Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mit 26 Jahren eine Pilotenausbildung anfangen????

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
freakjan
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2007 12:01 pm    Titel: Mit 26 Jahren eine Pilotenausbildung anfangen???? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wollte fragen, ob man einen realistischen Chance in der Arbeitswelt hat, wenn man mit 26 Jahren mit der Pilotenausbildung anfängt!?!
Ich werde dann mit 29 Jahren "First Officer". Lohnt sich das überhaupt in so einem Alter mit der Ausbildung anzufangen oder ist das eine reine Zeitverschwendung? Wie sehen das die Fluggesellschaften?

MfG
Freak
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Michael
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2007 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jan,

kein Problem sich auch erst mit 26 bei der Lufthansa zu bewerbern. Höchstgrenze ist immerhin bis 29 (+150 Tage). Es gibt so manche, die erst ein Studium komplett abgeschlossen haben und sich dann trotzdem noch bei LH bewerben. Das ist also kein Hinderungsgrund.
Die Ausbildung selbst dauert 2 Jahre, du bist dann also erst 28 und hast dann noch ein langes Berufsleben als Pilot vor dir.

Wenn du die Seite nicht schon kennst, schau dich mal bei http://www.lufthansa-pilot.de/ um. Da steht alles wissenswerte zum Beruf, den Voraussetzungen und der Bewerbung drin.

Mike

@ Mod: bitte zu "Lufthansa-Ausbildung" verschieben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2007 12:35 pm    Titel: Re: Mit 26 Jahren eine Pilotenausbildung anfangen???? Antworten mit Zitat

freakjan hat folgendes geschrieben:

ich wollte fragen, ob man einen realistischen Chance in der Arbeitswelt hat, wenn man mit 26 Jahren mit der Pilotenausbildung anfängt!?!
Ich werde dann mit 29 Jahren "First Officer". Lohnt sich das überhaupt in so einem Alter mit der Ausbildung anzufangen oder ist das eine reine Zeitverschwendung? Wie sehen das die Fluggesellschaften?


Warum sollte man in diesem Alter keine realistischen Chancen mehr haben! Erstens kannst du es jetzt noch bei LH als A/I probieren (wie mein Vorredner schon sagte) und zweitens würdest du auch mit 29 bzw. Anfang 30 bei den R/E-requirements innerhalb der Altersgrenzen von vielen weiteren Firmen liegen (GWI, CLH, AB, GMI, etc.)...

Gruß, jonas
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
freakjan
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2007 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

danke für die Antworten.
Ich werde nicht bei der LH, sondern irgenwo anders die Pilotenausblidung machen. Das bedeutet, dass ich auch mit 29 oder 30 realistische Chancen haben werde eine Stelle als Pilot zu finden, wenn das NICHT LH wäre?

MfG
Freak
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2007 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen,das hat weniger mit deinem Alter,sondern mehr damit was zu tun hat,wieviel Flugstunden du gesammelt hast.Denn je mehr Flugstunden,desto bessere Karten hase natürlich eingestellt zu werden bei den Airlines Wink

Bei der LH müsstest du dann als Ready Entry die GU und FU absolvieren.
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2007 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich hat man mit höherem Alter im Zweifelsfall schlechtere Karten. Solange aber die Branche boomt gibts da keine Probleme.
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2007 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fragt sich dabei nur wie lange sie "noch "boomt
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2007 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist der Haken, insbesondere, wenn man eine Ausbildung auf dem "freien Markt" macht.
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group