Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht SWISS Stufe I 5. September 2007
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2007 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sags ja immer wieder...

Denkt an die Swiss. Nach der LH die einzige Alternative, wo das Angebot der Ausbildung fair ist.
Nach oben
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2007 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
Naja,

aber fast alle, die die Selektion überstehen bekommen leider keinen vorfinanzierten Platz, sondern dürfen auch selbst blechen Confused

musst mal Flightforum.ch lesen, steht sehr viel darüber drin.


Ich weiß...
Klar ist die Selektion hart, aber das ist sie bei LH auch! Und die, die es schaffen, profitieren nunmal von dieses guten Konditionen...es ist somit eine zweite Chance, die vergleichbar mit dem Ausbildungsmodell einer LH ist.
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2007 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das richtig verstanden habe, müssen alle die Selektion komplett positiv durchlaufen, nur dann entscheidet sich, wer vorfinanziert wird, und wer zahlen darf. Ist also nochmal banges warten Wink

(korrigiert mich wenn ich falsch liege)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2007 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nur wer das abschliessende Interview vor der Auswahlkomission besteht, bekommt auch einen vorfinanzierten Ausbildungsplatz!

Das ist so ähnlich wie damals die G-Schiene an der LFT. Diejenigen, die die BU aber nicht die FQ bestanden hatten, konnten trotzdem die Ausbildung an der LFT -allerdings dann für den "freien Markt"- absolvieren...auch die mussten komplett selbst finanzieren.

Mit einem kleinen Unterschied: auch denjenigen, die hier beim Swiss-Modell die letzte Stufe nicht packen sollten, wird wohl ein Cockpit-Platz in Aussicht gestellt, wenn der Bedarf mit den vorfinanzierten Schülern nicht gedeckt werden kann.
Das bedeutet, vor einem externen ATPLer werden scheinbar erstmal diese Absolventen genommen.
Gut, aber auch diese Situation birgt wieder das bekannte Risiko, ganz klar!
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.Tapper
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 58
Wohnort: Hinte

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2007 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo...
Ja auch erstmal Glückwunsch von meiner Seite und vielen Dank für den Bericht..
Aber eine Frage habe ich trotzdem noch.
Und zwar hier die Rede davon, dass Französisch ein Muss ist, ich jedoch habe auf der Swiss Page gelesen das es nicht gefordert ist, sondern nur ein netter Nebeneffekt wäre.
Wie sieht das denn jetzt aus??
_________________
Wer nicht träumen kann, kann kein Pilot werden!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunshine
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 54
Wohnort: Voerde/Köln

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2007 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch zum Bestehen der 1. Stufe und danke für diesen Erfahrungsbericht. Einige Tests sind ja so wie bei der Austro Control. Very Happy

Überlege derzeit mich auch bei der Swiss zu bewerben. Weiß denn jemand hier, ob die Dioptrienzahl dort an die neuen JAR angepasst wurde. Konnte auf der Homepage dazu nichts finden. Sonst kommt für mich eine Bewerbung sowieso nicht in Frage.

Lg
_________________
~ Bobby ist Hobby, Bus ist Muss ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2007 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß es nicht, ich habe auch gehört, dass die das kürzlich geändert haben...
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
sunshine
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 54
Wohnort: Voerde/Köln

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2007 9:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke trotzdem für die schnelle Antwort Very Happy dann werd ich da die Tage mal anrufen.
_________________
~ Bobby ist Hobby, Bus ist Muss ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Take-Off05
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2007 11:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey

vielen dank für diesen ausführlichen erfahrungsbericht und gratulation auch meinerseits zum bestehen der 1. stufe. wünsche dir für nächsten mittwoch schon mal viel glück und viel erfolg.

LG
_________________
    Become Pilot...Or Die Tryin'
  • LH-BU 14./15.04.05: Sad
  • HL-BU 08./09.02.06: Sad
  • SWISS-1. 15.11.07: Very Happy
  • SWISS-2. 22.11.07: Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matech
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 18
Wohnort: EDEP

BeitragVerfasst am: So Sep 09, 2007 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gratuliere auch zum Bestehen!

Sagmal, verstehe ich das richtig, dass das Auswahlverfahren der Swiss an 5 getrennten Terminen abläuft?

Außerdem: Thema Französisch. Es hieß, dass dies in einer kurzen Konversation geprüft wird. Was wenn man da nicht fit ist? Kann man sich da nachbereiten? Oder vorher einen Französischkurs machen? Mein Schul-Franz ist schon länger her...

Viele Grüße,
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: So Sep 09, 2007 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Französich ist nicht selektiv so wie ich das aus verschiedenen Berichten gelesen habe.

Im Final Interview stellt dir ein Psychologe 2.. 3 Fragen, und die solltest du nach möglichkeit beantworten können. Wenn nicht, soll es auch nicht weiter schlimm sein. Irgendwie bekommt man dann einen Französischkurs bzw Refresher verdonnert oder so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pittsx
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.03.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 11:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
Französich ist nicht selektiv so wie ich das aus verschiedenen Berichten gelesen habe.

Im Final Interview stellt dir ein Psychologe 2.. 3 Fragen, und die solltest du nach möglichkeit beantworten können. Wenn nicht, soll es auch nicht weiter schlimm sein. Irgendwie bekommt man dann einen Französischkurs bzw Refresher verdonnert oder so.



und wie verhält sich das bei leuten die kein franz hatten? werden die dann latein russisch oder spanscih geprüft?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group