Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

A300 TR bei LH?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 1:40 pm    Titel: A300 TR bei LH? Antworten mit Zitat

Hallö zusammen,
hmm hab mir mal die -nicht ganz soooo riesig moderne Flotte der LH angeschaut und mußte zu meiner Verwunderung feststellen,daß die ja noch ne Menge A 300er haben.
Denke zwar das deren Zukunft schon besiegelt ist,aber falls ich wider erwarten durch BU/FQ/Medical komme würde mich schon interessieren ob die noch TR auf solchen Mustern machen.Mal abgesehen von RE´s die man gerad einstellt weils nen Engpass gibt...
Oder sind die noch vorhandenen Crews altersmäßig noch passend,d.h. man kann davon ausgehen das alle C.Crews dieses Musters es auch "überleben" werden und man gar kein TR mehr auf A300 zur Verfügung stellt?

Greetz
Mace
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ILS
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 384
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

A300 ist sogar mittlerweile Einstiegsmuster, d.h. Du kannst dirket von der Flugschule dort hin.

Also streng Dich an...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeaJohn
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.10.2006
Beiträge: 53
Wohnort: BaWü

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

War Einstiegsmuster! Es werden nur noch Type-Ratings für Ready-Entries angeboten. Als Flugschüler darfst du bei den Hansens "nur noch" auf 737 oder 320 anfangen. Wurde wohl erst vor Kurzem geändert, aber so haben sie es uns bei Destination Lufthansa gesagt.
Grüße SeaJohn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SeaJohn hat folgendes geschrieben:
War Einstiegsmuster! Es werden nur noch Type-Ratings für Ready-Entries angeboten. Als Flugschüler darfst du bei den Hansens "nur noch" auf 737 oder 320 anfangen. Wurde wohl erst vor Kurzem geändert, aber so haben sie es uns bei Destination Lufthansa gesagt.
Grüße SeaJohn


Ja,Standart halt.Schade!Die Welt wird auch immer kleiner...
Irgendwann bauen die beiden großen (wenn se dann net BA World Industries heißen) nur noch ein Grundmuster was man in Breite/Länge/Höhe variieren kann... Wink
Brauch man alle nur noch darauf ausbilden... Crying or Very sad

Jaja,waren das noch Zeiten mit Tristar; DC-10; MD11...

da fällt mir ein, kennt jemand ne Seite auf der man nachlesen kann welche Airlines (europäische) noch so Klassiker fliegen?
Würd supergern mal mit so´n paar alten Kisten fliegen,bevor sie alle verschwunden sind...
Und die Frage ist ob ich noch Lustdarauf habe wenn ich´s selber mache... Wink

Greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH Cargo hat die MD11 im Programm, genauso wie KLM.
Ansonsten siehts im europäischen Bereich eher Mau aus, was Klassiker angeht. MD80 und B727 gibts noch zuhauf im amerikanischen Raum.
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SAS fliegt auch noch MD80
Nach oben
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 11:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Achja, Alitalia auch...
Und die NATO-AWACS E3 Sentry - im Grunde ja auch nur 707 Wink
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Sa Sep 08, 2007 1:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Uahhh...nee MD 80 find ich gräßlich...
Also wenn dann 727... Wink
ja klar das die in Amiland/Süd-Amerika-Afrika,nahen Osten und so rumfliegen ist mir klar...
AWAC´s ja? Laughing
Naja,werd mal schauen,vlt schaff ich´s ja auf 737-300...
Wie siehts denn dann mit dem TR auf A300 aus?
Also wenn man von 320 auf 330/340 geht is klar...die Umgewöhnung dürfte recht schnell vonstatten gehen...
Aber von 320 auf 300/310???Da ist es doch schon fast praktischer sein erstes TR auf 737 zu haben oder?
Oder sagen die jetzt wirklich nur noch:"Muster für RE´s die schon TR auf 300/310 haben"?
Greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
avocado
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 221
Wohnort: Im hohen Norden

BeitragVerfasst am: So Sep 09, 2007 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

SeaJohn hat folgendes geschrieben:
War Einstiegsmuster! Es werden nur noch Type-Ratings für Ready-Entries angeboten. Als Flugschüler darfst du bei den Hansens "nur noch" auf 737 oder 320 anfangen. Wurde wohl erst vor Kurzem geändert, aber so haben sie es uns bei Destination Lufthansa gesagt.
Grüße SeaJohn


Ist nicht richtig - A300 TR können immer noch von NFFs gemacht werden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: So Sep 09, 2007 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Quelle? Mein Wissensstand entspricht auch dem, dass nur noch R/Es das TR kriegen.
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: So Sep 09, 2007 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einer aus dem 344er ist auf den 300 gekommen, afaik!
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Sep 09, 2007 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ratzfatz hat folgendes geschrieben:
Quelle? Mein Wissensstand entspricht auch dem, dass nur noch R/Es das TR kriegen.


Moin,

Internes NFFler Forum. Sonst auch im NT/F zu erfahren.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group