Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wer von euch hat es bei Tuifly probiert??
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
T.Tapper
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 58
Wohnort: Hinte

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2007 4:16 pm    Titel: Wer von euch hat es bei Tuifly probiert?? Antworten mit Zitat

Hallo.....MIch würde wirklich sehr interessieren wer von euch es bei Tuifly probiert hat.
Wäre euch sehr dankbar wenn sich diejenigen mal melden denn ich würde dort sehr gerne meine Ausbildung machen und mich mit anderen Interessierten mal austauschen.
_________________
Wer nicht träumen kann, kann kein Pilot werden!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnaken
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2007 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde viel mehr interessieren, ob die Tuifly überhaupt noch ausbildet bei der derzeitigen Entwicklung (Flottenabbau...) ich meine ich habe auf der Internetseite was von "keine freien Ausbildungsplätze 2008..." gelesen. Das hat sich aber auf alle Ausbildungsplätze die die Tuifly anbietet bezogen.

Also, wenn jemand mehr weiss....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2007 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, in Bremen hat ja schon die Station schliessen müssen und Leipzig/Halle wird z.B. reduziert. Schon traurig, die Entwicklung.
Eine andere Airline der TUI-Travel, Thomsonfly, hat sogar die laufenden Kurse mit ihren Pilotenschülern abgesetzt...

Zitat:
Thomsonfly announced WB 02/07/07 they would have no jobs for their current cadets in 2008. They have dropped the two remaining courses they have at FTE, one finishing in Aug the other in Jan 08. They are not being put in the holding pool.

_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miju
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2007 9:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die letzte Information die wir (als aktiver Pilotekurs TCP02) diesbezüglich haben, ist dass sie bei TUIfly die Anzeigen erst kurzfristig vor den Einstellungsverfahren schalten wollen.
Hintergrund ist, dass die Bewerbungen nicht zu lange rumliegen. Erfahrungsgemäß nehmen sie sich dort für die Auswahl der Bewerbungen viel Zeit und ich vermute mal sie haben die Erfahrung gemacht, dass gerade die Leute die sich schon ne ewigkeit vorher beworben haben dann die Einladung zur BU abgesagt haben, weil sie doch wieder irgendwas anderes machen.
Ich würd einfach nochmal 1-2 Monate warten.
Zu der Streichung der Strecken: Da der Wetleasevertrag mit Germania ja, wie man schon vor ein paar Monaten gelesen hat, gekündigt wurde sieht man jetzt die Auswirkungen durch Umverteilung eigener Maschinen.
Die Leute aus dem TCP01 haben übrigens vor ein paar Tagen ihre FO Verträge bekommen und gehn bald ins MCC und Type Rating.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TopPilot
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab auf der homepage noch nix gefunden.

Weiß jemand wann das veröffentlicht wird?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
7seventy7
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 24.09.2005
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

miju hat folgendes geschrieben:
Die Leute aus dem TCP01 haben übrigens vor ein paar Tagen ihre FO Verträge bekommen und gehn bald ins MCC und Type Rating.


Hi,

weißt du zufällig, warum nur 6 der 8 Leute einen Arbeitsvertrag unterschrieben haben?

Auf der Website steht dazu nämlich nichts und die Profile der Betreffenden sind nicht mehr anwählbar.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

7seventy7 hat folgendes geschrieben:
miju hat folgendes geschrieben:
Die Leute aus dem TCP01 haben übrigens vor ein paar Tagen ihre FO Verträge bekommen und gehn bald ins MCC und Type Rating.


Hi,

weißt du zufällig, warum nur 6 der 8 Leute einen Arbeitsvertrag unterschrieben haben?

Auf der Website steht dazu nämlich nichts und die Profile der Betreffenden sind nicht mehr anwählbar.

LG


Vielleicht waren sie schlau genug woanders zu unterschreiben Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
murat2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

7seventy7 hat folgendes geschrieben:

Auf der Website steht dazu nämlich nichts und die Profile der Betreffenden sind nicht mehr anwählbar.
LG


Bei den Profilen wurde nur die Verlinkung deaktiviert.
Hier die zwei Links:

http://www.tcp01.de/userpage.php?memberid=3
http://www.tcp01.de/userpage.php?memberid=8

Mich würde auch interessieren, wo die zwei "hingegangen" sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
malte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gehörte beide seien zur LH gegangen, haben sich also am Ende Ihrer Ausbildung dort als R/E beworben.
_________________
FO A319
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2007 1:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BigSchnidde hat folgendes geschrieben:
Das hat nichts mit Flottenabbau zu tun! Solche Gerüchte wieder....

http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum1/HTML/004094.html
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hlf738
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Sa Sep 15, 2007 2:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute, ihr seid echt die besten... 95% von dem was ihr hier schreibt (miju ausgenommen) basiert auf Gerüchten von denen 90% nichts mit der Realität zu tun haben. Dann noch Verlinkungen zu weiteren Gerüchten in anderen Foren...klasse, vielleicht einfach mal die Klappe halten, wenn man keine Ahnung hat!


Zitat:
Mich würde viel mehr interessieren, ob die Tuifly überhaupt noch ausbildet bei der derzeitigen Entwicklung (Flottenabbau...) ich meine ich habe auf der Internetseite was von "keine freien Ausbildungsplätze 2008..." gelesen.
Es wird aus jetziger Sicht definitiv ab April/Mai 08 einen TCP04 geben. Stellenanzeigen werden u.a. aus den von miju genanneten Gründen NOCH nicht geschaltet.

Zitat:
Eine andere Airline der TUI-Travel, Thomsonfly, hat sogar die laufenden Kurse mit ihren Pilotenschülern abgesetzt...
Ja...und das tolle daran ist, dass eine andere Airline der TUI-Travel diese Leute fertig ausgebildet und übernommen hat...nämlich HF alias TUIfly! Aber Hauptsache mal wieder was negatives geschrieben ohne jegliches Hintergrundwissen!

Zitat:
BigSchnidde hat folgendes geschrieben:
Das hat nichts mit Flottenabbau zu tun! Solche Gerüchte wieder....

http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum1/HTML/004094.html
Es weiß bei HF momentan von Gerüchten abgesehen, NIEMAND etwas in Sachen Flottenverkleinerung...von den Germania-Fliegern abgesehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Sa Sep 15, 2007 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hlf738 hat folgendes geschrieben:
Dann noch Verlinkungen zu weiteren Gerüchten in anderen Foren...klasse, vielleicht einfach mal die Klappe halten, wenn man keine Ahnung hat!

Prima, dein Niveau! Weiter so... Rolling Eyes
Normalerweise dürfte man auf einen "Beitrag", der so beginnt, überhaupt nicht erst antworten! Ich mach´s trotzdem...aus Nächstenliebe! Wink

Ich finde das sehr interessant, wie du die Fakten auszublenden scheinst! Wohlgemerkt die Tatsachen, von den Gerüchten spreche ich hier gar nicht! Aber auch Gerüchte dürfen in einem Forum sehr wohl diskutiert werden. Wenn man anderer Meinung ist, kann man das gern kundtun bzw. die statements anderer user bei Bedarf korrigieren!

Was du aber hier machst, ist unterste Schublade, was die Konversationskultur betrifft! Du möchtest deinem statement scheinbar Nachdruck verleihen, indem du mit einer Beleidigung beginnst und somit gleichzeitig allen anderen "Gesprächspartnern" hier im Thread deren Meinung -sobald konträr zu der deinigen- absprichst! Nice to meet you! Cool


Aber zurück zum Thema:

"Tui-Vorstandsmitglied Peter Rothwell sagte, man wolle die Kapazität bei Tuifly verringern. Es sei geplant die Anzahl der Flugzeuge von bisher 55 Maschinen auf 49 zu reduzieren. Möglicherweise würden noch mehr Flugzeuge ausrangiert, sagte Rothwell."

Expansion hört sich anders an, oder!?


...und weiter:

"Besonders dramatisch war das Minus in der Touristiksparte, wo der Gewinn um 90 Prozent einbrach. Die Tui-Aktie stürzte zeitweise um mehr als drei Prozent ab.In der Touristiksparte konnte Tui bei einem nahezu gleich bleibenden Umsatz von 3,6 Milliarden Euro nur ein Ergebnis von 13 Millionen Euro vor Steuern erzielen - ein Rückgang von 90 Prozent. Dies lag vor allem an der im Januar aus dem Billigfliegern HLX und Hapagfly entstandenen Airline Tuifly. Die Auslastung bei Tuifly sank von 91,5 Prozent auf 79,5 Prozent."

Das sind alles Auszüge aus SERIÖSEN Quellen! Keine Gerüchte, sondern Fakten!
Des weiteren schreiben in dem verlinkten Thread bei pilots.de viele deiner Tuifly-Kollegen: Petzilein, Hannilein, Memphis, Wingletflyer,...sie äußern sich auch sehr kritisch über das aktuelle Geschehen in eurer Firma, oder nicht!?

Also wissen diese Kollegen deiner Auffassung nach zu urteilen auch nicht, wovon sie reden!?
Oder kann es vielleicht so sein, dass momentan auch innerhalb von Tuifly "von oben nach unten" einfach keine Informationen weitergegeben werden!? Diejenigen Infos von Brisanz vielleicht erst recht nicht...



Zitat:
Zitat:
Mich würde viel mehr interessieren, ob die Tuifly überhaupt noch ausbildet bei der derzeitigen Entwicklung (Flottenabbau...) ich meine ich habe auf der Internetseite was von "keine freien Ausbildungsplätze 2008..." gelesen.
Es wird aus jetziger Sicht definitiv ab April/Mai 08 einen TCP04 geben. Stellenanzeigen werden u.a. aus den von miju genanneten Gründen NOCH nicht geschaltet.

Es ist doch angesichts der aktuellen Situation eine berechtigte Frage, ob in nächster Zeit noch weitere Kurse angeboten werden! Und eine weitere Diskussion wäre es sicherlich auch wert, ob man dann als potentieller Bewerber die Option "Tuifly abinitio" aufgrund der die Ausbildung betreffenden Rahmenbedingungen überhaupt noch ins Auge fassen sollte. Ich kann zumindest die Unsicherheit einiger Aspiranten diesbzgl. vollkommen nachvollziehen! Es geht ja nicht zuletzt auch aus finanzieller Bewerbersicht gesehen beileibe nicht um Peanuts...im worst case muss nunmal der Flugschüler für seine "Investition" gerade stehen, da er die finanzielle Verantwortung der Ausbildungskosten trägt!

Zitat:

Zitat:
Eine andere Airline der TUI-Travel, Thomsonfly, hat sogar die laufenden Kurse mit ihren Pilotenschülern abgesetzt...
Ja...und das tolle daran ist, dass eine andere Airline der TUI-Travel diese Leute fertig ausgebildet und übernommen hat...nämlich HF alias TUIfly! Aber Hauptsache mal wieder was negatives geschrieben ohne jegliches Hintergrundwissen!

Du bist wirklich ein lustiges Kerlchen! Cool Ich habe doch hier nur die Fakten und keine Gerüchte gepostet, nämlich:
"Thomsonfly announced WB 02/07/07 they would have no jobs for their current cadets in 2008. They have dropped the two remaining courses they have at FTE, one finishing in Aug the other in Jan 08. They are not being put in the holding pool."

Daraufhin verstehe ich jetzt deine Reaktion nicht, sorry! Regst dich auf, das wieder was negatives geschrieben wird. Stimmt aber doch, dass die Kurse abgesetzt wurden! Wenn für die Absolventen dann letztendlich doch noch eine Lösung gefunden wurde...umso besser! Das freut mich zu hören!!!

Hab´ ich geschrieben, dass ich Hintergrundwissen diesbzgl. habe!? ...eben! Wink
Außerdem spreche ich auch dir selbiges ab, nämlich allein schon aus dem Grund heraus, dass -wie oben erwähnt- das Management von TUI sicherlich seine strategischen Entscheidungen nicht gleich den Angestellten (somit auch den Piloten) aufs Tablett schmieren wird! Strategisch relevante Entscheidungen über z.B. unpopuläre Rationalisierungsmaßnahmen und andere mögliche brisante Konsequenzen wohl erst recht nicht...

In diesem Sinne...

Gruß, jonas
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines


Zuletzt bearbeitet von jonas am Sa Sep 15, 2007 2:00 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group