|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mace Captain
Anmeldungsdatum: 14.03.2007 Beiträge: 1284
|
Verfasst am: Fr Sep 07, 2007 1:40 pm Titel: A300 TR bei LH? |
|
|
Hallö zusammen,
hmm hab mir mal die -nicht ganz soooo riesig moderne Flotte der LH angeschaut und mußte zu meiner Verwunderung feststellen,daß die ja noch ne Menge A 300er haben.
Denke zwar das deren Zukunft schon besiegelt ist,aber falls ich wider erwarten durch BU/FQ/Medical komme würde mich schon interessieren ob die noch TR auf solchen Mustern machen.Mal abgesehen von RE´s die man gerad einstellt weils nen Engpass gibt...
Oder sind die noch vorhandenen Crews altersmäßig noch passend,d.h. man kann davon ausgehen das alle C.Crews dieses Musters es auch "überleben" werden und man gar kein TR mehr auf A300 zur Verfügung stellt?
Greetz
Mace |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ILS Captain
Anmeldungsdatum: 28.02.2007 Beiträge: 384 Wohnort: Stuttgart |
Verfasst am: Fr Sep 07, 2007 4:40 pm Titel: |
|
|
A300 ist sogar mittlerweile Einstiegsmuster, d.h. Du kannst dirket von der Flugschule dort hin.
Also streng Dich an... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SeaJohn Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 23.10.2006 Beiträge: 53 Wohnort: BaWü |
Verfasst am: Fr Sep 07, 2007 6:50 pm Titel: |
|
|
War Einstiegsmuster! Es werden nur noch Type-Ratings für Ready-Entries angeboten. Als Flugschüler darfst du bei den Hansens "nur noch" auf 737 oder 320 anfangen. Wurde wohl erst vor Kurzem geändert, aber so haben sie es uns bei Destination Lufthansa gesagt.
Grüße SeaJohn |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mace Captain
Anmeldungsdatum: 14.03.2007 Beiträge: 1284
|
Verfasst am: Fr Sep 07, 2007 8:11 pm Titel: |
|
|
SeaJohn hat folgendes geschrieben: | War Einstiegsmuster! Es werden nur noch Type-Ratings für Ready-Entries angeboten. Als Flugschüler darfst du bei den Hansens "nur noch" auf 737 oder 320 anfangen. Wurde wohl erst vor Kurzem geändert, aber so haben sie es uns bei Destination Lufthansa gesagt.
Grüße SeaJohn |
Ja,Standart halt.Schade!Die Welt wird auch immer kleiner...
Irgendwann bauen die beiden großen (wenn se dann net BA World Industries heißen) nur noch ein Grundmuster was man in Breite/Länge/Höhe variieren kann...
Brauch man alle nur noch darauf ausbilden...
Jaja,waren das noch Zeiten mit Tristar; DC-10; MD11...
da fällt mir ein, kennt jemand ne Seite auf der man nachlesen kann welche Airlines (europäische) noch so Klassiker fliegen?
Würd supergern mal mit so´n paar alten Kisten fliegen,bevor sie alle verschwunden sind...
Und die Frage ist ob ich noch Lustdarauf habe wenn ich´s selber mache...
Greetz |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ratzfatz Captain
Anmeldungsdatum: 16.07.2006 Beiträge: 1213 Wohnort: FRA |
Verfasst am: Fr Sep 07, 2007 8:53 pm Titel: |
|
|
LH Cargo hat die MD11 im Programm, genauso wie KLM.
Ansonsten siehts im europäischen Bereich eher Mau aus, was Klassiker angeht. MD80 und B727 gibts noch zuhauf im amerikanischen Raum. _________________ 320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
aNd Gast
|
Verfasst am: Fr Sep 07, 2007 10:50 pm Titel: |
|
|
SAS fliegt auch noch MD80 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ratzfatz Captain
Anmeldungsdatum: 16.07.2006 Beiträge: 1213 Wohnort: FRA |
Verfasst am: Fr Sep 07, 2007 11:03 pm Titel: |
|
|
Achja, Alitalia auch...
Und die NATO-AWACS E3 Sentry - im Grunde ja auch nur 707 _________________ 320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mace Captain
Anmeldungsdatum: 14.03.2007 Beiträge: 1284
|
Verfasst am: Sa Sep 08, 2007 1:49 am Titel: |
|
|
Uahhh...nee MD 80 find ich gräßlich...
Also wenn dann 727...
ja klar das die in Amiland/Süd-Amerika-Afrika,nahen Osten und so rumfliegen ist mir klar...
AWAC´s ja?
Naja,werd mal schauen,vlt schaff ich´s ja auf 737-300...
Wie siehts denn dann mit dem TR auf A300 aus?
Also wenn man von 320 auf 330/340 geht is klar...die Umgewöhnung dürfte recht schnell vonstatten gehen...
Aber von 320 auf 300/310???Da ist es doch schon fast praktischer sein erstes TR auf 737 zu haben oder?
Oder sagen die jetzt wirklich nur noch:"Muster für RE´s die schon TR auf 300/310 haben"?
Greetz |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
avocado Captain
Anmeldungsdatum: 01.08.2005 Beiträge: 221 Wohnort: Im hohen Norden |
Verfasst am: So Sep 09, 2007 11:20 am Titel: |
|
|
SeaJohn hat folgendes geschrieben: | War Einstiegsmuster! Es werden nur noch Type-Ratings für Ready-Entries angeboten. Als Flugschüler darfst du bei den Hansens "nur noch" auf 737 oder 320 anfangen. Wurde wohl erst vor Kurzem geändert, aber so haben sie es uns bei Destination Lufthansa gesagt.
Grüße SeaJohn |
Ist nicht richtig - A300 TR können immer noch von NFFs gemacht werden! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ratzfatz Captain
Anmeldungsdatum: 16.07.2006 Beiträge: 1213 Wohnort: FRA |
Verfasst am: So Sep 09, 2007 5:23 pm Titel: |
|
|
Quelle? Mein Wissensstand entspricht auch dem, dass nur noch R/Es das TR kriegen. _________________ 320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Echo-Sierra Captain
Anmeldungsdatum: 04.07.2006 Beiträge: 550
|
Verfasst am: So Sep 09, 2007 6:09 pm Titel: |
|
|
Einer aus dem 344er ist auf den 300 gekommen, afaik! _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: So Sep 09, 2007 6:15 pm Titel: |
|
|
ratzfatz hat folgendes geschrieben: | Quelle? Mein Wissensstand entspricht auch dem, dass nur noch R/Es das TR kriegen. |
Moin,
Internes NFFler Forum. Sonst auch im NT/F zu erfahren.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|