Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

TV-Tipp: Dienstag 4.9; Countdown fü einen Jumbo; 20.45 MDR
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
nikidom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 135
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2007 4:37 pm    Titel: TV-Tipp: Dienstag 4.9; Countdown fü einen Jumbo; 20.45 MDR Antworten mit Zitat

Wenn die Passagiere die Lufthansa-Maschine verlassen, beginnt am Frankfurter Flughafen für das Bodenpersonal ein Wettlauf mit der Zeit. 50 Menschen arbeiten Hand in Hand - wie an unsichtbaren Fäden. Nur drei Stunden bleiben für Reparaturen, Sicherheitschecks, Gepäck und den Wechsel von Crew und Passagieren. Die LH 503 kommt aus Sao Paulo und soll nach Mexiko City fliegen. Die Reportage zeigt Bereiche und Abläufe, die die Passagiere normalerweise nicht zu sehen bekommen. Zum Beispiel den Technik-Check im Cockpit mit dem Flugkapitän oder den Frachtraum, wo die Mitarbeiter hin und wieder nach einem verlorenen Gepäckstück suchen.

Hört sich ganz interessant Laughing !
Muss ich mir auf jeden Fall anschauen!!!

lg
_________________
Man erschafft sein Leben durch seine Gedanken!
Abitur08 Wink-> BU: Feb08 Smile -> FQ: Aug08 Sad
LRT-Studium ab Okt08
Swiss-Bewerbung Frühjahr 09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-J-
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2007 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde es vermutlich aufnehmen. Wenig später fängt nämlich Dr.House an und das will ich auf gar keinen Fall verpassen. Wink

Danke, für die Info!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2007 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Coooool.Megadank Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nikidom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 135
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2007 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

No Poblem! Immer wieder gerne Cool !
_________________
Man erschafft sein Leben durch seine Gedanken!
Abitur08 Wink-> BU: Feb08 Smile -> FQ: Aug08 Sad
LRT-Studium ab Okt08
Swiss-Bewerbung Frühjahr 09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gaertner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 368

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2007 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab's mir angeschaut und fand es super! Über solche Dokumentationen mehr über den Alltag am Flughafen mitzubekommen ist sehr interessant und ist immer so kurzweilig dass man am liebsten nicht aufhören würde zu schauen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2007 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hm leider verpasst, aber dafür komm ich grad vom Frankfurter Airport ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El-Presidente
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.08.2007
Beiträge: 133
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2007 12:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

schade habs leider auch verpasst... hätte ich gern gesehn!

Hat sichs gelohnt? Very Happy
_________________
BU: 11./12.02.2008 Very Happy
FQ: 16./17.09.2008 Sad -> Sim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niklas86
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 48
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2007 8:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hats denn einer aufgenommen? Razz Ich habs leider auch verpasst, deswegen fänd ichs cool wenns wieder ein geheimer Irgendjemand hochladen könnte! Smile

LG
_________________
Nach Topilots, BU, FQ und Medical: 361.NFF!... und done! Wartezeit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
nikidom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 135
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2007 9:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Obwohl ich diesen Post gesetzt habe, konnte ich es nicht anschauen, weil ich kein MDR habe Sad .
Wär voll cool, wenns jemand hochladen könnte. Cool
Ich hab mir halt dann das Wunder von Mogadischu angeschaut. Das war auch ganz interessant!!

lg
_________________
Man erschafft sein Leben durch seine Gedanken!
Abitur08 Wink-> BU: Feb08 Smile -> FQ: Aug08 Sad
LRT-Studium ab Okt08
Swiss-Bewerbung Frühjahr 09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2007 9:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein geheimer Irgendjemand hat mir grad geflüstert, dass er es tatsächlich beide Dokus, sowohl die Landshut-Reportage, als auch die Jumbo-Story, aufgenommen hat. Cool Braucht aber wohl noch ne kleine Weile... also noch etwas Geduld... Wink

Grüße, scr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nikidom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 135
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2007 10:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Landshut Geschichte, also "Das Wunder von Mogadischu" kann man auch einfach auf der Homepage von ZDF anschauen.
Hier der Link:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/11/0,1872,7000459,00.html
Wenn der Irgendjemand die Doku über den Jumbo aufgenommen hat, bitte hochladen Smile !!

lg
_________________
Man erschafft sein Leben durch seine Gedanken!
Abitur08 Wink-> BU: Feb08 Smile -> FQ: Aug08 Sad
LRT-Studium ab Okt08
Swiss-Bewerbung Frühjahr 09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coiun
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2007 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es eigentlich üblich, dass LH einfach mal so economy Stühle rauswirft und Business einabut nur um mehr Geld zu verdienen, da die Nachfrage auf einem Flug höher war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group