Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Durchfallquote FQ

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
matruex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2007 6:29 pm    Titel: Durchfallquote FQ Antworten mit Zitat

Hi,
das Thema wurde schonmal behandelt aber mich würde es mal Interessieren ob Leute die ein Seminar besucht haben genau so oft durchfallen wie Leute die sich alleine vorbereitet haben.

Eventuell wisst ihr ja, falls ihr die FQ schon hattet, wieviele durchgekommen sind und wieviele davon ein Seminar gemacht haben.

Viele Grüße,
Markus
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eTaFly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2007 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also soweit ich weiss, bestehen ungefähr 4,5 von 6 FQ'lern, die sich bei ToPilots vorbereitet haben... so also die Statistik

lg

eTaFly
_________________
BU/FQ - Smile ::: LH-Medical Sad
Ab Initio frozen ATPL Smile
CPL(A)-IR-MEP Smile
Niki Smile
COP IR A318/319/320/321 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2007 10:24 pm    Titel: Re: Durchfallquote FQ Antworten mit Zitat

matruex hat folgendes geschrieben:
das Thema wurde schonmal behandelt


Warum postest du dann und benutzt nicht die SUCHFUNKTION ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Oveur
Gast





BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2007 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also in den Erfahrungsberichten, welche ich gelesen habe, kam es mir so vor, als würde sich das die Wage halten. Ich glaub ehrlich gesagt auch nicht, dass diese völlig überteuerten Seminare in irgendeiner Art und Weise die Chancen erhöhen.
Nach oben
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2007 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

für manche mags hilfreich sein, sollte man selber wissen...Aber die Leute die ein Seminar besuchen für teuer Geld, die sind ohnehin schon gut motiviert und haben deshalb von vorneherein gute chancen.
Bei den unvorbereiteten sind bestimmt auch einige dabei die es gar nicht so ernst meinen. Von daher werden hierdurch die Quoten mitbestimmt und klingen deshalb vllt recht gut.

Naja auf jeden Fall merkt man denke ich selber ob man ein seminar braucht. Wenn man sich unvorbereitet fühlt oder sehr nervös ist, weil man den ganzen ablauf und die situationen nicht kennt, dann besucht man halt ein Seminar, schliesslich gibts nur eine Chance.

Aber im Endeffekt, bzw. auf meine Person bezogen bin ich auch kein Fan von Seminaren.

mfg

Typhoon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matruex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2007 11:53 am    Titel: Re: Durchfallquote FQ Antworten mit Zitat

vogelmann hat folgendes geschrieben:
matruex hat folgendes geschrieben:
das Thema wurde schonmal behandelt


Warum postest du dann und benutzt nicht die SUCHFUNKTION ?


Weil es noch nie in einem Thread zusammen gefasst wurde Wink
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
robson ponte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 116
Wohnort: EDFF Fir

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2007 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

matruex hat folgendes geschrieben:
Weil es noch nie in einem Thread zusammen gefasst wurde Wink


http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=7310 Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2007 9:04 pm    Titel: Re: Durchfallquote FQ Antworten mit Zitat

matruex hat folgendes geschrieben:
Weil es noch nie in einem Thread zusammen gefasst wurde Wink


Stimmt, nicht einmal, sondern mindestens zehn mal....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matruex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 9:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oh sorry, ich hatte mich stundenlang im FQ Bereich durchgelesen aber irgendwie nicht den Thread gefunden.

Sorry Smile Irren ist menschlich Wink Faulheit auch... *G*
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group