Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wer von euch hat es bei Tuifly probiert??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2007 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pascal hat folgendes geschrieben:
Und zum Cross-Posten der "Scheißhausparolen", das fällt doch ein wenig auf Wink

War mir jetzt nicht so bewusst...zumal ich es nicht für solche halte! Aber kein Thema, wenn es nicht erwünscht ist, lass´ ich es in Zukunft!

Soviel Empathie besitze ich schon! Wink
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2007 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schätze deine Meinungen sehr Jonas, aber du solltest dich wirklich ein wenig zurücknehmen, was das posten von Pilots.de angeht. Da steht teilweise soviel Schund drin, dass kann man als zuverlässige Quelle einfach nicht durchgehen lassen. Mich würde es nicht wundern, wenn minimum die Hälfte der Leute dort, die sagen sie würden bei Tui fliegen und alles schlecht reden, nichtmal eine ATPL haben.

Diskutieren mit Niveau und schlüssigen Quellen ist erwünscht, aber bitte nicht mit Hilfe dieses pseudo-pilots.de Boards bitte.

Es gibt eigentlich nur eine Regel bei pilots.de:

Jeder Threat, der länger als eine Seite geht, ist Schund und voll mit Beleidigungen und Hasstiraden. Es lohnt sich meist nur, die erste Seite zu lesen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2007 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
Ich schätze deine Meinungen sehr Jonas, aber du solltest dich wirklich ein wenig zurücknehmen, was das posten von Pilots.de angeht. Da steht teilweise soviel Schund drin, dass kann man als zuverlässige Quelle einfach nicht durchgehen lassen. Mich würde es nicht wundern, wenn minimum die Hälfte der Leute dort, die sagen sie würden bei Tui fliegen und alles schlecht reden, nichtmal eine ATPL haben.


Naja, ich denke schon Amok, dass ich da weitgehend differenzieren kann, wer mit der Materie vertraut ist und wessen Aussage ein adäquates Informationspotential hat...oder wer ein Troll ist und sich nur wichtig machen will! Wink
Das bemerkt man allein schon aus dem Zusammenhang heraus, zumal ja jeder user ein "aufschlussreiches" Profil hat, unter dem man die Beiträge einsehen kann. Und wenn dort in letzter Zeit ca. ein Dutzend (langjähriger) Tui-Piloten (darunter auch Kapitäne, denn das kann man dem Kontext schon entnehmen) wohl berechtigte und größtenteils mit Quellen untermauerte Kritik üben, dann kann man das erstmal so stehen lassen und mehr als eine Tendenz erkennen, denke ich.
Denn gleichzeitig liest man eigentlich keine positiven bzw. relativierenden statements dazu mehr.
Das war vor ein paar Jahren noch anders, als nach LH direkt Hapag das Maß aller Dinge als Wunscharbeitgeber mit Perspektive (bei dem man sich auch vorstellen konnte, in Rente zu gehen) war!


Aber ich nehme natürlich euren Kritikpunkt ernst und gelobe Besserung!

Gruß, jonas


P.S: Auch wenn bei pilots.de nicht selten die Fetzen fliegen und auch durchaus Müll gepostet wird, sorgen dort einige Thread´s & Topic´s nach wie vor dafür, dass es sich lohnt, vorbeizuschauen! Das sehe ich also anders...
Abgesehen davon gibt es alternativ kein deutsches Forum, welches als Zielgruppe ausgebildete und (schon länger) berufstätige Verkehrsflugzeugführer anspricht und nicht hauptsächlich wannabe´s (vielleicht sollten wir dieses hier um einige Unterforen entsprechend erweitern!?).

Ich schaue auch öfters mal bei pprune.org vorbei, aber auch da ist wahrlich nicht alles Gold, was glänzt! Cool

So...ich denke, jetzt ist dazu echt alles gesagt! Wink
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines


Zuletzt bearbeitet von jonas am Mi Okt 10, 2007 7:42 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miju
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2007 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das bist du und das war ein sachliches statement von dir! Ich denke, damit sollten wir es in der Tat belassen...


Seh ich auch so, und verfalle wieder in alte Muster indem ich mich enthalte Wink

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2007 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin!


tuyfly braucht piloten!

1. Viele altersabgänge in nächster zeit, lh hat das gleiche problem
vor 30-35 jahren kamen die ersten jets und die luftfahrt ist damals sehr stark gewachsen, die leute gehen jetzt in rente!

2. World of tuy ist mit der größte reisekonzern der welt, sie schreiben in anderen bereichen auch plus, viele sind halt am nörgeln weil es die alten hf zeiten nicht mehr gibt und man sich jetzt an das level von AB nähert! wohl tuy bzw tuyfly eine andere kundschaft als AB hat!

3. tuyfly geht auf langstrecke,größerer Crew fakor

Flotte wurde nur von germania maschienen verlassen, der flieger der in BRE stand fliegt jetzt ab Köln!

spätestens nmitte nächsten jahres wir es wieder hlf .flug geben und der laden wird sich wieder auf der überholspur befinden(langstrecke etc)


nein und ich arbeite nicht bei HLF/TUYFLY!

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2007 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glaub ich, sonst würdest du Tui richtig schreiben! Wink
Nach oben
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

ups!
naja ihr wisst schon was ich meine Confused
happy langings
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mi Okt 31, 2007 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ein grundsätzlicher zu ganz anderem denken sollte nicht unerwähnt bleiben (zumindest für newbies, die vielleicht durch die "stimmung" und art der posts - egal in welchem forum - verunsichert sind):

es ist wie im richtigen leben eigentlich überall: negative nachrichten verkaufen sich und werden schnell von mund zu ohr getragen. natürlich gibt es eine hand voll abgänge, wohlgemerkt in der größenordnung von knapp 30!! in relation zu den weit über 500 piloten kann aber sicherlich nicht von einer abwanderungswelle oder einer hohen fluktuation gesprochen werden. auch wenn ab/initios, die während der ausbildung den dlr test machen und bestehen (re) zur lh gehen, hat das noch nichts mit dunklen wolken zu tun.
von der tatsache, dass im prinzip jeder ein stück weit nach "sicherheit" strebt und gerne wüsste, dass er in 35 jahren noch einen gut bezahlten und sicheren arbeitsplatz hat werden natürlich viele entwicklungen mit adleraugen beobachtet - vorallem, da es so scheint als ob andere airlines "alles richtig machen" weil sie wie verrückt expandieren und die cos mit 2000 std. ins upgrading gehen.
das fuchst natürelich viele von den cos die bei hapag seit 10 jahren rechts fliegen. die frgaen sich dann "laut", ob es nicht eine alternative gibt. dass aber seit 10 jahren das gehalt immer pünktlich auf dem konnto war und in zukunft auch sein wird, und das gehalt bei den alt-verträgen zum teil auf gleichem niveau wie bei der lufthansa (dem meiner meinung nach bestbezahlendem arbeitgeber in deutschland) ist und im durchschnitt, abhängig von der stationierung durchaus eher 13 freie tage die regel sind als beispielsweise 9 bei einer clh, dass fällt schnell unter den tisch.
so wird zwar viel gemunkelt und rumort - aber es gibt keine große abwanderungswelle - im gegenteil. es gibt einige die zum teil berechtigterweise laut ihre gedanken äussern, weil sie einfach nach halt suchen und den momentan nicht finden. aber wirklich eine kündigung auf den tisch legen ist für viele gar nicht möglich (auch wenn sie es gerne wollten), weil sie eben zu alt oder dlr-negativ sind. und die, die am ende einen job im sandkasten vorziehen (und ihn auch bekommen würden) kann man an einer hand abzählen.
auch sind bei den fluktuativen cos einige schweizer dabei, die sozusagen nur übergangsweise bei hapag waren und nun ihren weg wieder in die heimat antreten, nachdewm swiss wieder einstellt. auch das hat nichts mit unzufriedenheit beim bestehenden arbeitgeber zu tun als vielmehr mit BESSEREN persönlichen aussichten beim neuen.
ich würde durchaus behaupten, dass hapag nach wie vor eine grundsolide, schwarze zahlen schreibende airline ist, die nicht einfach so vom erdboden verschwinden wird. egal welcher name oder welche farbe auf den flugzeugen steht.

allerdings möchte ich auch darauf hinweisen, dass ich jonas posts sehr schätze, da sie eben zeigen, dass es ganz verschiedenen persönliche gedankengänge und prioritäten gibt - selbst bei leuten die bei einer hapag arbeiten, ein tolles destionationsnetz haben und heiden viel geld verdienen, (bitte mal verglichen mit den 137 airlines die auf der gehaltsliste nach lufthansa und hapag stehen - nicht mit der einen gesellschaft ÜBER hapag!) regen sich eben in sehr guten zeiten für den arbeitnehmer wünsche, nach mehr sicherheit und stark positiven signalen für die zukunft. (siehe z.b. expansion bei airberlin). bleiben diese positiven zeichen dann aus, vergisst man schnell das, was man hat und orientiert sich an dem was man nicht hat - eine generell sehr interessante eigenschaft von uns menschen.... (der auch ich massiv unterliege....)

will also sagen: die stimmen von leuten in foren wie beispielsweise pilots sind durchaus nicht schwarzmalerisch und im individuellen fall sicher nachvollziehbar - aber speigeln sie nicht zwangsläufig ein klima oder abbild der meinungen von den 493 anderen piloten wieder, die so glücklich und zufrieden mit ihrem haus am wunschort, dem silbernen porsche und der tollen frau mitsamt kind und hund sind, dass sie genau wissen, dass sie zwar vielleicht gerne wechseln wollen um mal auf nem 340er übern teich zu fliegen - aber nicht wechseln können, weil es totaler schwachsinn wäre.


lg,
blubbi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group