|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schnaken Captain

|
Verfasst am: Di Sep 04, 2007 4:16 pm Titel: Fluglotsentest als BU/FQ Vorbereitung?? |
|
|
Hallo,
also man hört ja, dass die Tests von den Lotsenanwärtern ähnlich aufgebaut sind, wie die der angehenden Piloten. Meint ihr es ist eine Möglichkeit sich vor BU und FQ als Lotse zu bewerben und das Auswahlverfahren mal mitzumachen? Oder ist dies garnicht möglich??
Ich denke es wäre doch eine Möglichkeit mal einen Einblick in die (bzw. ähnliche) Tests zu erhalten oder?
Außerdem stellt der Lotsen Beruf ja auch eine gute Alternative dar! Das heißt die Bewerbung wäre in meinem Falle jetzt nicht sinnlos! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Verfasst am: Di Sep 04, 2007 5:07 pm Titel: |
|
|
Ich habe eine Woche vor meiner FQ das Auswahlverfahren bei der DFS durchlaufen und bin leider dann im Interview ganz am Ende gekickt worden.
War zwar schade, aber ich hatte ja die Vorzugsalternative Lufthansa - insofern hätte es eine bessere, realistischere Vorbereitung kaum geben können. Nicht was die Inhalte betrifft, aber sehr wohl, um ein Gefühl für die Prüfungssituation zu bekommen.
Es geht aber nicht in Ordnung, das Verfahren der DFS bewusst als Vorbereitung zu missbrauchen - zumal man nicht weit kommt, wenn man sich nicht für den Lotsenberuf begeistern kann. Es dürfte dann schon am Anfang Schluss sein  _________________ 320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schnaken Captain

|
Verfasst am: Di Sep 04, 2007 6:26 pm Titel: |
|
|
Ja das ist schon klar!! Aber ich habe ja auch geschrieben, dass der Lotsenberuf eine gute Alternative zum Piloten ist, wenn es dort aus bestimmten Gründen nicht klappen sollte.
Ich will damit nur sagen, dass mein größter Wunsch ist Pilot zu werden, aber man sich durchaus auch alternativen überlegen kann und auch sollte!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |