haben es geschafft, dann werdenSie doch Pilot bei..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DocGerd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.


Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 3:37 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2007 2:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

DocGerd hat folgendes geschrieben:
zumindest bei den kandidaten die es geschafft hatte, waren eignetlich alles so die ruhigen "oh gott hoffentlich mach ich nix falsch" typen

Diese Statistik kann ich leider nicht bestätigen, da bei mir nur einer durchgekommen ist und ich nicht mehr weiß, wer. Rolling Eyes Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DocGerd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2007 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.


Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 3:36 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tu154team
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2007 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei hansens hatte ich eher das gegenteil erlebt... die waren bei mir damals weniger ruhig, sondern alle eher einen auf "ich bin dafür geschaffen"
mich wunderts zumidnest nich
_________________
Airbus Driver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tu154team
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2007 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

TopPilot hat folgendes geschrieben:
Und wenn man seinen Augen mal ein paar Sekunden eine Erholung vom permanenten auf den Bildschirm gucken geben wollte und nach vorne gesehen hatte, hatte man den 1A Blick auf einen Vollpfosten und dass munterte einen auf, nach dem Motto "Hey, bald bin ich auch so ein Vollpfosten"

Sorry das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen.

"Sie suchen einen Job der Sie ein Leben lang herausfordert, sie sind sehr schweigsam, trauen sich nix und werden nicht mal richtig wargenommen, oder man hält sie trotz ihrer Vollzeitstelle für einen Praktikant? Super! sind sie auch noch ein Vollpfosten? Herzlichen Glückwunsch, sie haben es geschafft, dann werdenSie doch Pilot bei..."


ich glaub so jemanden meinte er...
_________________
Airbus Driver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group