|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
aNd Gast
|
Verfasst am: Do Sep 06, 2007 6:57 pm Titel: |
|
|
Ich sags ja immer wieder...
Denkt an die Swiss. Nach der LH die einzige Alternative, wo das Angebot der Ausbildung fair ist. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: Do Sep 06, 2007 7:00 pm Titel: |
|
|
Amok hat folgendes geschrieben: | Naja,
aber fast alle, die die Selektion überstehen bekommen leider keinen vorfinanzierten Platz, sondern dürfen auch selbst blechen
musst mal Flightforum.ch lesen, steht sehr viel darüber drin. |
Ich weiß...
Klar ist die Selektion hart, aber das ist sie bei LH auch! Und die, die es schaffen, profitieren nunmal von dieses guten Konditionen...es ist somit eine zweite Chance, die vergleichbar mit dem Ausbildungsmodell einer LH ist. _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
|
Verfasst am: Do Sep 06, 2007 7:05 pm Titel: |
|
|
Wenn ich das richtig verstanden habe, müssen alle die Selektion komplett positiv durchlaufen, nur dann entscheidet sich, wer vorfinanziert wird, und wer zahlen darf. Ist also nochmal banges warten
(korrigiert mich wenn ich falsch liege) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: Do Sep 06, 2007 7:19 pm Titel: |
|
|
Nur wer das abschliessende Interview vor der Auswahlkomission besteht, bekommt auch einen vorfinanzierten Ausbildungsplatz!
Das ist so ähnlich wie damals die G-Schiene an der LFT. Diejenigen, die die BU aber nicht die FQ bestanden hatten, konnten trotzdem die Ausbildung an der LFT -allerdings dann für den "freien Markt"- absolvieren...auch die mussten komplett selbst finanzieren.
Mit einem kleinen Unterschied: auch denjenigen, die hier beim Swiss-Modell die letzte Stufe nicht packen sollten, wird wohl ein Cockpit-Platz in Aussicht gestellt, wenn der Bedarf mit den vorfinanzierten Schülern nicht gedeckt werden kann.
Das bedeutet, vor einem externen ATPLer werden scheinbar erstmal diese Absolventen genommen.
Gut, aber auch diese Situation birgt wieder das bekannte Risiko, ganz klar! _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
T.Tapper Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 10.01.2007 Beiträge: 58 Wohnort: Hinte |
Verfasst am: Do Sep 06, 2007 8:19 pm Titel: |
|
|
Hallo...
Ja auch erstmal Glückwunsch von meiner Seite und vielen Dank für den Bericht..
Aber eine Frage habe ich trotzdem noch.
Und zwar hier die Rede davon, dass Französisch ein Muss ist, ich jedoch habe auf der Swiss Page gelesen das es nicht gefordert ist, sondern nur ein netter Nebeneffekt wäre.
Wie sieht das denn jetzt aus?? _________________ Wer nicht träumen kann, kann kein Pilot werden!!! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sunshine Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 13.01.2007 Beiträge: 54 Wohnort: Voerde/Köln |
Verfasst am: Do Sep 06, 2007 8:59 pm Titel: |
|
|
Herzlichen Glückwunsch zum Bestehen der 1. Stufe und danke für diesen Erfahrungsbericht. Einige Tests sind ja so wie bei der Austro Control.
Überlege derzeit mich auch bei der Swiss zu bewerben. Weiß denn jemand hier, ob die Dioptrienzahl dort an die neuen JAR angepasst wurde. Konnte auf der Homepage dazu nichts finden. Sonst kommt für mich eine Bewerbung sowieso nicht in Frage.
Lg _________________ ~ Bobby ist Hobby, Bus ist Muss ~ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Manniger Captain
Anmeldungsdatum: 19.11.2006 Beiträge: 660 Wohnort: EDTR Rheinfelden |
Verfasst am: Do Sep 06, 2007 9:00 pm Titel: |
|
|
Ich weiß es nicht, ich habe auch gehört, dass die das kürzlich geändert haben... _________________ "When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return." |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sunshine Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 13.01.2007 Beiträge: 54 Wohnort: Voerde/Köln |
Verfasst am: Do Sep 06, 2007 9:03 pm Titel: |
|
|
Danke trotzdem für die schnelle Antwort dann werd ich da die Tage mal anrufen. _________________ ~ Bobby ist Hobby, Bus ist Muss ~ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Take-Off05 Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 27.10.2005 Beiträge: 50
|
Verfasst am: Do Sep 06, 2007 11:11 pm Titel: |
|
|
Hey
vielen dank für diesen ausführlichen erfahrungsbericht und gratulation auch meinerseits zum bestehen der 1. stufe. wünsche dir für nächsten mittwoch schon mal viel glück und viel erfolg.
LG _________________
Become Pilot...Or Die Tryin'
- LH-BU 14./15.04.05:
- HL-BU 08./09.02.06:
- SWISS-1. 15.11.07:
- SWISS-2. 22.11.07:
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
matech NFFler
Anmeldungsdatum: 06.09.2007 Beiträge: 18 Wohnort: EDEP |
Verfasst am: So Sep 09, 2007 6:45 pm Titel: |
|
|
Gratuliere auch zum Bestehen!
Sagmal, verstehe ich das richtig, dass das Auswahlverfahren der Swiss an 5 getrennten Terminen abläuft?
Außerdem: Thema Französisch. Es hieß, dass dies in einer kurzen Konversation geprüft wird. Was wenn man da nicht fit ist? Kann man sich da nachbereiten? Oder vorher einen Französischkurs machen? Mein Schul-Franz ist schon länger her...
Viele Grüße,
Markus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
|
Verfasst am: So Sep 09, 2007 7:07 pm Titel: |
|
|
Französich ist nicht selektiv so wie ich das aus verschiedenen Berichten gelesen habe.
Im Final Interview stellt dir ein Psychologe 2.. 3 Fragen, und die solltest du nach möglichkeit beantworten können. Wenn nicht, soll es auch nicht weiter schlimm sein. Irgendwie bekommt man dann einen Französischkurs bzw Refresher verdonnert oder so. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pittsx Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 26.03.2008 Beiträge: 10
|
Verfasst am: Mo März 31, 2008 11:41 am Titel: |
|
|
Amok hat folgendes geschrieben: | Französich ist nicht selektiv so wie ich das aus verschiedenen Berichten gelesen habe.
Im Final Interview stellt dir ein Psychologe 2.. 3 Fragen, und die solltest du nach möglichkeit beantworten können. Wenn nicht, soll es auch nicht weiter schlimm sein. Irgendwie bekommt man dann einen Französischkurs bzw Refresher verdonnert oder so. |
und wie verhält sich das bei leuten die kein franz hatten? werden die dann latein russisch oder spanscih geprüft? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|