|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hoffnung Gast
 |
Verfasst am: Do Sep 06, 2007 6:40 pm Titel: Holt die Vergangenheit mich womöglich ein? |
|
|
Hallo an alle,
Ich bin neu hier und habe schon schön das Forum durchforstet.
Ich habe eine Frage zum medical, weil ich ein Problem habe was mir Kopfschmerzen bereitet.
Ein paar Infos zu mir: Ich spiele mit dem Gedanken privat (modular) den ATPL-schein zu machen. Dies hat aber noch ein wenig Zeit, da ich noch am Anfang meines Studiums stecke und wenn ich fluguntauglich bin, ist sowieso alles für die Katz.
(LH geht nicht, da meine Augen zu schlecht sind.)
Nun zu meinem Problem:
Ich bin im Jahre 2005 an einer leichten Depression erkrankt. Es hatte keine organischen Gründe, sondern ich bin krank geworden aufgrund gewissen familiären Belastungen. War 1,5 Jahre in Verhaltenstherapie bis März 2007. Medikamentös habe ich und nehme noch ein pflanzliches Präparat, Johanniskraut. Mir geht es dieses Jahr sehr gut, ich fühle mich fit und geheilt. wenn ich wieder mit einigen familienproblemen belastet werde, gehts mir immer ein wenig schlechter, aber es sind keine Depressionen mehr. Ich habe mich von einigen Leuten entfernt die mir seelische nicht gut taten, habe mein Leben umgekrämpelt mehr oder weniger ( still in progress )
Ich nehme am Leben teil, habe meine Ernährung umgestellt seit einem Jahr, ernähre mich gesund, mache Sport. Langsam möchte ich auch das pflanzliche Präparat absetzen. Das alles tue ich für mich, für meine Gesundheit und um dem Pilotenjob näher zu kommen.
Nun meine Frage: ich weiss, ihr seit hier alle keine Ärzte, aber habe ich überhaupt eine Chance beim medical durchzukommen? Ich möchte sehr gerne Pilotin werden! Und ich denke nicht, dass es einfach eine kurze Schwärmerei ist. Die Welt der Flugzeuge fasziniert mich! Es wäre sehr schade, wenn ich wegen meiner Vergangenheit diesen Job- oder eher nur die Aussicht auf eine Ausbildung wegwerfen müsste! Mein Psychologe wollte meine Sitzungen nicht verlängern, weil er meinte, ich bräuchte ihn nicht mehr. Ich müsste beim medical sowieso alles angeben, meine Krankheitsgeschichte...
Ich wäre um Einschätzungen sehr dankbar!
Viele Grüsse,
Hoffnung |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maximilian H. Navigator

|
Verfasst am: Do Sep 06, 2007 9:48 pm Titel: |
|
|
Also so wie ich deine Geschichte lese, würde ich sagen, dass du augenscheinlich geheilt bist.
1) Du nimmst keine Medikamente mehr, Johanniskraut ist ja kein Medikament, sondern nur ein natürliches Heilmittel.
2) Der Psychologe bescheinigt dir auch, dass du geheilt bist.
3) Du hast dein gesamtes Leben umgekrämpelt und lebst nun sehr gesund.
Was also sollte dich davon medizinisch abhalten Pilotin zu werden? Natürlich ist deine Krankengeschichte nicht das Optimum für ein Medical ( das weißt du selber bestimmt auch), aber jetzt bist du doch nach Meinungen aller Fachleute wieder voll auf der Höhe.
Man könnte auch so argumentieren: Wenn man gleich wegen einer leichten Depression nicht flugtauglich ist, dann würde ich sofort Waisenkindern keine Flugtauglichkeit zusprechen, denn auch diese - und ich denke, da wird mir jeder beipflichten - bedürfen meist einer Therapie, um über diesen Schicksalsschlag hinwegzukommen.
Schicksalsschlag und Therapie = Fluguntauglichkeit? Meiner Meinung Unsinn.
Aber rufe doch am besten mal den medizinischen Dienst an, die können dir bestimmt besser eine Auskunft geben, was ich hier schreibe sind nur Spekulationen.
Viele Grüße,
Maximilian |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Do Sep 06, 2007 10:36 pm Titel: |
|
|
Du solltest dir da weniger Gedanken über das Medical machen, sondern viel mehr über die Psychologen in der Firmenauswahl.
Dort solltest du souverän und schlagkräftig beweisen können, das du die Kriese überwunden hast. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maximilian H. Navigator

|
Verfasst am: Do Sep 06, 2007 10:53 pm Titel: |
|
|
Sie hat doch geschrieben, sie wolle die ATPL modular und privat machen. Da werden ihr also keine Psychologen unterkommen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Verfasst am: Do Sep 06, 2007 10:56 pm Titel: |
|
|
Spätestens bei der Bewerbung bei einer Gesellschaft. _________________ 320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Do Sep 06, 2007 10:59 pm Titel: |
|
|
| ratzfatz hat folgendes geschrieben: | | Spätestens bei der Bewerbung bei einer Gesellschaft. |
Paul Panzer würde sagen: "Rüüüüüüüüchtüüüüüüüüüg" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hoffnung Gast
 |
Verfasst am: Fr Sep 07, 2007 9:10 am Titel: |
|
|
Hallo !
Vielen Dank für die Antworten bisher!
Da ich gerade aufm Sprung bin, fasse ich mich sehr kurz und habe nun noch eine Frage an euch:
Warum sollte ich später einer Gesellschaft von meiner Depression erzählen? Ich habe diesbezüglich weder eine Lücke im Lebenslauf noch sonstwas. Oder sehen die das medical ein?!
Lieben Dank an euch und bis bald! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
frumpy Captain

|
Verfasst am: Fr Sep 07, 2007 9:49 am Titel: |
|
|
Mach Dir keinen Stress. VH-Therapie fetzt übrigens, hab ich auch gemacht.
Du musst es nicht angeben, ist Deine Angelegenheit (auch wenns die Ärzte interessiert). Sofern Du keine Medikamente mehr nimmst, kein Thema.
Viel Erfolg bei der Ausbildung. _________________ http://free.pages.at/dlrdownloads/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Verfasst am: Fr Sep 07, 2007 10:17 am Titel: |
|
|
| frumpy hat folgendes geschrieben: |
Du musst es nicht angeben, ist Deine Angelegenheit (auch wenns die Ärzte interessiert). Sofern Du keine Medikamente mehr nimmst, kein Thema.
|
Seh ich auch so. _________________ 320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hoffnung Gast
 |
Verfasst am: Fr Sep 07, 2007 1:29 pm Titel: |
|
|
hallo,
so , vom Sprung zurück
Hm, ok. Ich war heute sowieso bei meinem Hausarzt und habe mal einfach nachgefragt. Er meinte, er kann mir natürlich keine Garantie geben, da es ja auch immer mit dem behandelndem arzt zusammenhängt, ich solle es erwähnen, jedoch darauf zu achten dem arzt klarzumachen WARUM ich in therapie war (Familienprobleme, Unzufriedenheit mit vorherigem Studium) u dass es nicht körperlich war. war ja auch so. von daher bin ich ein wenig beruhigt...
@frumpy es fetzt? :-DDD Machst du derzeit die Ausbildung?
Bei mir wirds noch ein Weilchen dauern! Strebe an sie dann modular zu machen, da mein Studium noch ein Referendariat beinhaltet *doof* Habe mir gedacht es modular zu machen, als erst zu warten bis ich mit allem fertig bin. Aber es hat noch alles Zeit Wenn die Gesundheit noch mitspielt bzw. die Augen... freu ich mich schon drauf. Gut Ding will weile haben, nicht wahr?
Liebe Grüsse!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Fr Sep 07, 2007 1:39 pm Titel: |
|
|
| Maximilian H. hat folgendes geschrieben: |
Man könnte auch so argumentieren: Wenn man gleich wegen einer leichten Depression nicht flugtauglich ist, dann würde ich sofort Waisenkindern keine Flugtauglichkeit zusprechen, denn auch diese - und ich denke, da wird mir jeder beipflichten - bedürfen meist einer Therapie, um über diesen Schicksalsschlag hinwegzukommen.
Maximilian |
ja, wenn man gewissenhaft ist steigt man in so einem zustand (leichte depression) auch von sich aus nicht mehr in ein flugzeug. das ist nicht nur vertretbar sondern eigentlich auch gefordert. gibt ja dinge die "auch" piloten beschäftigen... scheidung, trennung, schulden, kinder, ungewollte kinder *g*... was halt alles so anfallen kann.
ist dann auch in guten companies durchaus legitim sich nen monat oder länger frei zu nehmen.
sofern man über die dinge hinweg kommt ist es dann auch kein problem wieder zu fliegen. gibt oft solche fälle.. gibt ja sogar alkoholiker die ne pause machen und dann wieder fliegen.... sind alle nur menschen.
und stimmt.. bei einem medical würd ich das gar nicht erwähnen...
vorbei ist vorbei.... _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hoffnung Gast
 |
Verfasst am: Fr Sep 07, 2007 4:01 pm Titel: |
|
|
Ja, ich sehe das auch so. Wir sind doch Menschen und keine Maschinen, aber man weiss ja nie was die Männchen in weiß darüber denken!
Trotzdem vielen Dank an Alle, die sich mit meinem Problem beschäftigt haben! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |